NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wieviele normale Tampons für eine Menstruation braucht ihr/habt ihr gebraucht/würdet ihr brauchen?
unter 5 14%  14%  [ 8 ]
5-10 22%  22%  [ 13 ]
10-15 25%  25%  [ 15 ]
15-20 15%  15%  [ 9 ]
20-25 8%  8%  [ 5 ]
über 25 15%  15%  [ 9 ]
keine Ahnung/habe ich nie benutzt/bin ein Mann 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage] Wieviele Tampons braucht ihr für eure Mens?
BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 17:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Aquarell hat geschrieben:
Ich glaube, ich gehöre zur Minderheit, denn ich brauche meistens (wenn ich überhaupt Tampons benutze, denn ich bin eigentlich auf Meluna umgestiegen, manchmal nutze ich auch die Kulmine-Slipeinlagen (anstatt Binden), denn es reicht mir auch aus - ich wähle einfach je nach Lust und Laune, was mir gerade gefällt) nicht mehr als 1-2 Tampons pro gesamte Mens... danach nur noch ein paar Slipeinlagen und fertig. Richtige Blutung dauert bei mir meistens ein paar Stunden, vielleicht einen bis anderthalb Tag, danach folgen 1-2 Tage mit Schmierblutung. Das war es.

:shock: Neid! Wahrscheinlich hast du dann auch keinerlei Menssschmerzen?

Zur Umfrage: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr. Tampons habe ich zuletzt vor ca. 3 Jahren benutzt und das auch nur ein Jahr lang, davor Binden, jetzt Cups. Ich schätze ich brauchte mindestens 20 pro Mens, kann es aber echt nicht genau sagen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 17:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich reize die Tragedauer wegen des Trockenheitsgefühls gerne aus, gewechselt wird, wenn voll ist, ich bin da gnadenlos. Nachts verzichte ich bis auf den stärksten Tag der Mens komplett auf Tampons (scheine im Liegen nicht zu bluten :mrgreen: ). Ab Tag 3 oder 4 reichen Slipeinlagen völlig aus. Somit komme ich auf rund 5 Tampons / Mens. OB "Leichte Tage" mit Comfort-Hau-Mich-Blau Oberfläche -> flutschen besser *undweg*

Deshalb liebäugele ich mit einer Meluna für die schwächeren Tage *zustimm*
Wo stimme ich jetzt ab? Unter 5 oder 5-10? mimimi!

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 17:58 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich brauchte sehr viele. An den stärksten Tagen hielt ein Super Plus Tampon vielleicht 1-2 Stunden, manchmal hielt er sogar nur eine halbe Stunde.
Also Tag 1 + 2 hab ich stündlich bis aller zwei Stunden gewechselt und bin nachts auch aller zwei Stunden zum Wechseln aufgestanden, obwohl ich natürlich mit Tampon und Binde schlafen gegangen bin.
Danach haben normale oder mini-Tampons ausgereicht (gewechselt so ca aller 4 h, dann wurden es mehr). Die Mens dauerte zu Tamponzeiten etwa 7 bis 10 Tage.
Ich war ziemlich oft Tampons nachkaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]