NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia und das richtige Gel in Österreich
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 08:04 
Kurven-Rätslerin

Hallo alle zusammen!

Nach dem ich nun endlich auch mit NFP beginne *daumenhoch* und mir nächsten Monat einen Termin zum Dia anpassen geben ließ, bin ich nun auch auf der Suche nach einem nonoxynol-freien Gel.

In Österreich ist das echt schwierig, in meiner Apo haben die überhaupt keine Dia-Gels, nicht mal mit Nonoxynol. Ich zeigte der Dame die Rezepte von den Gels auf Milch- und Zitronensäutebasis, die kannte sie gar nicht. Sie meinte aber, dass sie mir diese Gels problemlos anrühren könnte.

Wer von euch ist auch aus Österreich? Wie macht ihr das mit den Gels? Übers Internet aus Deutschland bestellen ist ziemlich teuer, gibts sowas auch direkt aus Österreich? Oder gibts sonst welche im Handel?
Noch eine Frage: Habt ihr die Silikon-Dias bestellen müssen? War das möglich? Da braucht man doch so eine Art 'Artikelnummer', weiß die jemand?

Sorry, ich hab echt viele Fragen, aber ich bin gerade wirklich auf der Suche, wie ich NFP in Österreich gut beginnen kann, auf diesem Gebiet hat Österreich leider fast nichts zu bieten...
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich...dankeschön ;-)

Schönen Tag euch!

Betreff des Beitrags: Re: Dia und das richtige Gel in Österreich
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 22:54 
Kurven-Entwirrerin

Schoko hat geschrieben:
Noch eine Frage: Habt ihr die Silikon-Dias bestellen müssen? War das möglich? Da braucht man doch so eine Art 'Artikelnummer', weiß die jemand?

die hab' ich gestern Abend hier verlinkt -- als hätte ich deine Frage schon geahnt ;-) (vorauseilende Hilfe...) -- allerdings müssen die auch in D beim Importeur (Firma Kessler) bestellt werden, das kostet (in der Apotheke!) teilweise extra Porto -- aber machbar sollte es wohl sein *daumendrücken*

die Angaben für die Gels stehen auch da -- aber eigentlich spricht ja nix gegen direkt anmischen lassen, oder?

Grüsse und keine weitere Hilfe aus dem feindlichen Ausland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2006 12:51 
Fingerwundschreiberin

ja, in Ö ist das alles nicht so einfach, diese ernüchterung hat mich auch schon ereilt.

ich habe mir die femcap in D übers internet bestellt und bei der firma (kessel marketing) gab es auch das contragel grün, da hab ich es gleich mitbestellt. wenn das aus ist, werde ich wohl mit den rezepten aus dem forum in die apotheke gehen und mir das gel mischen lassen.

vielleicht bekommst du bei der österreichischen gesellschaft für familienplanung (http://www.oegf.at) bzw. diversen familienberatungsstellen (liste gibt es hier) noch brauchbare infos.

Betreff des Beitrags: Re: Dia und das richtige Gel in Österreich
BeitragVerfasst: 6. März 2006 13:05 
Moderatorin a. D.

Schoko hat geschrieben:
In Österreich ist das echt schwierig, in meiner Apo haben die überhaupt keine Dia-Gels, nicht mal mit Nonoxynol. Ich zeigte der Dame die Rezepte von den Gels auf Milch- und Zitronensäutebasis, die kannte sie gar nicht. Sie meinte aber, dass sie mir diese Gels problemlos anrühren könnte.

Da muss ich aber mal widersprechen, das ist in Deutschland partout nicht besser. :roll:
Sie kann sie anrühren - was willst Du mehr? ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]