NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diva Cup is da-und nun?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 14:44 
NFP-Guru

Juchuuuuu heut ist mein Diva Cup angekommen *durchdreh*

Dazu hab ich nunmal eine Frage. Ist es ok vorher eine Trockenübung zu machen oder ist davon eher abzuraten?
Meine Bedenken sind, das es evtl.bei ner Trockenübung eben zu trocken ist und es eher Probleme beim Entfernen gibt. Und ich hab ja schon die ein oder andere Schauergeschichte zu Schmerzen beim entfernen hier gelesen....

Und, gibt es vielleicht irgendwelche insider Anfängerinnentips?
Ich habe die Bedienungsanleitung trotz englischer Sprache recht gut verstanden, aber mag ja sein das sich aus eurer erfahrung noch wissenswerte Dinge ergeben haben....

Dank im Vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 14:47 
Kurven-Rätslerin

Ich würde die Trockenübung sein lassen.
Ich habe den DC erst während meiner Tage probiert und das war schon nicht ganz so einfach. Das entfernen ist etwas problematisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 14:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
MIt Wasser bzw Gleitgel kannst du schon eine Trockenübung machen. Allerdings ist das ganze wirklich einfacher, wenn man seine Mens hat. Das Entvernen hast du bestimmt schnell raus. Einfach unten reindrücken, leicht ziehen... Sonst würde ich dir raten dir fürs erste Mal einfach ein bisschen Zeit zu nehmen, es brauch definitiv ein bisschen mehr übrung fürs rausnehmen, problematisch sollte es in den meisten Fällen aber nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 14:51 
NFP-Guru

Wetterwachs hat geschrieben:
I Das entfernen ist etwas problematisch.

Sag doch nicht so was.... :-(
Hilfe....Ich bin so gespannt! Und hab überhaupt keine Ahung wann ich meine Mens bekomme...Die lässt mal wieder auf sich warten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 15:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich würds mit Gleitgel versuchen oder garnicht. Wenn man nicht feucht ist, ist das raustun etwas schwierig, nicht dass Du dann Panik bekommst(man bekommt das Ding aber IMMER raus! Versprochen!) und das Teil in die Ecke wirfst.

Aber nach ein zwei Versuchen beherrscht man bereits das Rein- und Raustun. Länger Üben brauchts nicht.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 21:46 
NFP-Guru

Dann muss ich mich wohl ein bissel bremsen und werd ihn erst testen wenn es dann akut ist. Da ich meist eh nicht so stark blute wird es wohl auch kein großes Blutvergießen geben wenn ich da ein bisschen experimentire.
Und wenn ich es nicht mehr aushalte, versuch ich es mit der Gleitgelmethode....
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 22:15 
NFP-Prinzessin

Ich weiß ja nicht, ob der Divacup so sehr anders ist als der Mooncup, aber mit dem Moonie hab ich auch sofort eine Trockenübung mit Wasser gemacht - er ging problemlos rein und raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 23:02 
Kurven-Rätslerin

Ich war so gespannt als mein MC ankam und konnte es gar nicht bis zur nächsten Mens abwarten. Habe ihn daher gleich ausprobiert, das ging auch ganz gut. Du kannst den DC etwas mit warmem Wasser anfeuchten, wenn kein Gleitgel zur Hand ist.
Mir hat das vorher Üben mehr Sicherheit gegeben. Ich wußte dann schon, wie's geht. Bei mir war halt die Neugierde größer als die Bedenken *trampolin*
Wenn die Trockenübungen bei Dir nicht gut klappen sollten, mach Dir keinen Streß. Wenn Du Deine Tage hast, geht das auf jeden Fall leichter. *mooncup*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 21:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
...komisch...mit Wasser quietscht der Cup nur und will nicht flutschen...funktioniere ich anders :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 21:38 
Hochlagenjunkie

Zuckermutti hat geschrieben:
...komisch...mit Wasser quietscht der Cup nur und will nicht flutschen...funktioniere ich anders :?:

Nö, zumindest nicht anders als ich :mrgreen: Ich krieg ihn auch nur gut bzw. bequem rein, wenn er nicht mehr klitschenass ist, sonst muss ich sehr nachschieben und drücken, bis er drin ist, nix mehr mit flutsch und drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 17:05 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub, ich bin anders *hä*, bei mir geht das nur, wenn das Teil naß ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 21:00 
NFP-Guru

Da ich meine Mens noch immer nicht hab, werd ich mich an die Trockenübung wagen und es vielleicht mit beiden Varianten probieren....Wasser, kein Wasser ach und die dritte Gleitgel....Ich berichte dann wie es bei mir ist. Zum ultmativen "bin ich anders"Test ;-)
Ich hab ja echt ein wenig Bedenken wegen dem hier schon oft erwähnten "Unterdruck"

Übrigens ist mein Freund total gespannt auf das Ding und bietet mir seine Hilfe an....das find ich ein bisschen komisch.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 21:27 
Hochlagenjunkie

Lynn hat geschrieben:
Ich hab ja echt ein wenig Bedenken wegen dem hier schon oft erwähnten "Unterdruck"

Übrigens ist mein Freund total gespannt auf das Ding und bietet mir seine Hilfe an....das find ich ein bisschen komisch.... :roll:

Solange du "trocken übst" kannst du ja ziehen und quetschen und sonst was unternehmen, ohne dass es gleich nach Massaker aussieht :mrgreen: Ich habe zum ersten Mal an den letzten beiden Tagen meiner Blutung getestet, da war es noch ziemlich glitschig, aber eben nicht mehr die Riesensauerei. Und Feuchtigkeit à la Gleitgel schadet sicherlich nix (außer vielleicht, dass der Cup dir nachher aus den Fingern glitscht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 22:44 
NFP-Guru

Ich hab´s getan!!! *trampolin*
Ich hab meinen DC heut erst ne Runde gekocht und dann getestet. Der Versuch mit Gleitgel war erfolglos, da ist mir das teil immer nur zwischen den Fingern weggeflutscht...
Aber ohne ging es ganz wunderbar... Rein und auch raus(wovor ich ja ein wenig Schiss hatte) Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es sich verhält wenn er dann voll ist...Und ich bin mir nicht sicher ob er wirklich auf war und nicht mehr geknickt. Es fühlte sich zwar so an, aber das ploppen mit dem ich gerechnet habe blieb aus...

Doch ich muss sagen wenn es das gewesen ist, bin ich jetzt shcon absolut begeistert... *dafür*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 23:31 
Hochlagenjunkie

Nochmal kurz OT:
Anemonenfisch hat geschrieben:
Ich glaub, ich bin anders *hä*, bei mir geht das nur, wenn das Teil naß ist ...

Hm, ich sag's mal so: Unter Wasser flutscht bei mir gar nix mehr :oops: Wasser wirkt zumindest auf meine Scheidenschleimhaut austrocknend *hä*, und zwar so sehr, dass Sex (egal ob Finger oder GV) beim Duschen/Baden/... nicht möglich ist, das tut weh (eigentlich bin ich nie trocken, aber das war sogar für meinen Freund unangenehm, weil's sich einfach trockengerieben hat *zunge*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]