NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Spirale nicht mehr Tasten?!
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 21:13 
Inventar

Hallo,
habe ja nun seit knapp 2 Wochen die Spirale und konnte die Fäden am Muttermund immer gut tasten.Nun habe ich heute wieder gefühlt und da ist gar nichts mehr?!Ist das zyklusbedingt?Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüsse
Mabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 23:01 
Kurven-Rätslerin

Ich fühl die Fäden an den hochfruchtbaren Tagen schlechter (MuMu zu weit oben), aber gar nicht wär mir neu :shock:
Ich würd mal US machen lassen/kontrollieren ob sie noch sitzt. Ich bin allerdings ziemlicher Schisser. Wenn du da lockerer bist, dann könntest du auch warten, ob's wieder besser wird und dann eventuell später zum Arzt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 23:08 
NFP-Guru

Die Frage ist konntest du deinen Mumu denn vorher ertasten? Ich könnte z.B. in der Hochfruchtbaren Zeit auch keine 1cm langes Bändchen mehr ertasten.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 10:39 
Inventar

War doch nur falscher Alarm.Ich hab später noch mal getastet und da war es wieder da,nur auf der anderen Seite vom Muttermund.Trotzdem Danke für eure Antworten.Bin noch etwas unsicher mit der Spirale hab sie ja erst 2 Wochen.
Gruss
Mabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 11:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Also der Faden kann auch mal nach oben rutschen, ist mir auch passiert. Bei Ultraschall kam heraus, dass alles Ok war. Spätestens bei der Mens kommt er wieder in voller Länger "zurück".

Allerdings ist bei mir nach 2-3 Monaten die Spirale verrutscht. Ich konnte nur noch 1mm des Fadens spüren und bei der Mens hatte ich Höllen Schmerzen mit Schweissausbrüchen. Beim Ultraschall kam dann heraus das sie verrutscht ist und musste gezogen werden. Das sie verrutscht ist habe ich gespürt da ich regelmäßig stechende Schmerzen hatte, das muss allerdings nicht bei jedem so sein.

Im übrigen hatte mir mein FA geraten nicht nach der Spirale zu tasten, da manche Frauen schon mit der Spirale in der Hand zu ihr in die Praxis gekommen sind, da sie beim Tasten die Spirale verloren haben *hä* Ich kann mir das auch nicht recht vorstellen ehrlich gesagt, wollte Dir das aber trotzdem nicht vorenthalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 12:53 
Inventar

Ich wüsste auch nicht wie man beim Tasten die Spirale rausziehen kann.Ich denke das man heftig und ruckartig dran ziehen müsste um das zu schaffen.
Wer das versucht,ist ja wohl selber Schuld.Allerdings hatte ich beim Tampon benutzen am Anfang sogar Hemmungen vonwegen Spirale mit rausziehen und so,aber mein Arzt meinte das würde ich nicht schaffen und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 18:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Als ich meine Mirena noch hatte, hat sich bei mir beim Sex der Faden ab und zu nach oben "umgeschlagen" und war dann auch nicht mehr zu fühlen.
Er ist aber immer wieder ´rausgekommen ... :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]