vielen Dank für eure Antworten
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe auf gar keinen Fall vor ein Gleitmittel als Verhütung anzusehen, aber da ich sowieso IMMER Gleitgel benötige, weil ich so trocken bin

, macht es doch Sinn gleich eines zu verwenden, das im Ernstfall den einen unbemerkten Schwimmern auf seiner Hand (der trotz Abwischen am Laken eisern überlebt hat) trotzen kann.
Ein Dia macht auch aus dem Grund keinen Sinn, da ich nach einer bemerkten (!!!) Kondompanne sowieso die PD nehmen würde und nicht auf das Dia alleine vertrauen könnte.
Das Gleitmittel sollte eine Art der psychischen Absicherung sein und das Vorspiel etwas stressfreier machen.
Durex mag ich nicht so, weil es mit der Zeit so klebrig wird
Sylk klingt schon einmal sehr gut, genauso wie contragel grün, das soll ja auch ein bisschen pflegen? Welches Gel ist denn nun "saurer"?
Contragel grün ist ja nur in Verbindung mit einem Dia oder Lea zur Verhütung gedacht. Hat es denn "pur" nicht einmal einen minimalen Verhütungswert? (PI unter den 85, der ohne Verhütung gilt?).
Vermessen haben wir übrigens am Wochenende. Leider sind sich vicino und mysize nicht ganz einig (Vicino sagt 55-57, Mysize 60-64). Wir werden wohl Probepackungen kaufen und nochmal nachmessen (der Schaft ist viel dicker als die Spitze, ist hier eine zylindrische Form empfehlenswert?).
Bisher sind wir mit den Durex Kingsize (früher 57mm, seit ein paar Wochen nur noch 56mm) sehr gut gefahren. Geplatzt ist uns erst einmal eines, ganz zu Beginn unsere Beziehung, das war aber eines mit 52mm, ich war nicht feucht und

irgendwo zwischen Oberschenkel und meinem Eingang.
Heute wissen wir besser, worauf es ankommt bei der Kondomverwendung