NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diaphragma und kondom, reissfestigkeit
BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 20:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ich versuche zurzeit mein neues dia wide seal 70 mm, nachdem ich nun endlich die richtige groesse gefunden habe. Allerdings habe ich bemerkt, dass das kondom an dem dia stark reibt, kann es so zu einer schnelleren reissfestigkeit des kondoms kommen? Hat jemand von euch solche erfahrungen gemacht? Desweiteren habe ich bemerkt, dass es mich beim orgasmus stoert, da ich irgendwie spuere, dass die muskelkontraktionen muehe haben das dia zusammenzudruecken. Also ich komme mit dem dia schwerer. (Und bin eh schon von natur aus jemand, der damit probleme hat und ziemlich lang braucht, und wenn dann auch nur mit gleichzeitiger eigener stimulation der klitoris.
Stoert euch das dia auch beim orgasmus oder spuert ihr da keinen unterschied? ein kondom allein ist mir zu unsicher, deshalb gerne das dia als doppelten boden.....sonst sehe ich irgendwie keinen weg mit nfp....dabei vertraue ich der nfp methode schon, aber die grosse frage ist die fruchtbare zeit......

Betreff des Beitrags: Re: diaphragma und kondom, reissfestigkeit
BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 20:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich denke, du nimmst wieder die Pille? *hä*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 21:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ich habe sie letzten zyklus wieder angefangen ja. Bis morgen muss ich mich aber entscheiden, dachte wieder abzusetzen. Den ex hab ich ja los. Trotzdem mach ich mir immer gedanken, taeglich, wegen der fruchtbaren zeit. Ich nehme aber immer kondome, trotzdem traue ich ihnen nicht. Und bei dem dia pocht es in der scheide immer bisschen, wenn ich es mit milchsaeuregel probetrage. Eine ss waere eine katastrophe. Bei der pille habe ich nie angst, ich weiss ja genau wann ich aufpassen muss wegen antibiotika oder so.....trotzdem wollte ich von der pille los. Aber hin und her ist fuer meinen koerper ganz schlecht sagt mein fa.und er hat mir wieder die cerazette verschrieben, wegen dem rauchen und meinem geringen gerinnungsrisiko. Diese will ich aber nicht da ich davon grosse zyste bekommen hab. Laut gerinnungsinstitut darf ich oestrogene nehmen, trotzdem ist mit dabei immer unwohl vom kopf her

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 12:20 
hat sich gut eingelebt

rein vom Gefühl her, kann ich Kondomen mehr trauen als einem Dia, da ist aber jeder unterschiedlich. Bei richtiger Anwendung ist sowohl ein Dia als auch ein Kondom sehr sicher. Beides zu kombinieren wäre mir irgendwie zu umständlich, da würde mir der Spaß am Sex verloren gehen.
Hast du keinen fixen Freund mehr und du machst dir Gedanken wegen der Verhütung bei einem ONS?
Du könntest mehrere Kondomgrößen mit dir rumtragen und zusätzlich Verhütungszäpfchen (achte auf die Kondomverträglichkeit!!) anwenden?

Bei einem ONS wäre eine Kondompanne für mich sowieso eine Katastrophe, egal ob ich die Pille nehme oder nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]