Hallöchen alle miteinander!
Mädels, ich hab ein bisschen Entscheidungsprobleme und kann mir nicht so richtig selbst helfen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hab mir damals ein 75er Reflexions flat anpassen lassen, aber mein Partner und ich merken beim GV zunehmend, das das Dia nicht mehr richtig liegt. (Er rutscht tatsächlich unter das Dia und das ist sehr abtörnend, wenn man sich beim GV Gedanken um die Verhütung macht!!!)
Das Dia ist von 2011 und ich habe in der Zeit zugenommen (mittlerweile sind es 10kg durch Cortisoneinahme

)
Nun ist es so, dass die Firmen in den UK entweder nicht mehr nach DE liefern, keine Dias mehr verkaufen (ich hatte damals bei mistrys.co.uk bestellt) oder die Vertriebsfirmen wollen das man zum Arzt geht, der das Dia für einen bestellt.
Find ich alles total blöde!
Ich hab damals 21€ für das Dia bezahlt-aber das nur am Rande.
Ich hatte aus der Probe-Dia-Börse ein 80er Reflexions im Auge, das ich Roma auch abgekauft hätte, wenn sie dazu bereitgewesen wäre. Leider ist die Warensendung auf dem Weg zu mir verloren gegangen.
Ich weiß das ich was größeres als 75 brauche, aber ob das ne 80 der ne 85 ist kann ich schlecht beurteilen. (BTW: wie verhält sich das eigentlich? Kommt das auf das Tragegefühl an und ich muss mir deshalb wirklich zwei Dias bestellen?)
Und dann ist da noch die Frage was für ein neues Modell ich bekomme (außer es meldet sich jemand der in den UK wohnt und mir die Dias in 80 und 85 kaufen und versenden würde?!)
Hat jemand Vergleichserfahrungen oder kann mir raten welches der käuflich erwerblichen Dias meinem "altem" am nächsten kommt? (mit dem Dia-Vergleich hier in der Unterrubrik komme ich nicht so richtig klar-es gibt so viele verschiedene...)
Ich würde also gerne wissen wollen welches Dia dem Reflexions flat spring am ähnlichsten ist...
Ich danke dir, wenn du bis hier gelesen hast.
Und nochmals mehr danke ich dir, wenn du eine Idee hast, was ich wählen soll.
(Übrigens ist eine Pro-Fam-Beratung/-Anpassung oder so momentan keine Option für mich. Ich renne jede Woche zum Arzt und kann keine weitere Arbeits-Fehl-Zeit mehr in Anspruch nehmen)
Lieben Dank für Tipps