Ich habe meine Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber da es ein eher spezielles Thema ist, das eigentlich nicht in den Thread passte, mache ich lieber einen eigenen für diese Frage auf. :/
Mein Lea ist gestern angekommen und es sieht auch toll aus, ABER: Ich bin jetzt total unsicher was den korrekten Sitz betrifft! Es war zwar super leicht einzuführen und rutscht auch von selbst an den richtigen Platz, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Unterdruck erzeugt wird. Wenn ich das Lea rausnehme, geht das irgendwie viel zu leicht.

Ich hatte das Lea etwa 9 Stunden zur Probe in der Scheide gelassen...Viele Frauen berichten ja von richtigen Problemen beim Entfernen, weil es sich so festgesaugt habe und von Kontaktblutungen. Das ist bei mir jetzt nicht der Fall. :/ Um ehrlich zu sein, saugt es sich jetzt auch nicht sehr viel fester als meine Menstruationstasse...

Es hat zwar sowohl beim Einführen als auch beim Entfernen ein ploppendes oder eher schmatzendes Geräusch gemacht, also dachte ich, dass die Luft entwichen sei und in der Vertiefung des Leas war nach den 9 Stunden auch ein kleines bisschen Blut (Zyklustag 16, also Mens noch lange nicht in Sicht...evtl doch Kontaktblutung durch den Unterdruck???

), dennoch ging das Entfernen viel zu leicht, der Widerstand war minimal und könnte auch einfach durch die Größe verursacht worden sein...ich weiß es nicht. :/ Ich bin jetzt so unsicher, ich muss das doch irgendwie überprüfen können. :'(
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: