jasi hat geschrieben:
Arabrab hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen, dir ein Dia anpassen zu lassen? Das kannst du dann problemlos mit Kodomen kombinieren, um sicher zu verhüten.
Heee!

Viele andere und ich verhüten schon seit Jahren "nur" mit gelgefülltem Dia seit Jahren erfolgreich!
Ich gehöre auch zu denen, die "nur" mit Dia verhüten!

Aber Athania möchte sich ja scheinbar doppelt absichern - ich bin mir nur nicht sicher, ob Dia-Gel zusätzlich zum Kondom so viel bringt. Deshalb würde ich dann an ihrer Stelle auch noch gleich ein Dia benutzen, um das Gel am Mumu halten zu können.
Athania hat geschrieben:
Ich wollte auch nicht das Dia anweifeln ;) Ich finde nur, dass es sehr umständlich, groß und teuer ist (soweit ich das beurteilen kann rein von Bildern und Beiträgen).
Ist es denn einfach im umgang und dauert es lange das einzusetzen?Habe einfach auch bammel vor stundemlangen rumgetüddel bevors endlich losgehen kann, meine Lust hält sich meißt nicht sooo konstant ;)
Die Anschaffung ist am Anfang schon nicht günstig, da hast du Recht. Aber bei mir hat es sich mittlerweile ausgeglichen und ich habe somit im letzten Jahr definitiv günstiger verhütet als unter der Pille.
Für Infos über das Dia empfehle ich dir den
Dia-Anfänger-Thread. Vielleicht helfen dir die dortigen Erfahrungen einzuschätzen, inwieweit du mit einem Dia klarkommen würdest. Lange "rumtüddeln" muss
ich mittlerweile jedenfalls nicht mehr!