NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Implanon - wie erging es euch?
BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 19:46 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt im Forum nicht wirklich etwas zum Implanon gefunden. Hat jemand von euch das Implanon schon gehabt? ich hatte es jetzt zwei einhalb Jahre und NUR Nebenwirkungen und zwar alle! Ich habe zugenommen, hatte starke Stimmungsschwankungen, 2x 2 Monate lang Depressionen, Weinkrämpfe, Haarausfall (hatte früher ne schöne Haarpracht, die ist jetzt dahin.. :-( ) Meine Haut wurde unrein und ich hatte davor NIE Mitesser oder Pickel, vielleicht mal einen einzigen Pickel in der Pupertät, und so weiter und sofort.

Nun ist es endlich soweit, dass ich es rausmachen lasse, jedoch hat meine nette Frauenärztin es ertastet und gemeint, sie würde das lieber gleich beim Chirurgen rausmachen lassen, bevor sie da drin rumpfuscht, weil das Ding so meegasehr hin und her rutscht. Naja hab jetzt auf jeden Fall den Termin, aber auch große Angst davor, wie es danach sein wird. Denkt ihr es wird sich alles wieder normaliesieren wie früher? Dass die Nebenwirkungen zurück gehen? und wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr gemerkt habt, dass es sich mehr oder minder wieder normalisiert?... Ich habe schon etwas, bzw. eher sehr Angst davor, dass sich nichts ändert, nach dem Rausnehmen und meine Hormone etc. - der "Genstrang" sich nun so verändert haben und das so bleibt.. habe totale Angst davor *nein*

Ich würde mich wirklich sehr, sehr, sehr über Erfahrungsberichte Während (ob ihr auch solche Nebenwirkungen hattet und wenn ja welche) und insbesondere über NACH dem Implanon, freuen! .. Finde das Forum nicht mehr, aber erinnere mich gelesen zu haben dass es bei einer nur zwei Wochen nach dem rausnehmen gedauert hatte, bis die Nebenwirkungen verschwanden und bei einer 6 Jahre :-( ...

Ich sauge wirklich ALLES auf, was ihr mir über das NACH dem Implanon erzählen könnt!

Nächste Woche ist mein Termin zum rausholen!!.. Donnerstag den 21.Jan.2016 dann...

Liebe Grüße, Jasmin
Danke für´s Lesen!

Betreff des Beitrags: Re: Nach Implanon - wie erging es euch?
BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 19:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Kennst du den thread hier? viewtopic.php?f=7&t=17640&hilit=implanon

Betreff des Beitrags: Re: Nach Implanon - wie erging es euch?
BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 23:48 
neu hier

Oh vielen Dank dir, das les ich mir durch!
Hab schon ein bisschen was gelesen und ist alles ziemlich deprimierend, wie es auf mich zutrifft und manche Nebenwirkungen anscheinend bleiben..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]