NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 14:58 
Kurven-Rätslerin

Sind die Tampons von dieser Firma denn auch so gut wie die von OB?
Ich habe bisher wenn dann nur die von OB richtig "reinbekommen" ohne Schmerzen zu haben oder was auch immer.
Ich habe schon ganz viele Sorten durch und klebe immer wieder an den OB...
Hat diese DM Tampons schon jemad benutzt?
Und kennt den Unterschied zu OB?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2008 15:11 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Hat jemand von euch schon die Slipeinlagen ausprobiert?
Ich bin nämlich echt nicht zufrieden damit. Die fusseln total und ich hatte wirklich überall diese Fusseln.
Ok, ich hab sie auch 3 Tage nach der letzten Rasur benutzt und da pieken die Härchen schon ziemlich dolle. Aber das sich davon gleich die ganze Oberfläche auflöst ist ja nicht so toll.

Ich hab mir auch die Slipeinlagen gekauft. Positiv finde ich, dass sie wirklich ganz weich sind, man spürt sie im Gegensatz zu anderen Slipeinlagen wirklich überhaupt nicht! Beim nächsten Toilettengang musste ich allerdings auch feststellen, dass das Material in der Mitte ganz zerflockt war. Fusseln hatte ich nicht und es hat mich beim Tragen auch nicht gestört; ich hab mich nur gefragt, wie sich das auf die Saugfähigkeit auswirkt *hä*. Naja, man kann wohl nicht alles haben, öko, super Tragekomfort, billig und zuverlässig. Wie war das noch mit der eierlegenden Wollmilchsau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 16:44 
wohnt hier

Ich finde die Slipeinlagen total angenehm, jetzt weiß ich mal, wie sich luftdurchlässige Einlagen wirklich anfühlen! :D
Sehr saugfähig sind sie nicht. Als gestern meine Periode angefangen hat, war die Einlage nach ein paar tropfen durch. Jetzt während der Periode, wenn ich die Menstasse trage, reicht es aus für das, was doch unten ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 17:14 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo,ich habe mir die Jessa nature auch gekauft und bin total enttäuscht.Ich hatte sie am We bei einem Tennisspiel an.Nach dem Spiel ging ich aufs klo und dachte ich traue meinen augen nicht.die slipeinlage hatte sich komplett aufgelöst und die stücke hatten sich zwischen meinen schamlippen verteilt.sehr angenehm *zunge*

es hat lange gedauert bis ich unter rum wieder fusselfrei war.
ob es nur am schwitzen liegt oder auch so passiert wäre,das weiss ich natürlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 18:48 
Kurven-Rätslerin

Ich hab bis jetzt nur die Slipeinlagen ausprobiert (bei Tampons greife ich irgendwie auch am liebsten immer zu o.b.s, weil sie sich bei mir am angenehmsten anfühlen). Ich find sie auch eigentlich sehr angenehm, weil sie so weich sind und ich auch dass gefühl hab, dass sie wirklich luftdurchlässig sind - aber das Fusseln hab ich auch! Naja, aber an Tagen, an denen *mann* sich in der Gegend nicht aufhält, stört es mich nicht so sehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 17:41 
Fingerwundschreiberin

Ich habe neulich gelesen in so nem DM-Prospekt, dass wenn man nicht zufrieden ist mit einem Produkt, es einfach wieder hinbringen kann, auch ohne Kassenzettel und als angebrochene Packung.
Ich denke nur so werden sie dann mitbekommen, dass die Qualität einfach nicht i.O. ist.

Aber gut zu wissen - dann brauch ich die Slipeinalgen gar nicht erst auszuprobieren.

Die DM-Tampons find ich nicht groß anders, als die OB. Nur dass jetzt eben mit dieser gedrehten Variante es tatsächlich nicht einfach mal schnell überläuft.
Ich find die OBs nämlich schon ganz schön teuer :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 18:34 
wohnt hier

Ich hab mal eine frisch angebrochene Gesichtscreme zurückgebracht weil ich sie nicht vertragen hab. Wurde anstandslos zurückgenommen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 11:10 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe mittlerweile eine der Ultra-Binden getestet. Der Tragekomfort ist super: Sie sind dünner, etwas schmaler und kürzer als die normalen Jessa-Ultra-Binden. Dadurch, dass sie dünner sind, sind sie eher etwas für schwächere Tage. Aber immerhin hat die Binde auch bei voller Blutung zwei Stunden gehalten. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass sie nicht so gut klebt wie die normalen Jessa-Binden.

Da ich sowieso gerade auf der Suche nach einer Übergangslösung zwischen normalen Binden und Slipeinlagen war, bin ich total zufrieden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]