NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unique "pre-erection" Kondome (Kamyra C2. Smart)
BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 21:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Unique hat latexfreie Kondome hergestellt, die man bereits bis zu 2h vor dem Verkehr auf den nicht-erigierten Penis ziehen kann. Hier gibt es ein Schaubild und technische Daten (60 mm Breite, 180mm Länge)

Bei Amazon und Kondomtheke steht dazu:

Zitat:
Dieses Kondom ist anders als herkömmliche Kondome! Es kann bis zu zwei Stunden vor dem Geschlechtsverkehr angelegt werden. Eine Errektion ist hier für nicht notwendig. Durch die spezielle Technologie ist keine lästige Unterbrechung beim Vorspiel nötig. Des weiteren werden Infektionen beim Vorspiel verhindert (z.B. durch den sogennanten "Lust-Tropfen", der Keime enthalten kann).

Anwendung:
Das Kondom über die Eichel ziehen, so dass keine Luftblasen entstehen. Nun das Kondom nicht ganz abrollen, sondern nur den Bund nach unten ziehen in Richtung Peniswurzel (es empfiehlt sich, den Penis etwas nach oben zu halten, damit es leichter geht). Sobald die Errektion steht, liegt das Kondom gefühlsecht am Penis an.

Hergstellt aus AT-10, einem Material auf Kunstharzbasis, hergestellt. Aufgrund der Materialeigenschaften sowie der fortgeschrittenen Technologie bei der Herstellung sind diese Kondome weitaus widerstandsfähiger und trotzdem dünner (15 micron) als traditionelle Latexkondome - das Gefühl ist somit ein ganz anderes als bei den dickeren Standardkondomen.
Unique Kondome sind hypoallergen und latexfrei. Nicht befeuchtet, denn sie sind auch ohne Gleitmittel sehr angenehm im Gebrauch.

Falls Sie doch gerne ein Gleitmittel benutzen möchten, können Sie alle gängigen Gleitgels benutzen, auch ölhaltige, wie Vaseline oder Massage-Öl.

Die in Form und Größe einer Kreditkarte gehaltene Dreierpackung passt bequem in jedes Portemonnaie und sorgt so für mehr Diskretion.

Länge: 165 mm
Nom.Breite: 60 mm

Die bebilderte, deutschsprachige Gebrauchsanweisung befindet sich auf der Innenseite der Kartenverpackung.

Die Längenangaben widersprechen sich; der o.g. Webseite würde ich aber eher glauben.

Betreff des Beitrags: Re: Unique "pre-erection" Kondome (Kamyra C2. Smart)
BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 11:49 
Hm, ich frag mich, ob das genauso sicher ist wie normale...

Ich würde es aber nicht benutzen. Ich finde die Oberfläche von Kondomen fühlt sich einfach nicht gut an und darum bin ich froh, dass es beim Vorspiel noch nicht drauf ist.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 13:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
CE-geprüft ist es, also sollte es schon sicher sein.

Ausprobiert habe ich es nicht, da ich keinen Bedarf daran habe. Für Männer mit Erektionsproblemen oder für andere Situationen könnte so ein Kondom aber ganz nützlich sein, darum habe ich mal einen Thread dazu erstellt.

Zur Gefühlsechtheit steht hier, dass das Kondom deutlich dünner wäre als andere latexfreie Kondome (sind die dicker oder dünner als Latexkondome?). Das könnte auch interessant sein. Da gibt es aber auch noch Kondome von Kamyra aus dem gleichen Material.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 13:19 
Ich meinte eigentlich das Gefühl an der Hand :D Zu latexfreien Kondomen allgemein kenn ich mich nicht aus, ob die sich anders anfühlen.

BeitragVerfasst: 4. August 2017 17:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich bin auf Studien und Erfahrungen gespannt, denn ich hätte irgendwie auch Zweifel an der Sicherheit ggü. "normalen" Kondomen.
Vor allem, ob das Männern mit Erektionsproblemen bei Kondombenutzung wirklich helfen kann? -Denn sowas ist ja meist Kopfsache, und auch bei diesen neuen Kondomen ist sich der Mann ja bewusst, dass wieder ein Kondom im Spiel ist ... ? *kopfkratz*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]