Während der Mens kommen ja ab und zu auch mal Schleimhautstücke mit dem Blut.
Ich bemerke nun während meiner Mens (die letzten 7 Tage) so riesige Schleimhautstücke, das hab ich vorher erst einmal gehabt und da war es nicht die Mens...
Teilweise sind da Stücke dabei, die fast so groß sind wie meine Handflächen ohne Finger

Ein super plus Tampon ist nach 1-2 Stunden übergelaufen und es wird leider nur geringfügig weniger.
Vor zwei Monaten war ich beim FA und im Ultraschall hat man gesehen, dass die Gebärmutter ziemlich prall voll mit Schleimhaut war (sah nicht so aus wie immer, fand ich - aber sie war der Meinung, das sieht okay aus nur eben "voll"), man hat diesen inneren "Kanal" kaum noch gesehen. Die Ärztin meinte, die Mens würde nun bald kommen. Was kam waren zwei Miniblutungen (eher SB bzw. rötlicher S+ als alles andere) über 1-3 Tage und dann nichts mehr. Jetzt kam sie plötzlich wieder so heftig und mit diesen für mich ungewöhnlich großen Stücken. Der MuMu ist übrigens auch seltsam, er steht etwas mehr als 2 Fingerspitzen (also ca. 2cm?) breit auf, ich könnte mit etwas längeren Fingern sogar richtig reinfassen

Gehört das so??? Das habe ich noch nie beobachtet. Geöffnet und weich ist bei mir eigentlich anders, viel weniger ausgeprägt.
Schmerzen hatte ich vor ein paar Tagen "punktuell", also sehr kurz und stechend und sonst überhaupt nicht. Mittlerweile erschöpft es mich etwas, aber im Großen und Ganzen geht es mir noch sehr gut dafür. Als Jugendliche vor der Pille hatte ich öfter mal starke Mens, aber die hat mich dann wirklich komplett geschafft und ich hatte schreckliche Schmerzen! Also akute Sorgen um meine Gesundheit mache ich mir momentan noch nicht und da ich ewig keine richtige Mens hatte, wundert mich auch die Stärke und Dauer noch nicht so sehr. Nur diese Stückchen nerven total...
Wie groß sind diese Stücke bei euch normalerweise und, falls ihr sowas mal hattet, wie lang dauerte es und wie stark war es? Und kam es mal wieder?