NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Kondomverweigerer?
Hatte ich viele (unbelehrbar) 5%  5%  [ 8 ]
Hatte ich viele (belehrbar) 6%  6%  [ 10 ]
Hatte ich keine oder nur wenige 89%  89%  [ 146 ]
Abstimmungen insgesamt : 164
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondomverweigerer?Wieviele in eurem Leben?Wie "händeln&
BeitragVerfasst: 18. September 2006 11:21 
NFP-Gräfin

Ich seh hier grad die Umfrage,wieviele jeweils mit was in der TL verhüten und sehe da bei 55%Kondome. Frage,warum Kondome?Fühlt ihr euch damit sicherer (als mit z.B. Dia,Lea)oder ists,dass man sie überall kaufen kann (vll auch,weil der Mann dann auch mal "was tun muss"?)und sie auch ohne spermizides Gel verwenden kann? Und vor allem,wieviele Kondomverweigerer hattet ihr in eurem Leben ? Habt ihr sie noch "rumgekriegt" oder sie euch (auf Kondome zu verzichten und wieder was anderes zu nehmen,was wieder IHR anwenden müsst)? Würdet ihr euch von einem Kerl trennen,der partout keine Gummis will (ihr wollt kein Dia/Lea) und mit anderen Praktiken in der TL nicht klar kommt? Ich weiß natürlich,dass es auch Frauen gibt,die keine Kondome mögen und manche darum (weil sie vll kein Dia/Lea mögen)lieber auf andere Praktiken umsteigen in der TL. Aber ich will das jetzt mal so allgemein wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 11:25 
NFP-Königin

Ich hatte erst einen Mann in meinem Leben - und der Monsieur meint, er wüsste gar nicht, warum sich manche Männer so anstellen würden...

Warum Kondome? Weil's schnell geht, wenn's los geht, und schnell wieder runter ist, wenn man fertig ist. Und weil man den Dingern das Versagen im Zweifelsfall direkt ansieht.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 11:37 
Mhmm, kenne einen Mann in meinem Leben, der absoluter Kondomverweigerer ist. Akzeptiere das bei ihm auch.
Zwei weitere konnte ich mit einigem Murren zu Kondomen bewegen. Beide sprechen aber von einem Gefühlsverlust durch Kondome.
Alle anderen (nicht so viele *fg*) verwenden freiwillig von sich aus Kondome. Das finde ich als Frau irrsinnig angenehm, weil man die Verhütungsfrage ein wenig abwälzen kann.

Ich selbst bin allerdings trotzdem nicht so der Kondomfan. Auf Nonoxylbeschichtete reagiere ich leicht allergisch und eigentlich stehe ich, wenn ich einen Mann liebe, auf das Gefühl, dass er in mir kommt...

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 11:46 
Hochlagenjunkie

Mein EX war ein Verweigerer......damals ging es mir aber gesundheitlich noch gut (keine BE und Pilz Infekte) und darum konnte ich es "ohne" noch akzeptieren, zudem nahm ich da ja noch die Pille!

Mein jetziger Freund würde gerne ohne, aber ich kann nicht mehr da ich so oft Pilz und BEs hatte und darum das Risiko nicht mehr eingehe zudem mit NFP ginge das ja eh nur in der ausgewerteten HL und die hab ich ja (noch) nicht - zudem keine Ahnung ob ich mich wirklich trauen würde!

Betreffend Kondome und Geschlechtskrankheiten....bei meinem EX vertraute ich darauf dass es "sauber" war, er hatte auch eine langjährige Beziehung vor mir und bei meinem jetzigen Freund machten wir beide einen HIV und Hepatitis Test!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 12:15 
NFP-Guru

Amidala hat geschrieben:
Ich hatte erst einen Mann in meinem Leben - und der Monsieur meint, er wüsste gar nicht, warum sich manche Männer so anstellen würden...

Warum Kondome? Weil's schnell geht, wenn's los geht, und schnell wieder runter ist, wenn man fertig ist. Und weil man den Dingern das Versagen im Zweifelsfall direkt ansieht.

Ich unterschreibe das mal genauso - der Kerl besteht sogar auf 0,1mm Wandstärke und kommentiert das mit "ich merk da eh keinen Unterschied." Aber ich will doch mehr ausprobieren, also werden wir jetzt mal ein bisschen rundtesten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 12:21 
NFP-Prinzessin

Ich hatte bisher 3 Bettgefährten. Mit dem ersten habe ich nie über Verhütung gesprochen. Er hatte die Kondome dabei, er hat sie angewendet und basta. Der 2. wollte, dass ich die Pille nehme, hat dann aber anfangs doch ohne zu Murren Kondome genommen. Und meinen Freund stören Kondome auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 12:36 
NFP-Gräfin

Erinnert mich an Alicia Keys,sie meinte,dass jede Frau einen Kondomverweigerer "rauswerfen" sollte (es sei denn,sie will auch keine)und,dass jeder lügt der sagt,es fühle sich anders an. Vll ist das aber auch wirklich nur ne Kopfsache (Sex soll ja auch nur ne Kopfsache sein ;) ).
Mein Kerl hat zwar nie gemurrt,aber ich habe ihm immer deutlich angemerkt,dass er keine Gummis mag und das hat mich irgendwie verletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 14:31 
NFP-Königin

Hihihi, mein Freund war vor mir anscheinend ein absoluter Kondomverweigerer. Bei mir hiess es gleich: Gummi rüber (weil ich damals noch keinen HIV-Test gemacht hatte und die Pille nicht nahm, er war "sauber") und siehe da, es klappte.

Jetzt ist er NFP-begeistert und hat sich auch mit den Gummis arrangiert.

Mein erster Freund war ein Gummihasser, weshalb ich auch nie die Pille absetzte, obwohl ich mich mit Nebenwirkungen rumquälte.

Naja und immer war ich auch nicht vernünftig :oops: Muss ich ganz echt zugeben, heute könnt ich mich deswegen schlagen. Ist zum Glück nichts passiert...

Im Allgemeinen muss ich aber sagen, ist mein Freund der erste, der ohne Murren Gummi trägt. Bei den anderen war das immer mit Diskussionen verbunden. Sogar bei den One-Night-Stands :shock: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 15:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich hatte nur Kondommuffel, aber keine Verweigerer.
Den Vorteil an Kondomen sehe ich darin, dass sie einfach zu benutzen sind. Relativ günstig in der Anschaffung, große Auswahl und auch angenehm von der Benutzung.
Selbst wenn ich mir ein Dia zu lege, werden sie wohl weiterhin benutzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 16:06 
NFP-Kaiserin

Ich bin mit meiner ersten Beziehung schon mehrere Jahre zusammen. Davor hatte ich keine sexuellen Kontakte und kann daher auch nicht sagen, ob viele bzw. wie viele Männer nun ein Problem mit Kondomen haben ;-)

Mein Freund war anfangs überhaupt nicht begeistert, weil bei ihm damit jegliches Gefühl verloren gegangen ist und den Sex einfach nicht so genossen hat. Mittlerweile ist es nicht mehr soo problematisch, auch wenn er noch so seine Probleme hat, sich damit anzufreunden. Er würde wohl lieber ohne als mit, aber wirklicher Verweigerer ist er zum Glück auch nicht. Auch wenn das anfängliche Ausprobieren und das Prozedere an sich an mir hängen geblieben ist (also Kauf, Vergleich, welche Größe/Marke passt bis hin zum Überrollen). Das mag er bis heute noch nicht machen, aber diesbezüglich hat er mir immerhin Besserung und eine nähere Auseinandersetzung versprochen ;-)

Also kann ich somit sagen, es besteht bei ihm eine enorm große Kondomabneigung, aber keine Kondomverweigerung.

Warum ich lieber Kondome anwende? Ja, weil ich sie für sicherer empfinde als ein Dia und zudem die Anwendung leichter ist (mit Gel nachfüllen, gewisse Stundenanzahl drin behalten etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 16:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich hatte vor meinem jetzigen *mann* einen Freund mit dem ich Sex hatte.
Bei beiden habe ich am Anfang Kondome benutzt, für mich war das total selbstverständlich, obwohl ich die Pille nahm.
Ich wollte eben schaun, ob es was festes wird. Beim ersten *mann* wurde es nichts festes und ich war total froh hinterher, dass ich stets Kondome verwendet habe!
Mit meinem jetzigen *mann* habe ich ca. 4-5 Monate lang Kondome benutzt, bis wir uns nur auf die Pille verlassen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 17:01 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte relativ wenig Beziehungen, die lange genug gedauert hätten, um irgendwann auf Gummis zu verzichten.
Bevor ich mein Hirn eingeschalten hab, hab ich auch des Öfteren mal bei ONS aufs Kondom verzichtet. Wirklich resolut geweigert hat sich einer. Am Anfang der Affäre, die ich mit ihm hatte, war's mir noch egal. Das war noch die hirnlose Zeit. Dann hab ich einen HIV-Test gemacht - die Panik, die ich in der Woche Wartezeit hatte, hat mich kuriert. Seitdem läuft auch nix mehr mit dem Kerl. Diskutieren ist mir zu blöd, da ist die Stimmung im Eimer, also lass ich's gleich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 19:49 
hat sich gut eingelebt

mein jetztiger mann war ganz erstaunt, als ich miente, er könne die kondome jetzt mal weglassen. er hat vorher immer mit kondomen verhütet (und gelegenheit dazu hatte er reichlich). und auch sonst hab ich noch nie kondommuffel erwischt. glück gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 19:53 
Kurven-Rätslerin

Weder mein Ex noch mein jetziger Freund hatten Probleme mit Kondomen. Als mein Freund und ich das erste Mal Sex hatten, hatten wir beide welche dabei. Er wusste, dass ich keine Pille nehme und hat auch nie danach gefragt, ob ich sie nehmen würde, sondern sich gleich mit den Kondomen arrangiert. Als ich in der Überlegung war, mir die Pille verschreiben zu lassen, hat er mir sogar eher davon abgeraten: "Muss ja nicht sein geht ja auch so... ist ja auch nicht so gut für den Körper..." Er meinte, für ihn würde es keinen großen Unterschied machen, mit oder ohne.
Hab ich mal erwähnt, dass ich diesen Mann liebe? *love* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 20:40 
NFP-Gräfin

Zitat:
Hab ich mal erwähnt, dass ich diesen Mann liebe?

Lieben ?? Ich würd den Mann heiraten!! Meiner hat nie gesagt "ach Schatz,du brauchst doch keine Gynefix,Kondome sind doch auch ok" *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]