Hallo!
Hatte ja schon an anderer Stelle über meine großen Schwierigkeiten beim Einsetzen des Wide Seals geschrieben. Es ist mein erstes Dia, Größe stimmt, wurde gut angepasst. Das Problem ist, dass ich fast nie schaffe, das Dia über den MuMu zu schieben. Hab's schon so oft probiert, auch in verschiedenen Positionen, Winkeln etc. Mein MuMu steht glaub ich immer sehr tief, also mit "auflöffeln" ist da nicht viel, er wird eigentlich immer vom Dia nach hinten geschoben. Bin langsam echt am Verzweifeln, das ist sooo nervig.
Die einzige Methode, mit der ich es manchmal (!) schaffe, den MuMu unters Dia zu kriegen, ist, wenn ich mit einem Finger unters halb eingesetzte Dia gehe und mit der anderen Hand das Dia über eben diesen Finger weiter entlang schiebe. Also so dass der Finger quasi eine "Schiene" bildet, über die das Dia geschoben wird. Das Problem dabei: 1. Es klappt auch damit nicht oft und 2. Wenn ich das Dia am Finger entlang streife bleibt doch bestimmt einiges vom Milchsäuregel (das ja schön auf der Innenseite des Dias bleiben soll) am Finger hängen.
Mit dem Latex-Dia, das ich als Probe-Dia nach dem Anpassen mitgekriegt hatte, hatte ich viel weniger Probleme. Da konnte ich ziemlich gut den Sitz korrigieren, weil ich da viel besser rangreifen konnte.
Glaubt Ihr, das Wide Seal ist generell ungeeignet für mich und ich sollte auf Latex wechseln? Oder glaubt Ihr, mit noch mehr Übung wird das besser werden? Und: Seht Ihr ein Sicherheits-Problem in der Sache mit dem Gel?
Sorry, ich weiß, ich schreibe hier oft was zu meinen Dia-Schwierigkeiten, aber: Die ganze Sache ist echt ziemlich frustrierend und ich weiß da gerade nicht wirklich weiter...