NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spirale verrutscht - Angst - und was nun?
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo,

ich bin gerade ein wenig frustriert *teufel* : mein Spirale ist „nach oben“ verrutsch. Wahrscheinlich ist das Ding einfach nicht geeignet für mich *zunge* . Gestern beim FA hätte ich echt heulen können. Daher sind wahrscheinlich auch die extremen Schmerzen am 1/2ZT bei der Mens gekommen.

Das ist alles so ein Mist: ich habe am ZT28 eine wichtige Matheprüfung und einen riesen Schiss dass da meine Mens eintrudelt da die Schmerzen beim letzten Mal wirklich schlimm waren. Zumindest wäre das nicht toll an der Prüfung, auszuhalten war das schon. Der letzte Zyklus war nur 24 Tage, der andere 36 Tage und meine Kurve sieht aus wie *motz*

Die Spirale kann erst bei der Mens gezogen werden, dass ist doch alles Mist. Im Moment habe ich keine Probleme, das ist auch alles OK, aber diese Warterei und meine riesen Angst *erschrecken* vor dem ziehen, da ich beim Setzen echt die mega Schmerzen hatte. OK, das hört sich jetzt irgendwie an als sei ich überempfindlich oder so was, bin ich aber eigentlich gar nicht. Aber das war echt heftig!

Und das schlimmste ist für mich: was mache ich jetzt?! Hormone darf ich nicht, Spirale geht nicht, Kondomen vertraue ich nicht so recht (hatten mal einen Unfall) und meine Kurven sind eben noch nicht wirklich auswertbar. Wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ich denke da müssen wir dann doch mal zu ProFam. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:11 
Inventar

Ohhh du Arme! *trösten*
Ich hab vor Jahren auch eine verrutschte Spirale gehabt. Aber die ist nicht nach oben verrutscht! *hä* Wie kann die denn nach oben verrutschen?

LG Yvi die gerade auf dem Schlauch steht! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:25 
Kurven-Rätslerin

Ehrlich gesagt stehe ich da auch ein wenig auf dem Schlauch ...habe gestern gar nicht nachgefragt weil ich so geschockt war, dass das Ding wieder gezogen werden muss.

Sie meinte ich könnte die auch länger so liegen lassen, Sinn machen würde es natürlich keinen, aber es sei nicht gefährlich oder sowas.

Hast Du vor dem ziehen ein Medikament bekommen? Da gibt es doch so Tabletten die den Mumu öffnen?! Das Schmerzmittel vorab hat bei mir nichts gebracht und die vorsorgliche Spritze gegen Kreislaufbeschwerden hat bei mir auch keinen guten Dienst getan :roll: Am liebsten hätte ich sie mir gleich ziehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:42 
Moderatorin a. D.

Ohje, das klingt ja nicht gut *trösten*

Hast Du gegen die Schmerzen schon mal Dolormin probiert? Ich hab auch immer einen Tag lang Bauchkrämpfe und als dieser eine Tag dann letztes Jahr genau auf meinen Hochzeitstag fiel (*zunge*) hab ich mir zum ersten Mal was dagegen gekauft und direkt genommen. Bei mir hat es super gewirkt *daumenhoch*
Das ist nicht bei jedem so, aber einen Versuch ist es vielleicht wert?
Ich nehme die jetzt auch nicht immer, aber immer dann, wenn ich die Krämpfe gar nicht gebrauchen oder mit Wärme bekämpfen kann.

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:46 
Inventar

Du meinst beim Ziehen ,Nanny? Nein da habe ich nichts bekommen. Meine Spirale hing auch nur noch am letzten Haken, an meinen MM. Als er die gezogen hat , hab ich garnichts gemerkt. Ich hab beim Setzten aber auch nichts gespürt, außer ein kleines Ziepen von 2 Sec.!
Du schaffst das schon!

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 11:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich weiß zwar nicht, wie das Ziehen einer CU-Spirale ist, aber bei meiner Mirena habe ich mir vorher vor Angst fast in die Hose gemacht - war gar nicht schlimm: bevor ich mich vor Angst richtig verkrampfen konnte, war das Ding schon draußen!!!

Wieso meint Dein FA, dass nur während der Mens gezogen werden kann????
Oder findet er den Faden nicht und muß deshalb bis zur Mens warten, damit der MuMu geöffnet ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 08:47 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure Unterstützung :roll:

Laut FA wäre es besser die Spirale während der Mens auch zu ziehen (schmerzfreier), auch wenn das ziehen nicht so schlimm sein soll wie das Legen. *nixweiss* Den Faden habe ich gestern jedenfalls gefunden, ist mindestens 1cm lang.

Schmerzmittel hat sie mir verschrieben, mal schauen wie das wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 09:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Na dann ... Wenn Du den Faden sogar selbst fühlen kannst, ist das Ziehen ein Klacks!!!! Ehrlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 09:30 
Inventar

He Nanny,

Das ist ja ziemlich blöd gelaufen so ... Aber das muss jetzt raus :(

Wie wäre es denn mit einem Diaphragma und du beobachtest deinen Zyklus weiterhin und ihr versucht euch an den fruchtbaren Tagen ersteinmal einzuschränken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 09:42 
Kurven-Rätslerin

Meine erste Reaktion war, nachdem sie auch gesagt hat "die Spirale bietet keinen Schutz mehr, die müssen wir ziehen" ...."*äh* wie jetzt? ziehen?" und ich hatte nur den Gedanken: kann die nicht drin bleiben. Und das alles weil ich so ne Angst vor dem ziehen habe :oops: *heul* Ich habe ja auch schon gelesen dass das gar nicht soo schlimm sein, aber die Angst bleibt trotzdem irgendwie.

Im Moment habe ich echt das Gefühl dass es mein Schicksal sein soll, dass ich kein passendes Verhütungsmittel finde *motz* . Vielleicht soll ich ja endlich schwanger werden *ärgern* Meine Schwiegereltern sind da auch schon ganz schön hinterher "Wann ist es denn endlich so weit bei Euch". Wenn die wüssten was ich/wir mir/uns gerade für einen Kopf mache um ganz andere Dinge. Und wir gehen die auch noch am Wochenende besuchen, sehr passend: meine Schwägerin ist in der 8. Woche und alles freut sich wieder auf Babys *unbekannt*

Ich habe vor mir wahrscheinlich ein Dia anpassen zu lassen, schaue mir aber auch noch Portiokappe/Femcap an, einfach um einen Vergleich zu haben. Meine Kurven zeichne ich auch, Tempi messen ist nicht das Problem, eher noch der Schleim (das dran denken) und dass meine Kurve (noch) nicht wirklich auswertbar sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 18:38 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Nanny,
das ist echt mistig. Es stimmt, während der Mens ziehen ist meist schmerzfreier. Es geht aber auch ohne Mens ganz gut. (Hab' ich in 11 Jahren CU-Spirale zwei mal hinter mich gebracht :roll: ). Fand's gar nicht so schlimm. Aber ich hab' auch beim Einlegen nicht so dolle Scherzen gehabt.
Mach Dir nicht so große Sorgen, raus geht schneller und einfacher als rein! ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]