Hallihallo,
(OT: Ich überschwemme das Forum gerade mit meinen Texten, ich merk's schon...)
Ich war gestern bei ProFa (Frankfurt am Main, beim Palmengarten), zu meinem zweiten Dia-Termin. Die erste FÄ hatte mir zwei Dias mitgegeben (70 und 75), und ich sollte mal schauen, welches mir besser gefiele. Das 75 wäre wohl besser, könnte aber einen Zacken zu groß sein.
Eigentlich konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, dachte aber, das kleinere sei besser. Also ab damit zum zweiten Termin. Die FÄ (eine andere, ist wohl so üblich) meinte, das 70er wäre zu klein, ich sollte mal fühlen - zwischen Schambein und Dia könnte man zwischengreifen. Also das 75er eingesetzt und sie meinte, es säße perfekt, ob's mich denn stören würde (eigentlich nicht), und dass es sehr gut eingesetzt wäre. Sie erklärte mir alles nochmal, beantwortete ruhig meine Fragen und war wirklich superklasse. Auf die Frage, wie ich zum Dia kam, erklärte ich ihr, dass ich etwas nicht-hormonelles gesucht hatte und ich mich dafür entschieden hätte. Sie fand die Entscheidung wunderbar, auch, dass wir dann in der heißen Phase des Zyklusses Kondome dazunehmen wollten, (momentan verhüten wir dauerhaft mit Dia+Gel+Gummi, aber nächstem Zyklus NFP+Dia+Gel, plus Gummi in der heißen Phase).
Soviel zu meinem Bericht - ProFa in Ffm ist wirklich

Ich war bisher bei Frau Fritschi (erster Termin) und Frau Sonnleitner (zweiter Termin), beide sehr nett, sympathisch, geduldig, vorsichtig, offen für die Dia-Geschichte, rundum klasse. Frau Sonnleitner meinte dann noch, wenn ich möchte, könnte ich nochmal hingehen, damit sie mir NFP erklärt, aber das Buch wäre schon nahezu perfekt, und wenn ich will, kann ich nach ein paar Monaten vorbeischauen und wir schauen uns gemeinsam die Kurven an, falls Unklarheiten bestehen. Irgendwie süß, fand ich
ProFa in Ffm kriegt von mir fünf von fünf

!
Grüße
Amy