Hallo Mädels!
Ich war bei ProFa bei diesem Dia-Kurs. Die Frau meinte ich bräuchte ein 70mm Dia. Da dies nun die dritte unterschiedliche Meinung war, hab ich erst mal so

geguckt und ihr dann meine bisherigen Erfahrungen erzählt.
Von dem FA-Depp, der mir wohl absichtlich ein viel zu kleines Dia angedreht hat, zu dem anderen FA der meinte ich bräuchte Größe 75-80 und nun zu guter letzt sie mit 70mm.
Sie meinte, daß wäre nicht so schlimm, ihrer Erfahrung nach, müßte es ein 70mm Dia sein, aber sie hat noch die anderen Größen da, die ich dann auch probieren könnte.
Sie hat diese Anpassung, nicht mit einem Ring durchgeführt, wie es bisher die Ärzte gemacht hatten, sondern hat es mit Augenmaß gemacht.Naja, egal.
Fakt ist, ich hab das 70mm Dia probiert und das saß ganz gut. Dann das 75mm Dia, das nach langem Rein und Raus auch irgendwann passte. Sie hat es dann nochmal nachgetastet und meinte auch, daß es auch kein Problem sei ein 75mm zu nehmen.
Sie gab mir beide zum Probieren mit nach Hause. Das Problem das ich nun habe ist, daß ich das 70er relativ gut einführen kann, den MuMu auch darunter spüre, bei dem 75er meinen MuMu nach links wegdrücke und verschiebe, so daß dieser dann nicht unter dem Dia ist, sondern neben dran vorbei ragt. Ich muß es auch häufig mehr nach links hinten schieben, weil ich das Gefühl habe, daß es rausrutschen könnte und nicht richtig hinter dieser Knochen sitzt.
Nach zig Versuchen, klappt es dann auch irgendwann mal und der MuMu ist drunter.
Wenn ich das im Ernstfall auch so oft machen muß, dann ist das Dia auf jeden Fall eine ganz sichere Verhütungsmöglichkeit, weil mir dann definitiv die Lust vergangen ist.
Auf der anderen Seite, hab ich so Angst, daß das kleinere dann unsicher ist, weil ja anscheinend bei mir auch das 75er reinpaßt.
Morgen abend ist der 2. Teil des Kurses, da muß ich die Probedias auch wieder zurück geben. Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin echt ratlos.

1.Kurve auf myNfP Meine Seite