NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu blöd für Kondome *heul*
BeitragVerfasst: 9. August 2005 09:49 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Mein Freund und ich sind anscheinend zu blöd für Kondome. Schon zu Pillenzeiten haben wir manchmal welche benutzt (weil ich 1x im Jahr Antibiotika nahm) und da hatten wir schon das Problem, das jedes zweite kaputt ging.

Im Moment ist es so, dass wir in der fruchtbaren Zeit Diaphragma (+ Gel) und Gummi gemeinsam benutzen. Einmal ist es uns schon wieder kaputt gegangen: die Spitze ist abgerissen.
Wir haben jetzt mal genauer beobachtet und uns ist folgendes aufgefallen:
Während des Verkehrs rutscht das Kondom nach vorne, bzw., wickelt es sich ab. D.h. an der Peniswurzel bleibt es an seinem Platz aber zur Eichel hin rutsch es nach vorne, so dass es manchmal sogar ein bisschen nach vorne runterhängt.

Ich habe echt keinen Schimmer woran das liegt: Wir ziehen es richtig an: vorne Spitze zuhalten, Vorhaut zurückschieben und runterrollen. Als wir das mit dem rutschen noch nicht bemerkten habe ich extra starke gekauft: die sind kaputt gegangen. Jetzt habe ich so ergonomische mit Vertstärkung unter der Eichel gekauft: Hat auch nix gebracht. Was sollen wir denn jetzt machen?

Mein Freund ist auch nicht winzig gebaut. Ich habe jetzt nicht die massenhaften Vergleiche, aber die paar Penise die ich erigiert kenne, haben sich nicht von seinem unterschieden...

Bei der Situation wo die Spitz riss, lag es übrigens auch daran, dass die Spitze abgerutscht ist und dann umklappte, so das Gummi gegen Gummi schubberte. Die Kondomberaterseite haben wir uns auch schon ohne die große Erleuchtung angesehen.

Ihr seht, wir brauchen Hilfe! Bitte gebt sie uns *beten*

Was meint Ihr müssen wir anders machen?

Grüßchen
Kiddo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2005 11:31 
Fingerwundschreiberin

Sorry, würd Dir gern nen Tip geben, aber wenn ich die Dinger "anziehe" gehen die auch kaputt; also macht mein Freund das und alles funzt wunnebar! ;-)

*daumendrücken* , daß Euch jemand helfen kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2005 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo,

uns ist noch nie ein Kodom kaputt gegangen und manchmal frage ich mich wirklich, wie einem das öfter mal passieren kann - sollte jetzt nicht wertend gemeint sein *hä*
Wir haben viele versch. Kondome schon probiert und bis auf die Billy-Boy, die fand ich sooo furchtbar eng und etwas kurz dass ich die Gefahr sah, dass etwas schiefgehen könnte, waren alle anderen Kondome ganz ok.
Auch bei uns ist es nach dem Herausziehen so, dass vorne etwas mehr Gummi vor der Eichel herunterhängt. Ich denke aber, dass ich völlig normal, weil das bei uns immer der Fall ist.
Die Frage wäre folgende:
1. Kann das Kondom zu eng/ weit für deinen Freund sein?
2. Vielleicht auch zu kurz?
3. Irgendein Kontakt zuvor mit Creme, Bodylotion, Fingernägeln?
4. Vielleicht zieht ihr das Kondom auch zu spät über?
Wir ziehen es direkt nach der Errektion über und kuscheln dann noch eine ganze Zeit lang weiter...sprich, der Penis ist in dem Stadium auch noch nicht ganz soooo "hart und groß" :oops: und das Überziehen könnte so viel leichter klappen *hä*

Ich kann dir leider so per Ferndiagnose auch nicht wirklich sagen, woran das alles liegen kann *kopfkratz*
Aber meine Vermutung wäre eben, es sitzt einfach nicht so gut. Bei den "Kondomberatern" im Internet würde ich es mal ausmessen und dann einfach mal die Kondome ausprobieren, die dort empfohlen werden.
Vielleicht auch lieber welche, die eine dickere Wandstärke haben?
Ich persönlich empfinde diese zumindest als sicherer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2005 20:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Hihi, das mit den Billy Boys kann ich nur bestätigen..die sind irgendwie für frühkindliche Einsteiger gemacht :mrgreen:

Hm, bei uns ist es auch so, dass das Kondom am Schluss trotz Festhalten vorne ein wenig sockenartig hängt, obwohl es oben noch sitzt..ich denke dann, dass wenigstens genug Platz "für die lieben Kleinen" war ;-)

Kaputtgemacht haben wir aber noch keins, toi toi toi.
..und gar die Spitze abgerissen..ts.. wie kriegt ihr das denn nur hin?!

Also kann ich auch nicht den ultimativen Tipp geben, schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2005 20:47 
Moderatorin a. D.

Kiddo,
welche Kondome benutzt ihr denn? Du hast ja schon geschrieben, dass ihr Euch die Kondomberaterseite angeschaut habt, aber habt ihr auch mal gemessen und die "Daten" eingegeben?

Betreff des Beitrags: Re: zu blöd für Kondome *heul*
BeitragVerfasst: 9. August 2005 20:57 
Hochlagenjunkie

kiddo hat geschrieben:
Bei der Situation wo die Spitz riss, lag es übrigens auch daran, dass die Spitze abgerutscht ist und dann umklappte, so das Gummi gegen Gummi schubberte.

Das alleine duerfte aber doch nicht gleich zum Reissen fuehren?
Immerhin rutscht es immer ein bisschen mehr ab, so das sich das auch faltet vorne, aber das duerfte doch eigentl. kein problem sein....? *hä*
Habt ihr schon mal die Rossmann XXL probiert?
Hat dein Freund viel praxis im Rueberziehen von Kondomen?
Uebt vll mal in der unfruchtbaren Zeit, vll ist da etwas was ihr irgendwie falsch macht...???

Lg
Kokos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2005 21:41 
hat sich gut eingelebt

Danke für Euer Feedback!
Ich weiss auch nicht was wir falsch machen... *hä* Ich finde es ja schon mal beruhigend, dass die auch bei anderen nach vorne rutschen (obwohl sich das ja echt scheiße anfühlt...), das scheint also schon mal in Ordnung zu sein.
Zu Pillenzeiten haben wir immer Billy Boys genommen(wenn wir dann mal Kondome brauchten) da habe ich inzwischen öfters gelesen, dass die Mist sind und deshalb jetzt andere besorgt.
Wir haben als erstes ES2 (die mit der Aids-Schleife) gekauft, das sind verstärkte. Da ist uns ein kaputt gegangen (das mit der Spitze). Jetzt habe ich Blausiegel contur, die mit diesem Ring unter der Eichel gekauft- die rutschen auch, der Ring bringt gar nix.
Wir haben jetzt vielleicht 10 Mal seit NFP mit dem Kondom verhütet und das eine mal war das einzige wo es seit dem kaputt ging. Dieses Gerutsche macht mich (uns) aber immer ganz nervös, wir warten praktisch nur darauf, das wieder was passiert. Deshalb finde ich es interessant zu hören, das das scheinbar normal ist.
Viel Kondomerfahrung haben wir beide nicht, aber schon des öfteren welche benutzt. Mein Freund zieht sie sich immer selber über, wir sehen beide keinen Fehler: Ich habe sogar eine ProFam-Broschüre dazu gelesen: Alles richtig!
Ausgemessen haben wir noch nicht, das werde ich gleich mal ansprechen, denn ich möchte so gerne, dass wir das hinkriegen :-(
Danke auf jeden Fall für Euren Zuspruch, irgendwie muss das doch zu schaffen sein, das kann schließlich sonst jeder.

Dem Dia alleine vertraue ich leider nicht genug, deshalb möchte ich schon den doppelten Schutz haben.

Grüßchen Kiddo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 09:17 
Moderatorin a. D.

Hallo kiddo!

Wenns Dich beruhigt, dann sag ich auch nochmal:
Bei uns rutscht es auch IMMER. Hängt vorne dann ein ganzes Stück über.
Aber ich halte das für normal - genau darum muss mans doch festhalten beim Rausziehen, oder?
Solange es unterhalb des losen "Strumpfs" (guter Vergleich :mrgreen:) noch anliegt wüßte ich auch nicht warum die Sicherheit dadurch beeinträchtigt sein sollte.

Gerissen ist uns aber noch keins, dazu hab ich deshalb leider gar keine Tipps...

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 09:19 
Moderatorin a. D.

Hallo Kiddo,
ich denke das mit dem Ausmessen ist ne gute Idee, es könnte ja tatsächlich sein, dass die Kondome einfach nicht richtig passen. Wir verwenden übrigens immer die Durex Gefühlsecht, die hab ich schon vor meinem Mann benutzt, andere Marken sind tatsächlich auch mal gerissen, jetzt hab ich mal die Durex Performa zum Ausprobieren bestellt :twisted: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 12:25 
neu hier

Hi Kiddo!
Uns sind auch schon mal Kondome gerissen, das lag allerdings mit ziemlicher Sicherheit an Materialermüdung durch zu viel Reibung in bestimmten Stellungen.
Vielleicht liegts daran?

LG
Zacki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 15:09 
neu hier

Bist du sicher, dass du das Kondom richtig herum entrollt hast?
Habt ihr schon mal Gleitcreme verwendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 18:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Dann gebe ich jetzt auch noch meinen Standard-Satz zum Thema Kondome ab: Ich bringe jedes latexhaltige Kondom innerhalb weniger Minuten zum reißen. *zunge*
Schon mal latexfrei probiert, Kiddo? Die tendieren allerdings noch mehr dazu, "labbrig" zu werden.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 21:06 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Uns sind auch schon mal Kondome gerissen, das lag allerdings mit ziemlicher Sicherheit an Materialermüdung durch zu viel Reibung in bestimmten Stellungen.
Vielleicht liegts daran?

Ja, kann gut sein, aber wie soll man das denn verhindern?

Zitat:
Bist du sicher, dass du das Kondom richtig herum entrollt hast?

Ja, ganz sicher.

Zitat:
Habt ihr schon mal Gleitcreme verwendet?

Ne, in letzter Zeit nicht. Ich denke das ist aber eine sehr gute Idee, denn mit Kondomen ist die ganze Sache ja schon deutlich trockener. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mich sicherer fühle, wenn es besser "flutsch". Danke für den Tipp!

Zitat:
Ich bringe jedes latexhaltige Kondom innerhalb weniger Minuten zum reißen. bähhhh
Schon mal latexfrei probiert, Kiddo? Die tendieren allerdings noch mehr dazu, "labbrig" zu werden.

Das habe ich ja noch nie gehört! Ist ja sehr interessant, ich werde mir die mal zulegen.

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps. Das muss doch einfach klappen *daumendrücken*

LG
Kiddo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 23:53 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
was tut ihr denn wenn ihr in der "gefährlichen" zeit mit kondom verhütet und dann passiert eine panne? da kann man dann ja schwanger sein, was tut ihr denn dann? zittern? pille danach? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 09:35 
hat sich gut eingelebt

Guck mal in mein erstes Posting:

Zitat:
Im Moment ist es so, dass wir in der fruchtbaren Zeit Diaphragma (+ Gel) und Gummi gemeinsam benutzen.

Da bin ich dann nicht sehr beunruhigt, außerdem ist es seit NFP auch erste einmal vorgekommen, dass das Gummi kaputt ging (einmal zuviel :-( ). Ich bin allerdings dadurch sehr verunsichert.
Zu Pillenzeiten war das Gummi immer nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenn ich Antibiotika nahm, da habe ich dann gehofft, dass nichts passiert ist (in Absprache mit meinem FA) und einmal habe ich die Pille danach genommen.

LG
Kiddo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]