NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 21:58 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Das bringt mich doch tatsächlich auf eine neue Umfrage!! 8-)

Hoffe, die gabs noch nicht so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:00 
Fingerwundschreiberin

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:01 
Kurven-Entwirrerin

Welche denn? *interessiertnachfrag*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:14 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Da ist sie schon! :mrgreen:
Hat n bißchen gedauert, an den Abstimmmöglichkeiten (ein 3-M-Wort!!! *trampolin*) rumzudoktorn.

Dann mal los! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 18:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich gehe übrigens ständig ohne "Stöpsel" :mrgreen: während der Menstruation baden - weil es einfach super angenehm und krampflösend ist (und ich ja eh grundsätzlich keine Tampons benutze - der Cup ist noch auf dem Postweg *grins*)
Obwohl ich vielleicht grade ne halbe Stunde davor teilweise noch 3 Lagen Stoffbinde + Unterhose vollgeblutet habe, habe ich noch nie sichtbares Blut im Badewasser oder in der Wanne feststellen können. Was ja wohl auch ein Anzeichen dafür ist, dass kein Wasser reingeht (und selbst wenn, bade ja höchstens in meinem eigenen Dreck ^^) - denn müsste es ja mitsamt dem Blut auch wieder rauskommen (spätestens beim Aufstehen). Und auch das tat es bisher nicht ;)

Schwimmen gehen in der Öffentlichkeit würde ich mit Blutungen allerdings nicht. Habs früher mal mit Tampon ausprobiert und das fand ich auch irgendwie unangenehm (weil dieser sich sofort extrem vollsaugt). Mal mit Tasse ausprobieren...Ohne Auslaufschutz auf keinen Fall. Sonst muss ich mal an der Kasse fragen, ob ich auch so eine Badewindel für Kinder haben darf :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 06:33 
Hochlagenjunkie

Wenn ich meinen privaten Badesee hätte würd ich zur Not auch ohne Tampons baden gehn, wenn mein Mooni mal nicht zur Hand ist. Die Tampons saugen sich beim baden sofort voll und ich find das viel schlimmer als ganz ohne zu gehn. Zu Hause in der Badewanne mach ich das öfter.
Wenn allerdings noch andere Leute dort baden gehen würd ich das nicht tun, ich würds unangenehm finden und außerdem möcht ich den Leuten den Anblick ersparen, wenn vielleicht doch mal bissl Blut zu sehn ist. Man muss ja auch bedenken, dass da auch Kinder am See sein können. Und die wissen ja meist noch nichtmal was Mens überhaupt ist. Also ich möcht meiner Tocher noch nicht erklären müssen, warum ne Frau da blutet 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 18:23 
nicht mehr ganz so neu

Komisch,

mein Tampon macht gar nix komisches, wenn ich damit schwimmen gehe... er ist bestenfalls da, wo der Faden beginnt ein bisschen weiter als sonst. Ich empfand das immer als total unproblematisch.

Zum ohne Cup oder Tampon schwimmen gehen... *pff* *zunge*. Auch wenn ich, was Körperflüssigkeiten angeht, sicher nicht geekelt bin... aber eine live-mensturierende Person am FKK-Strand ... da bräuchte ich einiges an Rationalisierungen um noch mal ins Wasser zu gehen. Obwohl ich natürlich weiß, dass sich an und in Badeseen, Schwimmbädern, Whirlpools :mrgreen: wohl alles an Körperflüssigkeiten tummelt, was der Leib so hergibt.
Aber anschauen müsst ich mir das nicht.

Kleine Anekdote zum Sonntag kurz vor dem Abendessen ... ich schwamm vor Jahren mal in der Ostsee und meine Bekannte meinte "neben Dir schwimmt ein Stock" *lach*, aber nein ... es war eine Kackwurst.. und was für eine!!

Na, da bin ich auch schnell raus und nicht wieder ins Wasser :mrgreen:.

Seitdem bin ich mit Stöcken im Wasser immer vorsichtig... hehe.

Fröhliche Grüße!

Luh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 19:01 
nicht mehr ganz so neu

miss_luh hat geschrieben:

Kleine Anekdote zum Sonntag kurz vor dem Abendessen ... ich schwamm vor Jahren mal in der Ostsee und meine Bekannte meinte "neben Dir schwimmt ein Stock" *lach*, aber nein ... es war eine Kackwurst.. und was für eine!!
(...)
Seitdem bin ich mit Stöcken im Wasser immer vorsichtig... hehe.

*lachen* *rofl*

Ich bin am See nur mal Barfuss in Hundekot getreten, das war auch schön... *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 19:17 
nicht mehr ganz so neu

Pannè hat geschrieben:
...Ich bin am See nur mal Barfuss in Hundekot getreten, das war auch schön...
...

Das sind die bedeutungsvollen Momente, an die man sich auch noch nach vielen Jahren gern zurück erinnert :-)

Grüße

Luh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 09:50 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
miss_luh hat geschrieben:

Mein kleiner Bruder im Alter von ungefähr 7 am Strand auf Kreta: "Mama, Mama, da schwimmt ne Wurst!" Der Strand war ja sowas von schnell leer... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 10:42 
nicht mehr ganz so neu

nihonna hat geschrieben:
Mein kleiner Bruder im Alter von ungefähr 7 am Strand auf Kreta: "Mama, Mama, da schwimmt ne Wurst!" Der Strand war ja sowas von schnell leer... :mrgreen:

... und es war keine griechische Salami, nehme ich an :idea:

hehe

Luh

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 30. August 2010 12:43 
Hochlagenjunkie

Pannè hat geschrieben:
Ich gehe übrigens ständig ohne "Stöpsel" :mrgreen: während der Menstruation baden - weil es einfach super angenehm und krampflösend ist [...] habe ich noch nie sichtbares Blut im Badewasser oder in der Wanne feststellen können. Was ja wohl auch ein Anzeichen dafür ist, dass kein Wasser reingeht (und selbst wenn, bade ja höchstens in meinem eigenen Dreck ^^) - denn müsste es ja mitsamt dem Blut auch wieder rauskommen (spätestens beim Aufstehen). Und auch das tat es bisher nicht ;)

Schwimmen gehen in der Öffentlichkeit würde ich mit Blutungen allerdings nicht. [...]

Das möchte ich mal so unterschreiben *zustimm* . Zu Hause zu baden ist kein Problem, aber ins Schwimmbad würde ich so nicht gehen. In der Badewanne liegt man ja auch eher still, aber im Schwimmbad könnte ich mir schon vorstellen, dass durch Bewegungen mal etwas rauskommt...und das würde ich weder mir noch anderen Badegästen antun wollen ;-) .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]