Hallo
ich bin hier schon seit längerer Zeit stiller Mitleser. Ich nehme schon seit 15 Jahre keine Pille mehr und habe schon einiges an Verhütungsmethoden durchprobiert.
Seit ca. einem Jahr benutze ich das Caya in den fruchtbaren Tagen in Kombination mit den Cyclotest plus, den habe ich allerdings schon viele Jahre.
Jetzt zu meinem Problem: Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine längere Antibiotikaeinnahme, darauf folgte eine Scheidenpilzinfektion nach der nächsten. Mit unzähligen Milchsäure- und Milchsäurebakterienkuren (bestimmt 4 Wochen lang oder länger) habe ich das Problem dann Gott sei Dank in den Griff bekommen.
Und jetzt ist es zurückgekommen! Hilfe! Habe jetzt schon die 2te Pilzinfektion in 4 Wochen... Dazwischen hatte ich natürlich auch Milchsäurebakterien genommen, aber nicht so regelmäßig. Jedenfalls ist die Infektion zurückgekommen.
Habe das Caya desinfiziert - mein Frauenarzt meinte, das sei ausreichend. Aber er meinte auch, ich soll jetzt nochmal eine längere Milchsäurekur machen. Habe auch gestern einen größeren Vorrat Zäpfchen gekauft. Die wollte ich dann nachdem ich meine Tage nächste Woche hatte und die Pilzbehandlung abgeschlossen ist anfangen.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich dann das Caya ja gar nicht benutzen kann? Die Zäpfchen kann ich ja dann gar nicht über Nacht einsetzen? Weil fast direkt nach meiner Mens beginnen ja die fruchtbaren Tage... Und normalerweise habe ich dann das Caya fast jede Nacht drin, weil wir eigentlich immer am Abend oder Morgen Sex haben... So genau kann man das ja auch nicht planen... Zusätzlich haben wir in der Woche auch noch Urlaub... und Kondome wollten wir dann auch nicht wirklich gerne verwenden.
Also was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung damit? Im Internet habe ich nirgends was gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten.