Hallo liebe Vernuskasienchen,
willkommen im Forum

Wenn es um die Verhütung in der fruchtbaren Zeit geht, haben wir zahlreiche Threads zum Beispiel zum Caya, Dia, zu Kondomen, die findest Du alle hier:
VerhütungSehr wichtig finde ich insbesondere diese beiden Threads:
Richtige Kondomgröße findenRichtige Kondomanwendung - Tipps und FehlervermeidungIch würde Dir raten, Dich den jeweiligen einzelnen Threads anzuhängen, das ist sicherlich leichter, als dass wir hier alles einzeln erläutern.
Darf ich Dich fragen, warum Du den Cyclotest verwenden möchtest? Wie sehr hast Du Dich mit der symptothermalen Methode bisher beschäftigt? Worauf ich hinaus möchte: An und für sich reicht ein methodenkonformes Thermometer für wenige Euro aus, um die symptothermale Methode anzuwenden, man braucht keinen teuren Verhütungscomputer. Diese haben oftmals einen viel schlechteren PI als wenn man NFP selbst anwendet. Klar, man muss sich intensiv mit der Methode auseinander setzen und das ist zu Anfang nicht immer einfach, aber als "Belohnung" für den Aufwand ist man bald unabhängig von teurer Technik.
Wenn Du also den Schritt in Richtung hormonfreie Verhütung machen möchtest, lege ich Dir das Buch "Natürlich und Sicher" sehr ans Herz, kostet nicht viel, ist einfach zu lesen und auch nicht all' zu dick. Die Zeit und das Geld sind dort besser investiert als wenn man sich einen Verhütungscomputer kauft.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,
liebe Grüße
Bess