NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt wird das Dia in Angriff genommen!
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 00:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Inzwischen habe ich es wirklich satt!!! *zunge* Seit ich studiere sehen mein Freund und ich uns nur am Wochenende, wenn er da nicht gerade Schicht hat, sonst natürlich seltener (und das, obwohl wir nur 3 km voneinander entfernt wohnen :roll:). Doch jedes Mal, wenn wir uns sehen, klappt es nicht mit *insBett*, weil wir entweder nicht dürfen (fruchtbare Zeit), ich nicht will (Hochlage), er oder ich nicht kann (aus biologischer Sicht jetzt ;-) ) oder wir keine Zeit haben uns zu sehen. :-x
Nachdem es heute schon wieder so war, dass bei mir rein gar nichts ging, obwohl ich eigentlich seit Tagen/Wochen auf diesen Abend hingefiebert habe, werde ich am Montag sofort einen Termin bei ProFam machen für die Dia-Anpassung. Ich werde morgens gehen, da geht es noch einigermaßen, denn Labor ist immer mittags und notfalls auch eine Vorlesung schwänzen. :oops: Denn inzwischen endet jeder Versuch in Enttäuschung und/oder Tränen und das muss wegen der Verhütung nicht sein. *daumenrunter*
So wie es jetzt ist, kommen wir mit NFP einfach nicht mehr klar & ich hoffe das wird mit einem Dia besser (genau genommen weiß ich das, weil wir dann endlich auch in der fruchtbaren Zeit wieder dürfen).
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich schnell einen Termin kriege und alles schnell und gut über die Bühne gehen kann! *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 00:41 
Kurven-Rätslerin

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mit so einem Frust hat NFP echt keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 02:10 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hallo Melanie,

drücke beide Daumen ganz fest, dass du bald dein Dia hast, und vor allem dass ihr zwei dann NFP wieder mehr geniessen könnt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 03:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ach, Mist... *trösten*
Bei uns war es zeitweise ähnlich, wenn auch wohl Pipifax gegen euren Frust. Glaub mir: Man wächst mit seinen Aufgaben, und für ein "reibungslosen" NFP-GV-Ablauf braucht man Zeit und muss sich Phase für Phase umstellen.

:shock: Deine Überschrift klingt ja richtig nach Kampfansage! Tschaka! ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 10:23 
Kurven-Rätslerin

Wirst Du den Termin in die fruchtbare Phase legen oder egal wann?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 12:39 
NFP-Königin

@Limo: Nein, also kämpfen will ich jetzt nicht unbedingt mit meinem Dia. *lachen*
@Moin: So wie ich es sehe, klappt es erst in der nächsten Woche (also nicht in dieser, die jetzt kommt) und da bin ich in der fruchtbaren Phase- ein toller Zufall! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 14:04 
NFP-Königin

Hallo

Dann bin ich ja mal sehr gespannt was du uns demnächst so erzählen kannst!!!

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 15:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Melanie,

ich kenne diese Problematik sehr gut (WE-Beziehung) und nach eurer Kondompanne kann ich eure Angst auch total nachvollziehen.
Natürlich habe ich um die ES Zeit auch vermehrt Lust auf *psssssssst* und wenn diese Zeit auch noch auf ein WE fällt...tja...wäre schön doof, es gerade dann nicht zu tun! ;-) 8-)
Deshalb habe ich mich ja auch für ein Dia und Kondome entschieden. So sehe ich sofort ob das Kondom heile geblieben ist und habe das Dia zur Absicherung. Doppelt hält irgendwie besser, finde ich. Und sollte - was und bis dato noch nie passiert ist- das Kondom mal doch defekt sein und ich dem Dia alleine nicht vertrauen, weil evtl. wirklich gerade ES +/- 1-2 Tage oder so, kann ich mir noch immer die PD holen.

Betrachtet man das alles von diesem Standpunkt aus, finde ich es wirklich sehr, sehr sicher!

Ich kann diesbezüglich, wie oben schon erwähnt, deine/eure Ängste verstehen und sowas wirkt sich unweigerlich auf das Sexleben aus.

Ich hoffe, du entscheidest dich für das Dia und hast endlich ein schönes, angstfreies und erfülltes Sexleben... *trösten*

Ich drücke dir ebenfalls beide *daumendrücken* für einen Profa-Termin morgen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 23:44 
NFP-Königin

*zusammen* Ach, ihr seid alles so lieb! *freunde*
Habe jetzt heute wie angekündigt bei ProFam angerufen und schon für Freitag um 11 Uhr einen Termin bekommen! *tanz* Drückt mir bitte die Daumen, dass ich den Mut habe hinzugehen. ;-) Nee, also natürlich gehe ich hin (schwäntze extra die Bio-Vorlesung :mrgreen:).
Ich werde natürlich weiter berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 00:48 
hat sich gut eingelebt

hallo viktualia,

ich glaube wir können bald gegenseitig die ersten dia-erfahrungen austauschen. ich bin auch wild entschlossen endlich zu profa zugehen und mir ein dia anpassen zu lassen! *rosaelefant*
ich hab bloß ein bisschen bammel vor der ganzen sache. ist ja doch ein bisschen was anderes als eine standart untersuchung beim FA. wenn ich wenigstens zu meiner FÄ gehen könnte, aber ich trau ihr das nicht zu.
nimmst du auch deine kurvenblätter mit? ich hoffe die sind nfp-freundlich.
*daumendrücken* das wird schon am freitag! 8-)

wieso kannst du deinen freund denn nur am Wochenende sehen, wenn ihr nur 3 km auseinander wohnt?

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 08:17 
NFP-Königin

Hallo Anna!
Schön, dass es uns ähnlich geht! *freunde* Ich hab natürlich auch ein bisschen Bammel, aber ich werd das schon schaffen, zumal es bei ProFa auch eine Frau macht, sodass ich dann weniger Hemmungen habe, glaube ich zumindest. :mrgreen:
Mein Kurvenblatt nehme ich nicht mit, weil ich damit jetzt keine bestimmte Frage habe oder ägnliches, aber natürlich werde ich von NFP berichten. Wenn die Ärztin es möchte, kann ich das Blatt ja immer noch beim 2. Dia-Termin mitnehmen.
Mein Feund arbeitet im Schichtdienst, das heißt so wechseln sich alle 2-3 Tage Früh, Spät- und Nachtschicht miteinander ab - auch übers Wochenende natürlich. *zunge* Ich dagegen muss jeden Tag in die Uni so gegen 9 Uhr und komme erst gegen halb 8 heim, wo ich danach auch noch lernen muss. Daher haben wir eher wenig Zeit füreinander. Wenn ich nämlich z.B. Zeit hätte, weil gerade keine Klausuren sind, hat er Nachtschicht und wenn er frei hat, muss ich lernen. :roll: Irgendwie verpassen wir uns da meisten sehr konsequent. :mrgreen: Deshalb wird dann das Wochenende immer zum Highlight. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 10:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Viktualia,

mach dir darüber mal keine Sorge, meist sind die bei der Profa total nett! *trösten*
Meine Profa-FÄ hat mir die richtige Größe ausgesucht, mich nachtasten lassen und mir prompt ein nagelneues Dia rausgeholt (aus der Verpackung) und mich selber das Einsetzen üben lassen. Fand ich ganz klasse!
Sie hat den Sitz, nachdem ich es eingelegt, nachgetastet hatte und mein OK dazu gegeben habe, überprüft!
Ich fand die praktische Erfahrung total super, so bekommt frau gleich ein viel sicherers Gefühl.
Ich hoffe, es wird bei dir genauso sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 12:06 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mein Dia auch bei ProFamilia (in Düsseldorf) anpassen lassen. Ich habe noch nie eine so tolle Ärztin, wei diese kennengelernt. Sie hat sich alle Zeit der Welt für mich genommen, ich konnte alle Fragen loswerden, sie war offen für sämtliche Verhütungsmethoden und dazu noch freundlich und lustig. Ihr braucht überhaupt keinen Bammel zu haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 12:46 
hat sich gut eingelebt

jeden tag von 9 bis halb 8 uni? :shock: das ist ja heftig! dagegen ist mein studium ja zuckerschlecken.... *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 20:37 
NFP-Königin

Anna hat geschrieben:
jeden tag von 9 bis halb 8 uni? :shock: das ist ja heftig! dagegen ist mein studium ja zuckerschlecken.... *pfeif*

Es ist schon heftig und ich muss gestehen, dass ich meine Freundin, die 16 SWS und 2 freie Tage hat, nicht wirklich ernst nehmen kann, wenn sie sagt: Ich habe nie Zeit und muss soo viel lernen! (was soll ich da mit 42 SWS sagen? :shock: :roll:) Wobei es bei uns echt krass ist, ich weiß inzwischen z.B. gar nicht mehr, was eine warme Mahlzeit ist und wie es ist, wenn man mal nichts lernen muss. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]