NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfallverhütung mit "normaler" Pille
BeitragVerfasst: 25. März 2010 19:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Vielleicht haben einige von euch auch schon gelesen, dass man einige Präparate der "normalen" Pille auch zur Notfallverhütung á la "Pille danach" benutzen kann (siehe hier).
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob jemand schon mal diese Art der Notfallverhütung genutzt hat.

Betreff des Beitrags: Re: Notfallverhütung mit "normaler" Pille
BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:24 
hat sich gut eingelebt

ich hab die notfallverhütung mit normalen pillen noch nicht genutzt - aber es ist tatsächlich richtig, dass sie funktioniert. wieso ich antworte: die 'pille danach' enthält ausschließlich ein gestagen. die angegebenen pillen enthalten aber natürlich zusätzlich auch noch ethinylestradiol. und ob man sich dieses - zur notfallverhütung gänzlich überflüssige - östrogen auch noch so hochdosiert reinpfeifen will... *kopfkratz* halt ich eher für ne sch***-idee...
da würde ich mir lieber von der gyn provisorisch (man kann ja so tun, als bräuchte man sie jetzt) mal die 'pille danach' verschreiben lassen, um sie für den notfall (wenn es wochenende oder mitten in der nacht oder sonst was ist) griffbereit zu haben.

Betreff des Beitrags: Re: Notfallverhütung mit "normaler" Pille
BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:55 
NFP-Gräfin

Juvia: Dazu gibts hier auch schon n Thread :mrgreen: Irgendwie so was wie PD basteln oder so ähnlich. Edit: Biddeschön :mrgreen: sogar mit Umfrage
In einigen Ländern gibt es die PD ja auch so in der Apo, wär auch was für den Notfall, wenn man man WE nicht noch blöde Fragen im KKH beantworten will.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]