NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 12:49 
alte Häsin

Ich fühle definitiv, wenn die Mens kommt. Ich würde sogar behaupten, dass ich es auf eine Stunde genau sagen kann. In der Nacht bevor es losgeht, habe ich so ein komisches Blubbern im Unterleib, kann das nicht so gut beschreiben. Und am nächsten Tag geht das Blubbern weiter, irgendwann kommt noch ein anderes Gefühl dazu, kein Schmerz, auch nicht wirklich unangenehm, sondern eher so als fühlt sich der Unterleib warm und "schwer" an. Dann weiß ich, dass es ziemlich genau in 2 Stunden losgeht ;-)
Manchmal kommt dieses Gefühl nachts, dann steh ich auf und tu die Lunette (oder vorher eben Tampon) rein, da hab ich mich noch nie getäuscht. Komischerweise hat das aber auch geklappt, wenn ich mal eine Abbruchblutung unter der Pille herbeigeführt habe (hab die Pille ja meistens durchgenommen). Wieso das so ist, weiß ich nicht *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 18:03 
hat sich gut eingelebt

Ich habe einige Tage bevor die Mens kommt schon ein leichtes Ziehen im Unterleib und am Tag selbst tritt dies ziemlich in den Vordergrund, weil es sehr unangenehm wird. Meistens merke ich es daran, ich wurde aber auch schon überrascht und habe das Ziehen vorher nicht so deutlich bemerkt, hab dann aber sofort mitbekommen, als es anfing rauszulaufen und konnte mich noch retten.
Seit ich NFP mache hab ich natürlich anhand der Hochlagenlänge einen noch besseren Anhaltspunkt, wann es soweit sein könnte und deute so die Vorzeichen noch sicherer. Dieses Mal wurde ich zum Beispiel überhaupt nicht überrascht, ich wusste es auf den Tag genau..hach, das ist alles so toll *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 20:23 
Kurven-Rätslerin

aehm.. ich hab sie grad bekommen und null gemerkt :shock: mit der pille hatte ich immer ultra bauchziehen kurz bevor es losging *zunge*

ob das so praktisch ist weiss ich nicht.. die 'vorwarnung' war schon immer nicht schlecht.. :roll: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 21:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Ja, ich hab sie auch vor zwei Nächten bekommen und hab gar nicht mit gerechnet, keine Schmerzen und vor allem keim ES.
Frühs hab ich schon gewusst, dass was nicht stimmt, bevor ich das Blut gesehen habe. Aber trotzdem bis jetzt keine Schmerzen gehabt *toi toi toi*
Dank Lunette hab ichs schon fast vergessen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 00:37 
Kurven-Rätslerin

cyankal.i hat geschrieben:
aehm.. ich hab sie grad bekommen und null gemerkt :shock: mit der pille hatte ich immer ultra bauchziehen kurz bevor es losging *zunge*

ob das so praktisch ist weiss ich nicht.. die 'vorwarnung' war schon immer nicht schlecht.. :roll: ;-)

streicht das raus, das war um 13:00 jetzt ist es 17:30 und ich fuehl mich seit einer stunde als wuerde ich platzen uvm. .. mein freund macht schon komische gesichter, er meinte er haette mich noch nie so gesehen lol.. ich bin nicht wehleidig oder so.. aber mich machen die 'durch nichts beeinflussbaren', nervenden schmerzen aggressiv! aaah! *zunge* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 14:31 
Hochlagenjunkie

Ich merke definitiv vorher was. Meist habe ich schon mehrere Tage vorher leichtes Ziehen im Unterleib. Nicht ständig, sondern immer mal wieder zwischendurch. Gemeinsam mit der HL-Länge ist das schon ein grober Hinweis, dass die Mens bald kommt.
Kurz bevor sie dann wirklich losgeht treten die Schmerzen ziemlich deutlich in den Vordergrund, manchmal wird mir auch noch schlecht. In meinem zweiten NFP-Zyklus dachte ich kurzfristig, ich wär *schwanger* , weil ich morgens *kotz* musste. NAchmittags kamen dann die Schmerzen und die Mens, damit war alles klar.
Fazit: Ich weiß ziemlich genau, wann meine Mens kommt. (Nervös werde ich nur, wenn ich in den Tagen vorher unterwegs bin und mir auf einmal einfällt, dass ich keine Tampons - bzw ab diesem Zyklus Lunette :mrgreen: - dabeihabe und in den nächsten Stunden auch nicht beschaffen kann.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 20:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Hab bis heute noch keine Schmerzen gehabt und die Blutung ist auch viel schwächer als ich erwartet hätte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 11:15 
Inventar

NFP seit: 2006
Also ich fühle definitiv wenns losgeht.
Den Tag vorher wird mir oft kotzübel,schwindelig und im Bauch blubberts. Oft krieg ich auch nen Putzflash (als ob mein Körper wüsste, dass er jetzt für mehrere Tage vorarbeiten muss).
Nachts wache ich auf mit dem Wissen "gleich gehts los". Dann geh ich aufs Klo und erst da fängts an zu bluten. Es geht nie was daneben, ich kann mich darauf verlassen. Ich hab es einfach im Gefühl.
Kann natürlich sein, dass ich das erste Rinnen innerlich spüre und davon wach werde und aufm Klo ist es dann draußen angekommen. Tagsüber krieg ich meine Mens eher selten, aber auch dann weiß ich es irgendwie ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 15:05 
hat sich gut eingelebt

ich habe seit nfp bis auf 2 ausnahmen immer bemerkt wann die mens losgeht (einmal davon war ich betrunken...)
es beginnt damit, dass die Temperatur 1-2 Tage davor runtergeht. Kurz bevor das erste Blut fliesst(oft wenige minuten) spüre ich ein mehr oder weniger starkes Ziehen im Unterleib. Sogar wenn ich schlafe wache ich IMMER auf :)
der weibliche Körper ist schon ein Phänomen *g*
P.S. ich habe davor keine Schmierblutungen, im Normalfall gehts gleich richtig los, manchmal auch richtig stark

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]