Hallo Vanille,
ich bemerke auch das sich der Mumu während das Dia drin ist ein wenig verschiebt. Aber das ist ok soweit!
Allerdings sieht mir dein Dia wirklich etwas zu groß aus. Wie andere schon bemerkt haben, musst du es ja 8 Stunden in der Vagina belassen und was wäre, wenn - kommt ja schon mal vor

- diese 8 Stunden eben morgens bis nachmittags sind, du dich aber noch bewegen musst?!
Ich spüre mein Dia überhaupt nicht, evtl. drückt es ein wenig mehr auf die Blase, das könnte sein. Aber es ist auf keinen Fall unangenehm oder so schlimm, dass ich mich nicht bewegen kann wie ich will!
Du solltest dir auf jeden Fall das 70 er mitnehmen und testen, evtl. ist das kleinere doch besser für dich ?
Zu groß ist meiner Meinung nach auch sehr unsicher, weil es sich eben nicht anschmiegt und dadurch (es wellt sich ein wenig an den Rändern!) Spermien sogar noch leichter eindringen können. Es liegt einfach nicht richtig an und nicht fest genug an.
Fahr doch mal mit dem Finger, nach etwas längerer Tagedauer, rund um das Dia und schau, ob der Rand - die Feder- sich eng an die Scheidenwand anschmiegt oder nicht ?
Das sollte ein passendes Dia nämlich unbedingt tun. Bei einem zu kleinen hingegen merkt man das daran, dass es zwischen Dia und Schambeinknochen vorne noch ein wenig "Luft", also Zwischenraum, gibt.

unterwegs