InaM hat geschrieben:
Rohrspatz hat geschrieben:

Ich in noch nie auf die Idee gekommen, dass erwachsene Frauen ausschließlich Binden benutzen könnten. Ich Doofi!

Das könnte es natürlich sein!

Was hat Binden benutzen oder nicht mit Erwachsensein zu tun? Ich denke, das ist eine Einstellungssache. Zumal Tampons jetzt ja auch nicht das Nonplusultra sind (siehe Toxisches Schock-Syndrom).
Viele Grüße
Ina
Das war in keinster Weise abwertend gemeint. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur so, dass viele bei ihrer ersten/ihren ersten Perioden Binden benutzt haben und sich erst etwas später an Tampons "rangetraut" haben. Mittlerweile kenne ich eben auch keine Frauen in meinem Umfeld, die ausschließlich Binden benutzen. Deswegen hatte ich die Assoziation, dass Binden nur von jüngeren Frauen/Mädchen benutzt werden.
Wie schon gesagt, dass war eine Assoziation die
ich hatte. Ich wurde in meinem Empfinden ja bereits korrigiert, deswegen schrieb ich ja auch
"Ich Doofi".
Die Vermutung war ja, dass man bei Frauen nur dann ihre Menstruation riechen kann, wenn diese ihre Hygieneprodukte zu selten wechseln. Daraufhin kamen wir dann zu der Vermutung, dass zu selten gewechselte Binden stärker/schneller riechen als zu selten gewechselte Tampons.
Du hast natürlich Recht, jede Frau sollte das verwenden, womit sie sich am wohlsten fühlt! Das sehe ich auch so!