NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann mich jemand beruhigen? :(
BeitragVerfasst: 18. August 2012 18:47 
neu hier

Ich habe diese Frage schonmal in einem anderen Forum gepostet, jedoch macht mich dieses Thema so fertig, dass ich auch mal eure Meinung hören möchte. Ich weiß nicht, ob dass der richtige Bereich ist, aber falls nicht, bitte ich einen Mod den Beitrag in entsprechend zu verschieben.
Ich bitte auch um keinen moralischen Bewertungen meines Handelns, da ich mich schon genug selbst bestrafe, denke ich.

Nun zu meinem Problem:
ich bin im 4. Monat schwanger. Eigentlich sollte man sich darüber freuen. Leider hatte ich im entsprechenden Zyklus, was mit einem anderen Mann. Meine beiden vorherigen Zyklen haben beide 34 Tage gedauert. Normalerweise habe ich jedoch eine Zykluslänge von 28 Tagen. Der Vorfall war an ZT 15. Ich denke nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt einen ES hatte oder kurz davor war. (Ich kenne meinen Schleim zu der der Zeit). Wir hatten keinen Verkehr, sondern ich hab ihn nur oral befriedigt und dann alles ausgespuckt. Danach hab ich mich angezogen. Ich denke also nicht, dass ich oder er Sperma an meine Scheide gebracht haben. Ich weiß nicht mehr sicher, ob er mich vor dem ganzen evtl. mit einem Lusttropfen am Finger angefasst hat. Dass er vor unserem Treffen einen Samenerguss hatte, denke ich nicht. Ich hab auch nochmal mit ihm drüber geredet und er ist sich sicher, dass da nichts passiert ist.
Mit meinem Freund hatte ich einen CI an ZT 14 und Petting an ZT 16. Ob danach noch was war, weiß ich nicht sicher. Auf jeden Fall hatten wir an ZT 32 ungeschützten Verkehr. Die ersten SS Anzeichen hatte ich an ZT 36 (Bauchschmerzen). So ab ZT 38 hatte ich dann Brustspannen. Ich hab leider keine Ahnung, wann im betreffenden Zyklus mein ES war.

Ich hab mir eigentlich die ganze Zeit keine Gedanken gemacht. Leider hab ich mal gegoogelt und als ich diese ganzen Petting Horrorgeschichten gelesen hab, ist mir schlecht geworden. Ich steiger mich mittlerweile schon so rein, dass ich nicht mal mehr glauben kann, dass mein Freund der Vater ist. Mit ihm drüber reden kann ich auf keinen Fall. Das kann aber auch so nicht weitergehen. Kann mir jemand Entwarnung geben oder mir sagen, wie ich es schaffen kann, mich so fertig zu machen. Das kann ja auch nicht gut fürs Baby sein.

Betreff des Beitrags: Re: Kann mich jemand beruhigen? :(
BeitragVerfasst: 18. August 2012 18:56 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich kann mir nicht vorstellen, dass du von Lusttropfen am Finger schwanger geworden bist, aber 100%ig sicher kann dir das eben nur ein Test sagen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. August 2012 21:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du von Lusttropfen am Finger schwanger geworden bist, aber 100%ig sicher kann dir das eben nur ein Test sagen

Wer lesen kann..... :roll: :lol:
Sie ist doch schwanger im 4. Monat..
Oder sprichst du von einem Vaterschaftstest?! *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. August 2012 21:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Hey du!
Entwarnung kannst dir nur du selbst geben. Und wenn du dir die ganze Zeit keine Gedanken gemacht hast, lass dich nicht von Panik-Berichten verunsichern. Es ist meist besser auf seine eigene Intuition zu vertrauen als Horrorberichten auf google.
Was ich nur nicht versteh... hattest du dann nichtmal mit deinem Freund ungeschützen GV zu besagter Zeit? Also glaubst du, dass du durch den CI schwanger geworden bist?

Ich würde mir bei deinen Zweifeln gut überlegen, ob du nicht doch mit deinem Freund darüber reden magst...? Wie kam es überhaupt zu dem Zwischenfall? Gut, du wolltest das hier nicht ausführen, aber dann ist es auch schwer dich zu beraten. Hattet ihr Kinderwunsch?
Um deine Lage einzuschätzen, sind es nur wenig Informationen.

Aber dass du von einem Lusttropfen am Finger schwanger geworden bist, glaube ich jetzt auch nicht.

BeitragVerfasst: 18. August 2012 22:18 
neu hier

Also wir haben nur an ZT 32 nicht verhütet, aber das ist wahrscheinlich ein bisschen spät für einen ES, zumal ich schon 5 Tage später Anzeichen hatte.

Wir haben 2 Jahre lang mit CI verhütet und uns gedacht, dass es in Ordnung wäre, wenn was passiert.
Ich versteh nur nicht, warum es in dem Monat passieren musste, in dem ich diesen Fehler gemacht habe.

Rein von der Vernuft her würde ich sagen, dass da niemals was passiert sein kann. Wenn das so einfach gehen würde, gäbe es wesentlich mehr (Teenager)Schwangerschaften.
Aber meine Schwangerschaftsgefühle führen dazu, dass ich mich immer wieder im Kreis dreh und denke "Ja, aber wenn ..." Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das Baby nicht aussieht wie er und er einen Vaterschaftstest hat, brech ich in Tränen aus.

Ich wünsch wirklich keinem sowas und hab meine Lektion fürs Leben gelernt. :-(

ich kann auf keinen Fall mit meinem Partner darüber reden. Erstens denke ich, dass es wahrscheinlich wirklich nichts ist und es unfair wäre ihn deswegen zu verletzten. Und zweitens bin ich mir sicher, dass er mich dann verlassen würde.

BeitragVerfasst: 18. August 2012 22:20 
neu hier

Falls das nicht richtig rausgekommen ist: Ich denke, ich bin vom CI schwanger.
Es sei denn Lusttropfen am Finger oder minimale Spermaspuren, die beim Anziehen an meine Vagina gekommen sein könnten haben mich schwanger gemacht.
Jetzt ist natürlich die Frage, was wahrscheinlicher ist.

Betreff des Beitrags: Kann mich jemand beruhigen? :(
BeitragVerfasst: 18. August 2012 22:56 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
CI. Da gab es hier im Forum auch schon einige Schwangerscchaften.

BeitragVerfasst: 18. August 2012 23:30 
neu hier

Ich weiß, ich les hier öfters. Von einer Schwangerschaft durch "petting" (Ich denke, so kann man es guten Gewissens bzeichnen) hab ich allerdings noch nichts gelesen. Oder habe ich was überlesen?
Eigentlich weiß ich, dass zu ca. 98% nichts passiert sein kann. Ich neige nur leider dazu, mich extrem in Dinge reinzusteigern und bin sehr pessimistisch.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 07:46 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Katjuschka hat geschrieben:
MariechenKäfer hat geschrieben:

Wer lesen kann..... :roll: :lol:
Sie ist doch schwanger im 4. Monat..
Oder sprichst du von einem Vaterschaftstest?! *kopfkratz*

*ärgern* ja, ich kann lesen und ich spreche natürlich von einem Vaterschaftstest... sie fragt doch nach dem Vater, wieso soll ich da vom SS-Test reden? *hä*
erst denken, dann Augen verdrehen und auslachen?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 12:05 
neu hier

Ich geh davon aus, dass kein Test nötig sein wird. Natürlich hab ich noch den ganzen Abend und heutigen Morgen drüber nachgedacht. Wenn man mal diese ganzen Goggle Sachen wie "Du kannst schwanger werden, wenn dein Freund mit deinem Penis deine Vagina streift und dabei ein Lusttropfen an dich kommt" weglässt, ist es einfach nicht möglich, dass da was passiert ist.
Fakt ist, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass sein Penis mich berührt hat. Selbst wenn, dann kann da nur ein Lusttropfen gewesen sein, der ohne vorherige Ejakulation nicht "gefährlich" sein kann. Mit einem Lusttropfen am Finger ist er nicht in mich eingedrungen, da würde ich mich wohl dran erinnern. Er hat mich eigentlich so gut wie gar nicht angefasst und die ganze Situation war von meiner Seite aus sehr leidenschaftslos, d.h. ich war nicht mal erregt.
Nachdem er gekommen ist, hab ich mich ja sofort angezogen, so dass da auch nichts passiert sein kann.
Würde man so schnell schwanger werden, hätte ich schon 50 Mal schwanger sein müssen. ES ist ja einfach so, dass er mit seinem Penis (und ich bin mir recht sicher, auch nicht mit seinem Finger) in mich eingedrungen ist. Wäre ich tatsächlich von ihm schwanger, könnte man fast von der "unbefleckten" Empfängnis sprechen.

Was mich halt nur zweifeln lässt, ist dass ich mit meinem Freund 2 Jahre lang CI erfolgreich ausgeübt hab und ausgerechnet in dem Monat, in dem ich was mit einem anderen hatte, klappt es. Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, wann es mit meinem Partner passiert sein soll, da ich mich schon damals an keinen ES in dem Monat erinnern konnte und wir auch nicht allzuviel Sex hatten. Trotzdem muss es wohl mit ihm passiert sein, da es mit anderen aus meiner Sicht unmöglich ist.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 12:15 
Fingerwundschreiberin

Mh, ich glaube, dass du dir da nur selbst weiterhelfen kannst. Und ohne Kurve etc. kannste halt auch keinen ES erkennen. Und ob da nun mehr oder weniger mit dem anderen gewesen ist, kannst nur du beantworten. Aber die moralische Keule kann ich mir nicht verkneifen : *ärgern* Was mit nem anderen haben und dann nicht so ehrlich sein und es dem Partner sagen. Das Drama kann ich mir vorstellen, aber deinem *mann* gegenüber ist es mehr als unfair ihn im Ungewissen zu lassen.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 12:44 
neu hier

ich habe auch drüber nachgedacht, mit ihm zu reden, aber das Problem ist, dass das auf gewisse Art und Weise egoistisch wäre.
Ich könnte mein Gewissen beruhigen, aber er würde leiden. Zumal die Sache mit dem anderen wirklich nichts bedeutet hat, ich wollte das ja nicht mal. Ich kann leider nicht erzählen, warum es trotzdem passiert ist. Das ist mir einfach zu peinlich.

Aber dass es mir nichts bedeutet hat, würde mein Partner mir nie glauben. Außerdem würde das Kind, das wahrscheinlich seines ist, ohne Vater aufwachsen.
Ich kann es ihm immer noch sagen, wenn das Kind da ist und ich einen Vaterschaftstest gemacht habe und sich rausstellt, dass er es nicht ist. Wobei ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Da hätte mich dann wirklich das Schicksal angemessen bestraft.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 12:59 
NFP-Gräfin

Wann war denn der erste Ultraschall? Ist da die Größe des Embryos und das Schwangerschaftsalter gemessen/errechnet worden? Passt das mit dem ET, der rauskommen würde, wenn man deine letzte Mens zugrunde legt, zusammen, oder ist der ET evtl. nach hinten verschoben worden oder der Embryo war eine Woche voraus oder hinterher oder sowas?
Die Bauchschmerzen und das Brustspannen können ja auch einfach in der Hochlage vorkommen, der ES könnte also theoretisch auch nach ZT32 gewesen sein, was dann ja deinen Partner als Vater fast sicher machen würde.

BeitragVerfasst: 19. August 2012 13:05 
neu hier

Der erste Ultraschall war in der 9. SSW. Ich konnte nicht früher gehen, da mein Arzt zu der Zeit auch noch Urlaub hatte.
Leider sind damals weder Größe noch Alter gemessen worden. Der ET wurde anhand meiner letzten Mens berechnet. Ich hab damals natürlich auch nicht explizit nachgefragt, weil ich gar nicht wusste, dass sowas geht. Ist ja meine erste SS. Außerdem hatte ich ja noch keinen Verdacht. :(
Kann man das jetzt noch bestimmen oder ist das zu spät? Was hab ich mich auch nicht richtig informiert. :-(

BeitragVerfasst: 19. August 2012 13:45 
Fingerwundschreiberin

1. Ich denke auch nicht, dass du von dem kleinen Ausrutscher schwanger geworden bist.

2. Meines Wissens kann man keinen Vaterschaftstest ohne das Wissen des (vermuteten) Vaters machen.

3. Kann ich verstehen, dass du es deinem Partner nicht sagen willst. Ich hatte auch einmal eine kurze Affäre (allerdings nur geknutscht) mit einem Anderen. Ich habe es nie erzählt und denke bis heute, dass es so besser ist.

4. Wegen der SS-Woche. Kannst du mal sagen, an welchem Datum deine letzte Mens war, und an welchem Datum der erste Ultraschall? Weisst du, ob die 9. SSW nach dem letzten Menstermin "gezählt" wurde, oder nach der Berechnung im Ultraschall?
Wenn du einen 'pünktlichen' ES hattest (um ZT 14) würden die beiden Berechnungen übereinander passen, wenn der ES verspätet war, wäre der Embryo auf dem US etwas 'im Rückstand'. So ist es bei mir, der Embryo hinkt 4 Tage hinterher, weil ich auch meinen ES nicht an ZT 14 sondern ZT 18 hatte.

Normalerweise sieht man die Berechnung des US auf dem US-Bild! Siehst du dort was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]