NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erektionsprobleme
BeitragVerfasst: 24. März 2021 14:57 
neu hier

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber durch die Suche bin ich hier gelandet.
Kurz zu meinem Problem. mein Freund hat seit etwa einem Jahr Probleme mit der Erektion. So wirklich reden möchte er nicht drüber, da komme ich schwer an ihn ran. Zum Arzt gehen erst recht nicht!!
Jetzt habe ich mich im Internet ein bißchen eingelesen, auch über die Ursachen und was man so machen kann. Vielleicht setzt er sich zu sehr unter Druck. Aber hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Situationen? Was kann man als Frau machen und wie haben eure Männer reagiert?
Liebe Grüße Caro

Zuletzt geändert von Sommersprosse am 25. März 2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt

Betreff des Beitrags: Re: Erektionsprobleme
BeitragVerfasst: 27. März 2021 20:39 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
;-) Ein gewisser Zusammenhang zwischen der gewählten Unterabteilung und dem Thema besteht ja schon ... aber insgesamt wäre Dein Anliegen in "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" besser aufgehoben, da ist es auch immer mal wieder Thema.
Mein *mann* hatte zwischendurch mal Schwierigkeiten, die Erektion zu halten, könnte bei ihm auch schon altersbedingt sein (über 70, er ist um einiges älter als ich). Bei ihm hat ein mechanisches Hilfsmittel super geholfen, ein Cockring - erst hatte er den relativ dicken Pleasurering von Durex, jetzt auch dünnere und der Einsatz macht ihn auch noch zusätzlich an, also doppelte Wirkung.
Ihn hat das schon etwas beschäftigt, es kratzt wohl ganz schön am männlichen Selbstverständnis, auch, wenn ich nie Enttäuschung geäußert habe und wir immer Alternativen gefunden haben (das war auch noch in einer Zeit, in der ich vaginal noch nicht so intensiv gefühlt habe wie jetzt). Wir sprechen viel über unser Sexleben, das Thema hat er dann intensiver aber doch lieber mit unserem Nachbarn (Arzt) besprochen als mit mir, da ging es aber wohl um Abhilfe schaffen. Ich glaube, der Vorschlag, mal so einen Ring auszuprobieren, kam von mir, den hat er gerne angenommen und siehe oben, der hat überzeugt.
*daumendrücken* vielleicht ist es bei euch auch so einfach (falls ihr das nicht schon ausprobiert habt).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]