NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann Kondom überziehen?
BeitragVerfasst: 9. September 2005 14:56 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Aufgrund dieses Threads stellt sich mir jetzt die Frage, wann denn der sicherste und beste Zeitpunkt ist, das Kondom überzuziehen? Kurz davor, oder schon sobald der Mann "bereit" ist und man weiß, dass man miteinander schlafen will? Zu Pillenzeiten hab ich mir da nie so Gedanken über den richtigen Zeitpunkt gemacht, aber es könnte ja mal wieder aktuell werden... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 14:59 
Hu hu,

bei uns kommts drüber, wenn die Unterhose unten is. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 15:26 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Klopferlinchen hat geschrieben:
bei uns kommts drüber, wenn die Unterhose unten is.

Bei uns auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 15:29 
NFP-Prinzessin

Hi Shiva!

Ich würd auch sagen, sobald "er" bereit ist :D kriegt er den Gummi drüber. Wir machen das so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 15:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Hui, da kann ich noch was lernen! Habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :oops: ! Irgendwie kam das Gummi immer erst dann drauf, wenn man wirklich "zur Tat" schreiten wollte. Hilfe, was machen wir denn da! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 16:10 
Fingerwundschreiberin

Also mir hilft es sehr, wenn ich eure Erfahrungen dazu lese. Ich würde mir dann halt noch Gedanken machen, ob das nicht zu früh ist, also ich mein freilegen und drauf :mrgreen: , ob er da nicht doch vorher schlapp macht? Dann ists ja quasi verlorene Liebesmüh´... :mrgreen: Andererseits wäre es mir anders auch irgendwie mulmig im Bauch... Ach man, wieso sind Männer immer fruchtbar? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 17:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Bei uns kommt der Pariser immer erst unmittelbar davor drauf. Ist aber klar, dass ich, wenn ich ihn davor in der Hand hatte, mich dann da nicht mehr anfasse (bzw. fass ich mich selber da unten eh während des Sexes nicht an - und er fäßt seinen Dödel auch nicht an).

Ich bin da ganz zuversichtlich, dass auf diese Art und Weise nichts passiert. Ich mach mir da eh nicht so den Kopf drum. Vll. etwas leichtsinnig...

Also, wer es ganz sicher haben will sollte, sobald sich da unten bei ihm was regt, das Verhüterli drauf tun.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:09 
Kurven-Rätslerin

Wir ziehen das Kondom auch erst kurz vor dem eigentlichen Akt drüber. Ich habe mir deswegen auch noch nie Gedanken gemacht. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich vorher Sperma auf die Hand bekomme und dies dann in kurzem Abstand in meine Richtung befördere und die kleinen Dinger dann auch noch den Eingang finden, für unwahrscheinlich. An der Luft überlebt Sperma doch eh nur kurz, oder? Und wenn dann eines der wenigen Spermien doch auf eine Eizelle trifft, denn nenne ich das ehrlich gekämpft. Der hats dann auch verdient! ;-)

Ausserdem wäre mir das Risiko, dass das Kondom vor dem Einführen noch rutscht, zu hoch. Vor einigen Jahren ist uns ein Kondom mal abgerutscht, weil es nicht ausreichend abgerollt war. Auch wenn wir es jetzt richtig machen, rutscht der Rand doch mal hoch, so dass wir ihn wieder positionieren müssen. Trotzdem traue ich den Kondomen!

LG, Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
anika1980 hat geschrieben:
Und wenn dann eines der wenigen Spermien doch auf eine Eizelle trifft, denn nenne ich das ehrlich gekämpft. Der hats dann auch verdient! ;-)

*daumenhoch* Echt klasse *lach* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:24 
NFP-Königin

Huhu

... bei uns kommt das Verhüterli auch erst unmittelbar vor dem "Nahkampf" zum Einsatz, also kurz vor dem eigentlichen GV. Das verschafft dann meiner Meinung nach doch noch ein bischen mehr natürliches feeling.
Und bisher ist da nix passiert, kann so falsch dann auch nicht sein! Man(n) und Frau sollte allerdings natürlich schon drauf achten, dass sein Penis nicht in die Nähe der Scheide gelangt... ansonsten ist das Risiko, dass eine Spermie so lange auf der Hand/Finger überlebt um später noch ein Ei zu befruchten doch sehr gering. Ich bin da sehr zuversichtlich und mit ein bischen gesunden Menschenverstand und "Aufpassen", reicht es sicherlich völlig aus die Dinger im sozusagen "letzten" Moment überzuziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:34 
Fingerwundschreiberin

Hey,

danke für eure Antworten! Jetzt bin ich doch einiges schlauer als vorher! Hab langsam nämlich gezweifelt, ob es richtig ist, so "lange" zu warten, eben bis kurz davor. Aber wenn man ein bißchen aufpasst, dass da nicht irgendwo Spermien hingelangen, wo sie nicht hingehören, dann scheint das so zu passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, das Kondom so lange vor dem eigentlichen "Einsatz" "anzuziehen" :shock: . Das fände ich auch nicht so wahnsinnig prickelnd. Dass man (bzw. Mann/Frau :mrgreen: ) dann aufpassen muss, wo man hinfasst, ist ja wohl klar.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 20:57 
Hm... bei uns geht das irgendwie immer so, dass wir bis kurz vorher halb angezogen kuscheln, ggf. zieht mein Mann mich halb aus, aber irgendwie hat sich das bei uns so eingebürgert. Außer bei Lea bzw. Dia, da is klar, da spring ich schon fast nackt ins Bett zurück. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 22:11 
Kurven-Rätslerin

Hmmm, ich muss mich Rena anschließen: Bin auch eine kurz-vorher-Überstreiferin... Ja, sollte man eigentlich früher machen, aber... nee... weiß nicht, ob ich mir das angewöhnen könnte. :roll:
Außerdem gibt´s vor der eigentlichen Sache oft noch ein bißchen orales; und das mit Kondom? *zunge* Muss ja nun wirklich nicht sein! (Oder kann mir jemand leckere Kondome mit Geschmack empfehlen? *lach*)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 22:22 
alte Häsin

Bei uns gibts das meist irgendwo mittenmang, einerseits wär es doof sich mit nem eingeschweißten Schnuff warm zu kuscheln und andererseits ists aber auch nervig wenn man schon extrem wuschig ist das blöde Plastikteil noch drüberzuwürgen.

Leckere Kondome hab ich bislang auch noch net gefunden, außerdem hätte ich da Panik es kaputt zu machen oder eben zu sehr zu strapazieren. Und außerdem fühlt sichs an wie ein zu großer Schnuller *lach* Beim Schnuff kommt dann auch nimmer so viel an, da kann ich mir die Mühe auch gleich sparen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]