NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Kondombreiten benötig(t)en eure Sexpartner?
Wir haben gemessen und ... mein *mann* braucht/e weniger als 47 mm. 0%  0%  [ 0 ]
... mein *mann* braucht/e 47 oder 48 mm. 1%  1%  [ 3 ]
... mein *mann* braucht/e 49 oder 50 mm. 2%  2%  [ 6 ]
... mein *mann* braucht/e 51 oder 52 mm. 3%  3%  [ 7 ]
... mein *mann* braucht/e 53 oder 54 mm. 6%  6%  [ 18 ]
... mein *mann* braucht/e 55 oder 56 mm. 16%  16%  [ 45 ]
... mein *mann* braucht/e 57 oder 58 mm. 15%  15%  [ 43 ]
... mein *mann* braucht/e 59 oder 60 mm. 15%  15%  [ 42 ]
... mein *mann* braucht/e 61 oder 62 mm. 6%  6%  [ 17 ]
... mein *mann* braucht/e 63 oder 64 mm. 15%  15%  [ 43 ]
... mein *mann* braucht/e 65 oder 66 mm. 4%  4%  [ 10 ]
... mein *mann* braucht/e 67 oder 68 mm. 4%  4%  [ 11 ]
... mein *mann* braucht/e 69 mm oder mehr. 4%  4%  [ 11 ]
Wir haben nicht ausgemessen, welche Kondombreite mein *mann* benötigt/e. 6%  6%  [ 18 ]
Wir verwende(te)n keine Kondome. 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 279
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Kondomgrößen brauchen eure Männer?
BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Ich ärgere mich gerade darüber, dass sowohl Ritex als auch Durex in letzter Zeit offenbar ihre "XXL"-Kondome in der Breite um 1 mm verkleinert haben und würde gern eine entsprechende Mail an die Hersteller schreiben. Dafür interessiert mich, welche Kondombreiten von Männern tatsächlich benötigt werden, und ich starte deshalb eine entsprechende Umfrage.

Es geht hier explizit nicht darum, welche Kondome ihr tatsächlich benutzt, sondern welche Breite eure Sexpartner entsprechend dem Messergebnis benötigen.

(Hinweise und Hilfen zum Ausmessen gibt es z.B. hier: http://www.vinico.de/de/shop/kondome/gr ... l?banner=1 und http://www.mysize-condoms.com/index-2.html. Man misst zuerst den Umfang des Penis und kann diesen dann in die benötigte Kondombreite umrechnen; diese ist wiederum auf allen Kondompackungen angegeben. Die richtige Breite ist entscheidend für Sicherheit und Komfort eines Kondoms.)

Es sind mehrere Antworten möglich, falls ihr mehrere Partner hattet oder habt, bei denen ihr die Größe ausgemessen habt. Die Umfrage bezieht sich also nicht ausschließlich auf eure aktuellen Partner, sondern auf alle Männer, von denen ihr wisst, welche Kondombreite sie benötigen.

Danke fürs Mitmachen :-).

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

Betreff des Beitrags: Re: Welche Kondomgrößen brauchen eure Männer?
BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:39 
Zitat:
Dafür interessiert mich, welche Kondombreiten von Männern tatsächlich benötigt werden, und ich starte deshalb eine entsprechende Umfrage.

Von MySize gab es in Zusammenarbeit mit pro familia NRW eine Studie, an der 10.477 Männer aus 25 Ländern teilgenommen haben. Auf der Webseite ist leider nur die durchschnittliche Länge und Umfang im europäischen Vergleich angegeben: Frankreich 13,63cm Umfang (Kondomgröße 68), Deutschland 11,80cm Umfang (Kondomgröße 59), Griechenland 10,19cm Umfang (Kondomgröße 51).
http://www.kondomberatung.de/penisgroessenstudie.php

Ich vermute dass man aus den Daten auch berechnen könnte, wie viel Prozent der Deutschen oder der Europäer welche Kondomgröße bräuchten und auch ob die Unterschiede zwischen den Ländern überhaupt statistisch signifikant sind. Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass bei den Daten herauskam, dass über 90% der deutschen Männer mit 52-56mm, wie in der Drogerie erhältlich, klar kommen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mysize die vollen Daten nicht veröffentlicht.

"Für Detailinformationen zu den Arbeiten sprechen Sie uns bitte an. jvk(at)kondom-beratung.de" - versuch es doch mal und lass uns bitte an dem Ergebnis teilhaben!

BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:51 
Inventar

NFP seit: 05/2011
eine ähnliche Umfrage gabs hier schonmal

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:53 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mirja die schon gefunden und wollte bewusst eine neue mit mehr Auswahlmöglichkeiten eröffnen (was in dem Fall mMn auch okay geht). Oder hab ich das gerade falsch im Kopf?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 13:56 
Kurven-Rätslerin

Ja, genau :-).

Die verlinkte Umfrage geht ja nur bis 56 mm, aber es gibt ja eine Menge Männer, die noch größere brauchen, deshalb wollte ich eine Umfrage, die möglichst das ganze Spektrum abdeckt.

@Marie: Danke sehr, das versuche ich mal!

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 14:00 
Inventar

NFP seit: 05/2011
höstkvinna hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mirja die schon gefunden und wollte bewusst eine neue mit mehr Auswahlmöglichkeiten eröffnen (was in dem Fall mMn auch okay geht). Oder hab ich das gerade falsch im Kopf?

da war auch gar keine Wertung in meinem Hinweis ;-)
kann ja sein, dass ihr das Ergebnis davon auch hilft

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 14:05 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hab ich auch nicht so gelesen, ich wollte nur erklären, warum wir die beiden Threads nicht zusammen führen (damit du nicht denkst, du hast das umsonst raus gesucht oder so). :-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. April 2012 14:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
MariechenKäfer hat geschrieben:
kann ja sein, dass ihr das Ergebnis davon auch hilft
Das Ergebnis hat ihr insofern geholfen, dass sie diese Umfrage aufgemacht hat.

BeitragVerfasst: 18. April 2012 19:38 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Super, hier muss ich gleich mal mitabstimmen *applaus* *trampolin*
Hab jetzt mal 63 oder 64 angekreuzt, obwohl wir eigentlich 15,5 cm Umfang gemessen haben, was bei den mysize Kondomen eigentlich eine Größe 69 wäre. Allerdings mag es mein *mann* lieber enger... ;-) *undweg*

BeitragVerfasst: 18. April 2012 22:01 
Kurven-Rätslerin

WuMi, mir gehts ja eigentlich gerade um die Größe, die die Messung ergibt, und nicht die, die dann tatsächlich verwendet wird.

i

BeitragVerfasst: 18. April 2012 22:05 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe 67, 68 und 69 angeklickt. Die letzten Männer habe ich vermessen und - warum auch immer - hab ich immer große Penisse "erwischt".
Ganz besonders "toll" finde ich in dem Zusammenhang, dass es keine passenden Kondome in der Größe der Rubrik 'latexfrei' gibt.
Aber gut, das war hier nicht gefragt. ;-)

BeitragVerfasst: 19. April 2012 09:54 
alte Häsin

Achso, na dann hab ich ja mal wieder nicht genau gelesen *rotwerd*
Kann man seine Abstimmung im Nachhinein noch ändern?

Obwohl einem bei einem Umfang von 15,5 cm beim online Kondomberater (also zb dem von mysize) durchaus auch die Größe 64 vorgeschlagen wird....

BeitragVerfasst: 19. April 2012 09:57 
NFP-Guru

Darf ich mitmachen? Wir haben nicht gemessen, sondern nur ausprobiert.

BeitragVerfasst: 19. April 2012 10:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
WuMi hat geschrieben:
Obwohl einem bei einem Umfang von 15,5 cm beim online Kondomberater (also zb dem von mysize) durchaus auch die Größe 64 vorgeschlagen wird....

Das ist eh so ein Ding. Als wir gemessen haben, war noch die alte Tabelle im Umlauf, nach der mein *mann* Größe 64 braucht (benutzen wir auch). Nach der neuen Tabelle benötigt er jedoch 69.

BeitragVerfasst: 19. April 2012 10:08 
alte Häsin

Espressotante hat geschrieben:
Das ist eh so ein Ding. Als wir gemessen haben, war noch die alte Tabelle im Umlauf, nach der mein Größe 64 braucht (benutzen wir auch). Nach der neuen Tabelle benötigt er jedoch 69.

Genau das hab ich gemeint, wir benutzen dann eben auch die 64er, was ich dann eben auch angekreuzt hab, denn sie passen ja auch!

Zuletzt geändert von WuMi am 19. April 2012 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]