NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Spirale
BeitragVerfasst: 14. März 2011 12:48 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe mich nicht mal wieder zu doof für die SUFU angestellt, wenn ja bitte Link wo ich antworten finden kann.
Gibt es durch die Spirale Veränderungen am ZS? Oder andere Auswirkungen auf NFP?
Bin jetzt 1 Monat Pillen-Frei und komme bisher mit NFP recht gut klar, mein Freund und ich überlegen halt gerade wegen Spirale und ich möchte aber NFP nicht aufgeben sondern mir sozusagen nen doppelten Boden schaffen, damit wir auch an Fruchtbaren Tagen Sex ohne kondom etc haben können.
Wie wäre das dann bei Gynefix, Goldlily oder anderen Spiralen, nur die Dinger mit Hormonen würde ich net wollen.
Danke schonmal
Lg Kasiopaia

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Spirale
BeitragVerfasst: 14. März 2011 14:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Zumindest bei der Gynefix weiß ich, dass einige Benutzerinnen veränderten Schleim bzw. Dauer-SB feststellen.

Dazu müsste die Suche eigentlich auch was ausspucken.

Edit:
z.B. klick oder
klick

Und im Gynefix-Faden war das auch erst letztens ein Thema.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 13:13 
NFP-Gräfin

Mal ne kurze Verständsnisfrage..wo is da der doppelte Boden,wenn ihr in der FRUCHTBAREN Zeit auch ohne Gummi Sex haben wollt ?
Doppelter Boden ists nur,wenn du trotz Spirale in der fruchtbaren Zeit noch mit ner Barrieremethode verhütest..ansonsten würde bei dir NFP lediglcih als Zyklusbeobachtung dienen....

BeitragVerfasst: 15. März 2011 13:18 
ich meinte das so, ich bin halt noch total NFP Anfängerin und naja da wir momentan absolut kein Kind wollen, beide noch Berufsanfänger, wollte ich halt in der Fruchbarenzeit, Gummi und Spirale und in der Unfruchtbaren Zeit noch was zur Sicherheit, weil mit Gummi, sind wir beide nicht sehr geübt, ich 10 Jahre Pille, er nur Frauen die Pille genommen haben und naja bei One-Night-Stand etc ham wir uns halt immer auf den jeweiligen anderen Partner verlassen und Dia naja ich weiß net ob ich damit klar käme... NFP find ich total spannend, aber momentan erstmal zur Beobachtung und erst wenn ich mir sicherer bin freigeben.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 13:23 
NFP-Gräfin

Hihi..darum hab ich gefragt...dann hast dus wirklich falsch ausgedrückt mit dem Satz
Zitat:
nen Boden schaffen, damit wir auch an Fruchtbaren Tagen Sex ohne kondom etc haben können
.
Du meintest es also schon so,dass du eigentlich MIT Spirale in der fruchtbaren Zeit noch ein Dia oder Kondome nehmen willst ??

Mal ganz OT,wenn ihr beide euch bei euren ONS vor der Beziehung immer auf den jeweiligen ONS-Partner verlassen habt,dann habt ihr schon bevor ihr zusammengekommen seid beide nen Test auf Geschlechtskrankheiten machen lassen oder ??

Hier gibts ein paar,die trotz Spirale/GyneFix in der fruchtbaren Zeit noch auf ne Barrieremethode zurückgreifen: viewtopic.php?f=10&t=39365
viewtopic.php?f=10&t=8861

Zuletzt geändert von Mondscheinkind am 15. März 2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. März 2011 13:27 
Ja meine ich. Ja haben wir. Das war eines der ersten Themen über die wir gesprochen haben direkt nach dem Thema Kinder Ja oder Nein und wie wollen wir verhüten.
Zudem habe ich nie ohne Gummi Ons gehabt, ich habe mich halt drauf verlassen das der jeweilige ONs Partner in der Lage war es zu benutzen, wenn nicht ging nix ...
Über gerade mit Bananen wie des mit Gummi so geht ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]