NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dia-anpassung beim frauenarzt...HILFE!!
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2005 23:21 
Inventar

hallo mädels,
so, gestern war ich beim frauenarzt. eigentlich nur zur krebsvorsorge, aber auch in der hoffnung, daß mir ein dia angepaßt wird und ich dann möglichst bald "loslegen" kann :mrgreen: bin extra zu einer gegangen, in deren praxis mit homoöpathie gearbeitet wird und die "natürlich und sicher" in den literatur-empfehlungen haben (danke linalena!).
dann kam sie mit den ringen an, meinte, wir probieren mal den kleinsten (65mm), weil ich ja auch ziemlich schmal bin - also mal ehrlich, ich bekomm oft gesagt, daß ich ein gebärfreudiges becken hätte!!
eingesetzt, hat gepaßt, sollte mich bewegen, habs nicht gespürt. dann hat sie mit einer bestimmtheit festgestellt, daß es paßt und daß ein größeres wohl vorn rauskommen würde - daß ich irgendwie nicht darauf bestanden hab, daß wir die größeren auch noch probieren.
ich weiß, das war dumm von mir - aber kennt ihr das nicht, daß man sich eigentlich wehren will, aber es aus unersichtlichen gründen dann doch nicht tut?! :roll:
jedenfalls sollte ich mir das in der apo kaufen und dann nochmal nen termin ausmachen, damit wir den sitz überprüfen. ich fragte dann, was ist, wenns nicht paßt - "ja, dann muß mal wohl ein anderes nehmen"... kriegt man zum ersten dia nen goldesel dazu?! *zunge*
sie hat mir aber von vornherein das frauengesundheitszentrum angeboten, von wegen, daß die dort die anpassung machen, kurse anbieten usw. als ich dann aber ging, meinte sie, daß das bei mir wohl nicht nötig sei.
tja, dann stand ich mit meinem freund auf der straße. der drang, es zu kaufen (zumal sie dort auch milchsäuregel haben), war groß, aber dann haben wir es gelassen. wenn ich sowieso evtl ein anderes kaufen muß, kann ich gleich woanders hingehen und mir eins anpassen lassen.
heute sind wir zu profamilia. die ärztin, die das macht, ist bis dezember nicht da!!!!
und schwups wurde ich ans frauengesundheitszentrum verwiesen. die kann ich aber erst am freitag anrufen...
ICH WILL ABER JETZT EINS!!!! *kopfWand* soll ich jetzt der frauenärztin trauen, oder bis freitag warten? taugen die im frauengesundheitszentrum was?! (dieser name schon...) ein 65er is halt schon klein. klar, kann es sein, daß es stimmt, aber wenn nicht? lieber zu groß als zu klein! wieso hat sie die größeren nicht ausprobiert?! und wieso hab ich mich nicht gewehrt?? grrr... könnt mich ärgern... *draufhau*
so, danke fürs zuhören und ich hoffe, ihr habt nen rat für mich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2005 23:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Nö, keinen Rat, aber ich finde es gut, dass du dich nicht an den Rat der FÄ hältst!

Geh doch mal zum FGZ (ich weiß, doofer Name...), eine andere Alternative hast du ja doch nicht, auch wenn's echt blöd ist!
Das 65er würde ich auch nicht einfach so kaufen.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 09:34 
Moderatorin a. D.

Hm, die Frau bei ProFa hat bei mir nach dem Tasten auch nur ein einziges Dia eingesetzt (bzw mich einsetzen lassen) und das hat direkt gepasst.
Ich denke wenn jemand wirklich Ahnung davon hat, dann reicht das.

Ist halt nur die Frage ob die Dame soviel Ahnung hat *hä*

Wenn Du daran Zweifel hast würd ich auch lieber nochmal zum FGZ gehen. Ist besser als sich dann ewig zu fragen obs denn nun das richtige Dia ist.

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 12:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich würde mich auch nicht einfach so auf diese Größe verlassen und lieber nochmal zu jemand anderem gehen. Sicher, du könntest schon 65 mm haben, aber eine Zweitmeinung fände ich schon gut!
Du hast es wohl selber auch nicht einsetzen dürfen bzw. nachtasten dürfen, oder?
Bei der Profa hat sie geschaut welche Größe ich brauche und hat es mich prompt 2 Mal selber einsetzen lassen, um den Sitz zu überprüfen. Ich wurde also gleich schon involviert und durfte selber probieren ;-)
Fand ich ganz toll :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]