Danke euch.
Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal mich neu in NFP einlesen und es probieten.
Dazu geht ja auch ein normales Digitalthermometer.
thoe hat geschrieben:
Ansonsten bleiben noch Diaphragma, Spirale und Sterilisation, wenn du auch mal GV ohne Gummi praktizieren willst.
Manche Frauen sind auch zufrieden mit Coitus Interruptus, wobei hier NFP von Vorteil ist, die eigene Fruchtbarkeit einzuschätzen.
Irgendwas in mich "einbauen" lassen will ich nicht und eine Sterilisation ist für die nächten ~ 10 Jahre ausgeschlossen.
CI wäre mir viel zu unsicher.
thoe hat geschrieben:
Es gibt auch Computer, die den Urin messen, aber die werden hier aufgrund der biologischen Abläufe als eher unsicher eingestuft.
Ja, das ist mir bekannt. Witzig nur, dass das immer in der Werbung so toll dargestellt wird.
*SteffiHerz* hat geschrieben:
Es kommt halt immer darauf an wie viel "Wert" dir der kondomfreie Sex ist. Würdest du wenn es hart auf hart kommt deine Gesundheit riskieren?? (das macht man ja im übertragenen Sinne wenn man die Pille nimmt oder sich eine Spirale/Gynefix einsetzt lässt - nichts ist ohne potentielle Nebenwirkungen). Ich habe für mich selbst entschieden, dass mir der Preis einfach zu hoch ist. Ich möchte es nicht riskieren.
Nein, das alles kommt nicht in Frage, ich sehe da zu viele Probleme auf mich zukommen.
cherryblossom hat geschrieben:
Für mich ist der iButton einfach ideal.
Kannte ich nicht, danke!
Zitat:
NFP geht meiner Meinung nach auch in frischen Partnerschaften. Ob man sorglos ohne Kondom Spaß haben darf, kann man anonym und kostenlos im Gesundheitsamt checken lassen, sollte da eine Unsicherheit bestehen.
Krankheiten sind nicht mal der Hauptgrund.
NFP ist leider zu unbekannt und hat einen zu schlechten Ruf, als dass ich das jetzt schon zur Sprache bringen wollen würde.
Außerdem finde ich es ganz gut, wenn der Mann die Verhütung übernimmt
WitchCat hat geschrieben:
Wenn der schlaf immer mies ist hat man ja quasi schon eine konstante ausgangsvoraussetzung

. so hab ich auch mit nfp angefangen. Mein tl-niveau hatte eine entsprechende spanne, war aber trotzdem noch gut von der hl zu unterscheiden. Und nix anderes muss. Versuch macht klug. Und der ZS ist ja glücklicherweise nicht schlafabhängig

. nur Mut!
Ja, ich muss es wohl mal testen. Der Schlaf ist leider konstant mies aber von den Zeiten her nicht konstant