NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mumu unterm dia fast nicht zu tasten
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 10:52 
hat sich gut eingelebt

ich weiß nicht, ob dieses thema eher hierher oder ins forum 'mumu' gehört. wenns stört, bitte verschieben

also ich hab ja nun das probe-dia und bin soweit ganz froh damit.
mein problem ist nur, dass ich den mumu unter dem dia eigentl nicht spüre.

also bevor ich es einsetze, taste ich nach dem mumu.
den finde ich, denk ich auch ziemlich sicher, da ich da drin so einen knubbel mit einem schlitz (so ist das doch bei frauen, die schon geboren haben ?) finde.
wenn ich nun das dia einsetze und dann nochmal nach dem mumu tasten will, stelle ich nur fest, dass an der stelle, wo ich vorher den mumu getastet hab, nun das dia liegt. aber wenn ich über das dia drüber fahre und versuche den mumu zu finden, merke ich ihn eigentlich nicht.

ich muss dazu sagen, dass der mumu sich beim taten recht weich anfühlt, also nicht so wie ein fester zapfen wie es im n+s steht sondern eher ein bisschen so wie die nasenspitze.
kann es daran liegen, dass ich den mumu nicht durch das dia hindurch spüre? *hä*

oder reicht es wenn ich definitiv weiß, dass der mumu dort ist, wo jetzt das dia ist, er also definitiv bedeckt ist???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 10:59 
Huhu Krischdl,

ich musste gestern echt mogeln, um den Mumu unterm Dia zu finden ;-) Bei mir ist das Problem, dass ich wohl ganz ganz schwache Beckenbodenmuskulatur habe und mein Mumu immer da hinkippt, wo er gerade hinwill. *zunge* Habe jetzt Beckenbodengymnastik verordnet bekommen, werde das auch fleißig durchführen, vielleicht wird's dann ja besser.

Wie das beim Silikon ist, weiß ich nicht (sieht irgendwie dicker aus als das Latex *hä*), bei mir ist es so, wenn ich in der Hocke bin und irgendwie nach unten drücke, als wollte ich Stuhl absetzen, dann kommt der Mumu ein Stück weiter runter und ich kann erfühlen, dass er komplett unterm Dia sitzt.

Aber wie gesagt, ich hab auch ein Latexdia bekommen, weil ich ne besondere Form brauche - wie das mit Silikon aussieht, weiß ich nicht. Aber da haben wir ja genug Wide-Seal-Silikon-Dia-Verwenderinnen, die dir bestimmt helfen können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 11:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Krischdl,

der Tipp mit dem "in die Hocke gehen und leicht dabei pressen" von Firelady ist sehr gut, mache ich auch.
Ich habe auch das Silikondia und es ist schon ein wenig dicker als die Latexdias ;-)
Du musst nicht den Mumu direkt unter dem Dia fühlen, viel wichtiger ist es, dass du, wenn du mit dem Finger das Dia soweit wie möglich abfährst (von vorne nach hinten und dann anderes herum) eben nicht deinen Mumu irgendwo daneben/ hinter dem Dia findest!
Das hat mir die Profa FÄ gesagt, als ich ihr sagte, dass ich in der hochfruchtbaren Zeit meinen Mumu nicht unter dem Dia ertasten kann.
Sonst fühle ich meinen Mumu schon unter dem Dia, da er etwas tiefer und härter ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 11:09 
hat sich gut eingelebt

puh, danke ihr habt mir einen stein vom herzen genommen.
ich hatte schon angst, das dia wär dann doch nix für mich.
ja also, das dia das ich im moment hab, ist echt schon sehr groß, das bedeckt glaub ich echt den ganzen oberen bereich, passt aber prima und drückt nicht und gar nix.

das mit dem in die hocke gehen und pressen werde ich mal probieren.
aber vielleicht ist mein mumu ja einfach durch diew geburt noch etwas weich und nicht so gut zu tasten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]