Ich hatte einen Pillenrückfall, nach fünf Zyklen NFP. Meine HL waren damals relativ kurz (zwischen vier und zehn Tagen), die Kurven sahen zackig aus und vor allem... hätte ich sie gar nicht nutzen können, da mein damaliger Freund auf Durchzug geschaltet hat, wenn ich von NFP gesprochen habe. Kondomgröße wollte er nicht bestimmen und alles aus der Drogerie saß zu eng ("Passt doch super!"), sodass ich mich nie entspannen konnte und irgendwann auch zu einer Panne kam. Danach hatte ich den Pillenrückfall. Ich dachte ja, ich hätte die Hormone gut vertragen, aber erst durch den Rückfall wurde mir klar, dass vieles, das ich seit meiner langen Pillenzeit (zwischen 17 und 21) zu meinen "normalen Eigenschaften" gezählt habe, einfach nur eine psychische NW war. Zickigkeit, Niedergeschlagenheit, Och-joa-Einstellung bezüglich Sex...etc. Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt.

Der Mann auch nicht, er hat mich schließlich dann verlassen, weil ich "nicht mehr die war, die er kennengelernt hat".
Seitdem: Keine Pille, keine hormonelle Verhütung mehr für mich, danke.
@ WerWieWas: Ich fände es ehrlich gesagt, hrm, heftig, ein Medikament (btw.: ASS Protect ist ein Blutverdünner, oder?) einzunehmen, das man nicht bräuchte, wenn man nicht hormonell verhüten würde. Das wäre es mir nicht wert, man schluckt ja keine Bonbons.
Was ist eigentlich mit NFP? Ich habe irgendwie im Kopf, dass deine HL zu kurz waren... sind sie denn jetzt vielleicht wieder besser nutzbar? Je nach Häufigkeit des GV kann man diesen ja auch eher auf die HL legen und die ES-Zeit komplett aussparen. Habt ihr nicht ohnehin eine Fernehe?
Ich persönlich hätte glaube ich keine Lust, eine "durchgehende" (im Sinne von Pille/Spirale, nicht im Sinne von "endgültig") Verhütungsmethode anzuwenden, wenn ich sie nicht auch entsprechend nutzen kann... aber wie gesagt, dass muss jeder/jede selbst wissen.