NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, Panne!
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Ich bräuchte mal bitte dringend einen Rat bzw. Bestärkung in meiner Auffassung!
Am besten beschreibe ich mal den Sachverhalt, obwohl ich mich ziemlich geniere :oops: :

Gestern hatten wir Sex, im Stehen, hüstel. *mann* ist gekommen, im Kondom, danach ist er aus mir rausgerutscht und hat dabei das Kondom nicht festgehalten, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Er kann sich auch nicht mehr daran erinnern, ob das Gummi noch an ihm dran war oder nicht. Jedenfalls habe ich dann einen Schritt nach vorne gemacht, und dann gab es einen "Platsch" (wir mussten auch lachen), und dann lag das Gummiteil auf dem Boden, daneben der größte Teil des Inhalts in Form einer Pfütze (der Rest war noch im Kondom).
Also, das Kondom war ganz, und ich hatte auch nicht das Gefühl, *Spermiumlachen* in mir drin zu haben. Meine Theorie ist, dass das Kondom während seines Zurückziehens halb in mir hängen geblieben ist und dann mit der Öffnung nach unten einfach rausgefallen ist. (Ich bin dann noch in diesen See reingetreten und wäre fast völlig unelegant ausgeglitten, was zu beiderseitigen Kicheranfällen geführt hat *lachen* - ja, wir hatten ein bisschen was getrunken, sonst wäre so was insgesamt blödes wahrscheinlich nicht passiert...)

Es ist aber wahrscheinlich nicht auszuschließen, dass vielleicht doch die eine oder andere *sperma* möglicherweise Zugang zu meinem Inneren gefunden hat. Also habe ich ein bisschen Panik bekommen, besonders weil *mann* sich nicht mehr erinnern konnte, ob er mit oder ohne Hülle rausgekommen ist.

Aber meine Überlegung ist jetzt, dass ich ja noch sehr am Zyklusanfang bin, und selbst wenn ich meine bisher früheste ehM mit Tag 14 nehme, war ja da der ES wahrscheinlich zwischen Tag 12 und Tag 15 (die Temperatur steigt doch zwischen 1 Tag vor bis 2 Tage nach ES an, oder?).
Von Tag 12 wäre ich ja noch 6 Tage entfernt gewesen. Bleibt noch das Risiko eines noch früheren ES. Der müsste dann ja an Tag 10 sein, damit er noch lebende Spermien erwischt. Vom Schleimmuster her musste ich zwar gestern S+ angeben, wegen der Empfindung "rinnend". Aber insgesamt ist Menge und Qualität noch weit von der gewohnten S+-Hochfruchtbarkeitsmenge entfernt. Und heute geht es eher in Richtung nur "f". Edit will sagen: Das sieht nicht so aus, als ob Spermien da große Überlebenschancen hätten.

Das heißt: ich würde mir jetzt NICHT die Pille danach besorgen.

Hat jemand eine andere Meinung dazu? Bitte haltet Euch nicht zurück, aber antwortet bald (falls jemand doch denkt, es ist "heiß")!

Vielen Dank!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Panne!
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich würde es wohl auch so sehen wie du und das risiko für nicht sehr hoch halten. aber nicht dass ich dann schuld dran bin, wenns doch schief geht.

ein restrisiko bleibt natürlich immer. du musst dich da selbst fragen, ob du das eingehen möchtest und ob du auch die kraft hast, tagelang zu bangen, weil du es eingegangen bist.

von mir erstmal viel kraft dafür *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
wenn das Kondom schon vorher abgerutscht wäre, wäre es doch sicher tiefer in dir drin, als dass es direkt nach dem Rausziehen runterfällt. Ich denke auch, es war schon halb draußen und ist dann bei ihm abgerutscht und dann runtergefallen oderso.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 18:30 
Kurven-Rätslerin

amily und novalie, danke für die Antworten! Natürlich soll hier keiner die Verantwortung übernehmen für irgendwas außer mir!!! (Sonst nennen wir´s Amily oder Novalie, sind doch schöne Mädchennahmen.... :mrgreen: ) (Blöder Witz)

Mir geht´s auch echt eher um Unterstützung oder Erfahrungsberichte (wenn eine schriebe "unser Jüngster ist genau so entstanden, wie lustig" würde es mir schon mulmig werden)!

Ich warte mal noch ab, es sind ja noch keine 24 h, und die Unofem geht ja auch noch bis 72 h. Außerdem muss ich mit meinem *mann* mal reden, der muss mal mitentscheiden. Obwohl ich es ja wäre, die die Pille schlucken muss.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 19:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich denke, ich würde sie auch nicht nehmen.
Wenn für euch eine Schwangerschaft allerdings eine große Katastrophe wäre, dann ist Nummer Sicher vielleicht doch besser.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 22:43 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für Eure Antworten! *zusammen*

Ich hab jetzt doch die Unofem genommen - ich hab schon während ich mit meinem Liebsten gesprochen habe gemerkt, dass ich überhaupt keine Lust habe, mir die nächsten Tage und Wochen ständig Gedanken zu machen und auf die Mens hin zu fiebern. Und wir wollen ganz echt und definitiv keine Kinder mehr.
Und von wegen Schleim: gerade eben bemerke ich eindeutig dehnbaren S+. Das hätte mich dann noch zusätzlich kribbelig gemacht.

Fühle mich auch erleichtert jetzt.

Kann also geschlossen werden, der Thread hier!

LG, cielle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]