NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich ebenso =)

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:31 
Fingerwundschreiberin

Wenn ihr das alle so macht, dann werd ich das 2. Abkochen nun auch sein lassen in Zukunft. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. März 2009 21:47 
Also ich hatte heute Mittag so die Nase voll von meinem Lady Cup. Der ist jetzt noch in der letzten Ecke meiner Tasche verstaut und ich liebe wieder meine Tampons nun umso mehr!

Ich hab immer noch nicht den Dreh raus den Cup gescheit rauszubekommen. Das ist ein gezoppel und dran geziehe und dauert ewig bis ich das Ding rausgequält habe. Das ist ja bald schon ne halbe Operation. Das hat mich schon von anfang an genervt, aber nun gut, ich dachte Übung macht den Meister. Aber heute....

Bin auf der Arbeit in der Kindertagesstätte. Ich musste aufs Klo, aber bisschen mehtr als nur pinkeln. Aber irgendwie ging das nicht mit dem Cup drin, weiß auch nicht. Nun kann ich ja au net ewig auf dem Klo sitzen, denn die Kinder sitzen ja im Gruppenraum. Nach noch ner Weile probieren :oops: , dacht ich dann ok, der Cup muss raus. Auf dem Behinderten gerechten Klo der so hoch ist bekam ich das aber nicht hin, ich brauch da ne gehockte Position. Also auf den Boden. Ich dachte schon, das is keine gute Idee. Aber wusste nicht wie anders. Nach ewigem geziehe und unter Zeitdruck wurd ich echt gereizt dieses Ding net rauszubekommen und wurde grober.... und da hatte ich die Sauerei. Es machte ruck zuck ... plopp... und alles war voll mit Blut. Ich schmiere sonst nur rum, aber nun scheint da was weiß ich wie viel Blut gekommen zu sein. Ich war versaut, meine Klamotten, der Boden verspritzt bis zur Wand. Also dieser Cup hat Glück das er nicht sofort den Klo runtergespült wurde!

Nun ist das Stunden her, ich bin wieder beruhigt. Und denke zum Glück ist mein Lady Cup nicht im Kanal gelandet. Dazu war er zu teuer. Ich werde es sicher nicht aufgeben, aber... ich bin ganz und gar nicht mehr optimistisch gestimmt. Bis jetzt nervt der Cup eher. Groß was positives habe ich noch nicht daran gefunden (auser das Müll gespart wird).

BeitragVerfasst: 20. März 2009 00:17 
Hochlagenjunkie

Hui, ich habe meine Cup und mein Thermometer (ja, es ist teuer, ich habe es im Netz aber überall zwischen 12 und 15 € gesehen - meine *mann* findet es übrigens toll und war ganz angetan von der vergrößernden Hülle ;-) ) heute bekommen. *applaus* Dienstag Nachmittag bestellt, heute Nachmittag schon da. Zum Glück hat sich irgendein freundlicher Nachbar geopfert und es angenommen. (Nett, auf dem Karton steht, dass man es keinem Nachbarn und keinen Kindern überlassen darf - ist ja klar, die verschicken auch Medikamente, sogar rezeptpflichtige. Aber mir war es natürlich Recht, spart mir den Weg auf die Post und ich habe es jetzt schon.) Jetzt steht gerade der Topf auf dem Herd und ich werde nachher mal eine Trockenübung wagen. *daumendrücken*

Ich hoffe, ich komme zurecht. Die Hauptmotivation war bei mir, dass ich ab ZT 3 nur noch so eine Schwache Mens habe, dass ich beim letzten Mal mich 3 Tage lang mit Tampons gequält habe, weil ich schon die kleinsten kaum mehr reinbekommen habe, so trocken war es. *teufel* Vorerst werde ich wohl, wenn ich an der Uni bin, die ersten 2 Tage weiter Tampons nehmen. Wenn ich zu Hause bin, probiere ich es gerne auch mal in den ersten Tagen.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 00:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Laily, ich würde einer anderen Tasse noch eine Chance geben.
Mooncup und Lunette haben größere Löcher, die gehen vielleicht einfacher raus.
Aber das klingt echt nicht nach einer schönen Erfahrung, ich kann verstehen, dass du gerade gefrustet bist. *trösten*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 01:37 
Hochlagenjunkie

ich habe jetzt mal eine kleine Lunette-Übung probiert. Die gute Nachricht ist: sie lässt sich sehr leicht entnehmen. Ob das mit oder ohne Sauerei sein wird, sage ich dann in 3 Wochen...
Merkwürdig fand ich, dass ich das "Aufploppen" nicht bemerkt habe und auch nicht "hinkomme", um zu tasten, ob sie sich richtig entfaltet hat. Ich hab da keinen Platz, ich komme nicht an den Abschlussring (Dichtungsring?)... :oops: Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, ich kann vom Fassungsvermögen etwas abziehen, weil ich sie zusammendrücke. Vielleicht ist das auch eingerechnet oder bei der Mens sowieso anders, keine Ahnung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den ersten richtigen Einsatz. Aber bitte erst nach einer sauberen Hochlage... ;-)

BeitragVerfasst: 20. März 2009 09:37 
Fingerwundschreiberin

Laily, ich würde es das nächste Mal auch ohne Druck probieren. *knuddel* Mein erster cup-Versuch fiel zum Glück aufs Wochenende, da konnte ich in Ruhe sehen, wie es geht. Es hat ja auch mit Anspannung zu tun, wenn er nicht raus geht, und wenn Du dann auf Biegen und Brechen rumzerren musst und draußen noch ne Horde Kinder wartet - ohje.
Ich find auch, dass der Ladycup wahnsinnig glitschig ist. Vielleicht kaufe ich mir später noch mal ne Lunette, die hat ja Rillen, die man vielleicht etwas besser greifen kann. Das Fremdkörpergefühl beim großen Ladycup stört mich manchmal auch etwas.
Also Du siehst, ich bin auch noch in der Probierphase.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 13:19 
@Laily
Hattest Du den Stiel noch dran? Oder war der schon ab?
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich besser geht, wenn Du es in Ruhe nochmal versuchst. *daumendrücken*
Aber mit meiner Lunette stehe ich auch immer noch auf Kriegsfuß. :oops:

BeitragVerfasst: 20. März 2009 15:10 
Ersthelferin a.D.

Wo hakts denn, www? :)

BeitragVerfasst: 20. März 2009 15:34 
Es hakt mit allem. :oops:
Reintun tut weh, trotz C-Fold, rausnehmen tut auch weh. *zunge*
Kann irgendwie trotz Finger rein den Unterdruck nicht lösen.
Und überlege jetzt, ob ich den Stiel abschneiden soll, weil ich die Lunette sonst so weit hochschieben muss, damit der Stiel nicht rausschaut.
Ach Manno! :roll:

BeitragVerfasst: 20. März 2009 15:45 
Ersthelferin a.D.

Ich fand den C-Fold auch eher unangenehm.
Ich bin beim halben Punch-Down gelandet, weil der eine kleine Spitze bildet. Leider funktioniert das da mit dem Aufploppen nicht immer zuverlässig und ich brauche manchmal 2 Anläufe.

Da die Lunette bei mir so weit hochrutscht (ich komm auch nicht mit dem Finger über den Rand) ist der Stil bei mir fast ganz verschwunden und stört zum Glück überhaupt nicht.
Den Unterdruck lösen ist schon ein wenig unangenehm, aber für mich weniger, als nen trockenen Tampon rauszuziehen. *kopfkratz*
Kannst Du vielleicht versuchen, den Cup zu drehen, wie hier manche beschreiben?

BeitragVerfasst: 20. März 2009 16:33 
Ich drehe und ziehe gleichzeitig sanft, dann löst sich der Druck von ganz allein und ich kann den Cup ganz locker und leicht rausnehmen ohne mich zu verletzen oder mir sonst irgendwie weh zu tun.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 17:16 
Kurven-Entwirrerin

Also mit dem Stiel- ich war ja auch skepisch aber:

Weg damit! Das kann ja nichts werden.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:40 
Ich hab den Stiel noch komplett dran am Cup. Habe aber da kann ich den Cup auch nicht wirklich dran rausziehen. Das flutscht immer alles davon. Ich bin mir auch nie wirklich sicher ob der Cup richtig aufplöppt, komm da auch nicht ran zum ertasten. Das was ich ertasten kann, da hab ich immer das Gefühl der Cup ist eingedellt. Nicht der obere Ring, ich denke das klappt ganz gut das dies aufplöppt, aber der untere Teil ist leicht zusammengedrückt. Aber solange alles dicht ist mach ich mir da nicht so vile Gedanken drum.

Das Rausholen ist echt ein einziger Kampf jedesmal. Drehen kann ich den Lady Cup da drinnen nicht. Und auch mim Finger seitlich reinfassen bringt nichts. Bis jetzt ist das einzige was hilft, ziehen wie ne irre.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:53 
neu hier

Heute ist nun endlich meine Lunette gekommen. "Leider" bin ich schon am 3. Tag und damit fast fertig. Ich hätte den lieber für die ersten Tage gehabt, denn da brauch ich aller 2 Stunden einen neuen Super-OB. Habs aber trotzdem gleich probiert. Nur Irgendwie blopt der Cup nicht auf und drehen, dass er aufgeht schaff ich auch nicht richtig. Jetzt pickt mich aber der Stift, trau den aber auch nicht abzuschneiden, denn dann kann ich den gleich gar nicht mehr drehen/bewegen, dass er auf aufblopt.

Was mach ich falsch?

LG
Jannett

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]