NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 668, 669, 670, 671, 672, 673, 674 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 10:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ok, es geht halt um meine kleine Schwester und ich weiß, dass wir familiär bedingt und vom Sport (Reiten) anatomisch sehr schmal und muskulös gebaut sind, daher halt wegen dem weichen Rand.

Andere Möglichkeit wäre natürlich einfach eine Cup mit einem vergleichsweise schmalen Rand, vielleicht die Fleurcup oder die JuJu (hab mal bei afriska geschaut)...

Mmmh, hat wer Erfahrungen?

Meluna S hatte ich auch schon überlegt, am besten wahrscheinlich dennoch in classic nicht in soft, bei der guten Beckenbodenmuskulatur, oder? Nicht dass der sonst gar nicht aufgeht...

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 10:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
bei mir is die classic von meluna garnicht aufgeploppt wegen zu weichem rand und guter muskulatur - daher hab ich die s in sport...

am ende machts ja keinen sinn, wenn die meluna zwar schubbdiwupps reingeht aber dann nicht aufploppt. ist aber nur meine ganz persönliche meinung ;-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 10:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Klar, aber als Jungfrau ist das halt alles noch ein bisschen anders, von wegen Jungfernhäutchen und "großen" Gegenständen in der Vagina :-D

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 11:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
:mrgreen:

wobei... wenn ich grad drüber nachdenke... das jungfernhäutchen ist ja nur am anfang, wenn die cup erstmal drin ist und aufploppt, isses dem häutchen ja laterne. oder? *kopfkratz*

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 11:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
@yeza: wird der Cup zum rausnehmen auch wieder gefaltet und somit die Oberfläche verkleinert?

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 11:22 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
aaaaaaah mariafiona! füchsin! soweit hab ich natürlich nicht gedacht!

ich kenne weiche cups nicht - kann man die zum rausnehmen wieder falten?

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 11:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Klar, genau. Ich glaub das reintun geht besonders mit dem Punchdown-Fold ganz gut, C-Fold tut wahrscheinlich etwas zwicken. Aber rausnehmen ist halt das Problem, da hab ja selbst ich manchmal meine Probleme mit der Lunette, dass die meinen Scheidenausgang etwas reizt, wenn ich mich nicht geschickt anstelle.

edit: Ah, yeza, wir haben grad voll aneinander vorbeigeredet. Ich bin von der Meluna S ausgegangen, hab jetzt mal gegoogelt, die Mini S ist ja noch kleiner. Danke dir *freunde*

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 12:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Und ich kenne ja (noch) gar keine Cups, deshalb hab ich mal so ganz doof nachgefragt, da ich es mir (anatomisch und so) versucht hab vorzustellen..
Haha, bald bin ich (vom vielen interessierten Lesen hier) ne Cup-Expertin ohne jemals so ein Ding in der Hand gehabt zu haben *rofl*

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 12:17 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
KatInTheHat hat geschrieben:
edit: Ah, yeza, wir haben grad voll aneinander vorbeigeredet. Ich bin von der Meluna S ausgegangen, hab jetzt mal gegoogelt, die Mini S ist ja noch kleiner. Danke dir *freunde*


achsooo, ja gerne! *freunde*

@mariafiona: :mrgreen: *daumenhoch*

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 17:25 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Die Meluna Mini ist nicht schmaler, nur kürzer, denke ich.
Das Material der Minis ist aber auch bisschen anders als das der regulären Melunas. Etwas zwischen classic und sport, näher bei sport, glaub ich. Ploppt daher besser auf als ne classic.
Persönlich bin ich nicht besonders begeistert vom Meluna-Material und würde eher zu nem Fleurcup tendieren. Der ist weicher als ne sport-Meluna, ploppt aber auch tendenziell recht gut.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 18:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ok danke. :-) Fleurcup hatte ich auch schon überlegt da der Rand nicht so riesig aussieht.

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 18:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Der Fleurcup ist auch weicher als z.B. die Lunette. Also, insgesamt, aber auch der Rand. Ich mag die Melunas auch nicht vom Material her, konnte mal eine Sport und eine normale begutachten. Irgendwie verhält sich das Material anders als Silikon. Ich kann es nicht recht sagen … etwas spröder? Sie sind schon elastisch, aber eben nicht so elastisch wie die anderen Cups die ich kenne (Mooncup UK, Lunette und Fleurcup).

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 19:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Super. Und wenn Fleurcup trotzdem gut aufploppt scheint das eine gute Lösung zu sein. Ansonsten, wenn das meiner Sis nicht in den Kram passt krieg ich halt nen Zweitcup. Der Trend geht zum Zweitcup :-D

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 20:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Also ich hab heute eine Lunette anfassen dürfen ( :-D ) und finde sie ja sehr weich! Ich bin mir nicht sicher, ob sie genauso gut aufploppt (v.a. wenn deine Schwester vom Reiten eine starke BB-Muskulatur hat).Vom Material her ist sie gar nicht so anders als meine Meluna (Sport) - komisch, dass hier so viele der Meinung sind. *kopfkratz*
Und die Meluna S ist ungefähr so "lang" wie ein Mini-Tampon, wenn du Griff/Stiel nicht mitrechnest. :-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2014 21:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Aber der Rand der Lunette ist vergleichsweise steif. Der Rest ist ja weich. :-) Und die Länge ist ja auch nur teilweise ausschlaggebend (passen sollte es natürlich), eher die Breite bzw Breite nach dem Klappen ist wichtig für das Einführen bzw Rausholen ausschlaggebend.

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 668, 669, 670, 671, 672, 673, 674 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de