NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondomsicherheit
BeitragVerfasst: 26. April 2015 10:11 
neu hier

NFP seit: 2012
Hallo

Kann ich davon ausgehen dass das Kondom seinen Dienst erfüllt und ich nicht schwanger bin wenn es weder gerissen noch abgerutscht ist beim rausziehen festgehalten wurde und den wassertest bestanden hat. Der penis kam erst mit dem übergezogenen Kondom mit der Scheide in Berührung und die Scheide wurde nach dem Orgasmus und dem rausziehen nicht mehr berührt. Mein freund hält mich für verrückt doch ich schiebe Panik. Will keinen Sex mehr

Lene

Betreff des Beitrags: Re: Kondomsicherheit
BeitragVerfasst: 26. April 2015 11:21 
NFP-Königin

Wenn es weder abgerutscht noch gerissen ist, was soll denn dann passiert sein?

BeitragVerfasst: 26. April 2015 12:00 
Rein rational betrachtet gibt es keinen Grund zur Sorge, finde aber die Aussage "will keinen Sex mehr" recht interessant - gibt es denn etwas anderes als die Verhütungsfrage, was Dich da zurück hält?

Falls es wirklich nur die Angst vor einer Schwangerschaft wäre, gäbe es noch die Möglichkeit, eine Spirale oder GyneFix einzusetzen oder mit einem Diaphragma einen "doppelten Boden" zu schaffen.

BeitragVerfasst: 27. April 2015 08:44 
Kurven-Rätslerin

lene82 hat geschrieben:
Hallo

Kann ich davon ausgehen dass das Kondom seinen Dienst erfüllt und ich nicht schwanger bin wenn es weder gerissen noch abgerutscht ist beim rausziehen festgehalten wurde und den wassertest bestanden hat. Der penis kam erst mit dem übergezogenen Kondom mit der Scheide in Berührung und die Scheide wurde nach dem Orgasmus und dem rausziehen nicht mehr berührt. Mein freund hält mich für verrückt doch ich schiebe Panik. Will keinen Sex mehr

Lene

Du klingst auch verdammt angespannt und, sorry, nicht mehr "ganz" rational. Noch sichere geht es wohl mit einem Kondom nicht. Und ganz ehrlich, ich verstehe dich, ich hatte genau die selben Ängste als ich noch hormonell verhütet habe.

BeitragVerfasst: 12. August 2015 21:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2015
Gibt es hier eigentlich jemanden der in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Kondomen verhütet?

Oder nehmt ihr alle noch etwas anderes zusätzlich?

BeitragVerfasst: 12. August 2015 21:30 
Bei zu großer Panik würde ich auch zu einem "doppelten Boden" raten. Zum Beispiel mit dem Caya Diaphragma. Da gibt es hier im Forum auch einen extra Faden dazu. Alternativ könntet Ihr CI mit Kondom machen. Also mit noch aufgezogenem Kondom vor dem Samenerguss raus aus der Vagina und außerhalb zum Höhepunkt kommen.

BeitragVerfasst: 12. August 2015 21:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Samita, ich glaube es gibt hier sehr viele Paare, die nur mit Kondom verhüten. *sonne* Da gibt es glaube ich auch eine Umfrage zu…

Wenn das Kondom nicht geplatzt ist, oder sonstwie Löcher hat, was ja mit dem Wassertest gezeigt wurde, kann da auch nix rauskommen, lene. *freunde*
Ihr habt da ja wirklich alle Risikopunkte vermieden. - Und genau diese Anwendungsfehler sind meine ich auch der Hauptgrund, warum Kondome keinen PI von 0 haben.

Wovor genau hast du denn dann Angst? Dass es geplatzt ist ohne, dass ihr es merkt? - dafür habt ihr den Wassertest gemacht?
Dass vorher schon ein Lusttropfen an dich gekommen ist? - Ihr habt den Kontakt vermieden.

Ich wünsche dir starke Nerven, dass du wieder zur Ruhe kommen kannst. *freunde*

P.S. war das das erste Mal, dass ihr in der fruchtbaren Zeit mit Kondom Sex hattet?

BeitragVerfasst: 12. August 2015 23:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
mme_maxime hat geschrieben:
Samita, ich glaube es gibt hier sehr viele Paare, die nur mit Kondom verhüten. *sonne* Da gibt es glaube ich auch eine Umfrage zu…
*zustimm* Ja, die gibt es. Bei uns wird in der fruchtbaren Zeit entweder mit Kondom oder mit Dia verhütet. Beides gleichzeitig haben wir noch nie verwendet und wir fahren seit Jahren sehr gut damit.
Hier ist übrigens die besagte Umfrage.

BeitragVerfasst: 13. August 2015 08:09 
hat sich gut eingelebt

Ich vertraue Kondomen schon und wir haben extra gemessen.
Hab nur hier so viel gelesen, dass viele außer Kondomen noch was anderes verwenden, das wär
mir aber zu viel ehrlich gesagt.
Dann bin ich ja froh, dass es noch mehr gibt, die nur Kondome nehmen.

Edit:
Eine Bekannte, die mich auf Nfp gebracht hat, meinte das man Enthaltsam sein muss in der fruchtbaren Zeit und auch nicht mit Kondom darf.

Aber es verhüten ja viele mit Kondom und dafür wurde es ja auch gemacht, nur das die meisten eben ihre fruchtbare Zeit nicht wissen.

BeitragVerfasst: 18. August 2015 21:22 
neu hier

NFP seit: 2012
ich habe mir mitlerweie auch ein dia anpassen lassen. dieses verwende ich jetzt zusätlich zum kondom. trotzdem habe ich noch angst. ich befolge sowohl die dia als auch die kondomregeln. mache mit dem kondom immer den wassertest trotzdem habe ich mir ingebildet dass neulich sperma außen am kondom war. das kondom ist nicht abgerutscht und war dicht. das dia habe ich erst nach 10 stunden entfernt. trotzdem habe ich wieder panik. genießen kann ich schon lange nicht mehr,

BeitragVerfasst: 19. August 2015 07:59 
hat sich gut eingelebt

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, habt ihr die Kondome angepasst?

BeitragVerfasst: 19. August 2015 09:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich würde auch Bess' Frage von oben nochmal hochholen; Vielleicht ist es außerdem sinnig, zu überlegen, woher die massive Panik kommt und was du brauchst, damit sie weniger werden kann.
*sonne*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]