NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI - Ein Mythos?
BeitragVerfasst: 26. März 2010 22:47 
neu hier

Hallo :)

Mich beschäftigt die Frage, wie geeignet Coitus Interruptus denn nun wirklich zum Verhüten ist.

Dr. Sommer und Co. haben zwar immer gelehrt, dass es absolut ungeeignet ist, allerdings ist mir hier schon aufgefallen, dass es ja auch NFpler gibt, die so verhüten und ihr seid da ja schon recht erfahren ;)

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Sperma, das durch den Lusttropfen in der Vagina landet, bis zu einer Eizelle vordringen soll. Ich mein wenns denn richtig "kommt" haben die ja schon ne Geschwindigkeit drauf, aber so *kopfkratz*

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären, danke :)

Betreff des Beitrags: Re: CI - Ein Mythos?
BeitragVerfasst: 26. März 2010 22:59 
NFP-Königin

Nur weil hier NFP-erfahrene Frauen CI anwenden, bedeutet das ja nicht, dass es eine sichere Sache ist. Das kann man machen, wenn einem das Risiko bewusst ist und eine Schwangerschaft kein Problem. Es gibt auch welche hier, die durch CI schwanger wurden. Unmöglich ist das nicht.

Zitat:
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Sperma, das durch den Lusttropfen in der Vagina landet, bis zu einer Eizelle vordringen soll. Ich mein wenns denn richtig "kommt" haben die ja schon ne Geschwindigkeit drauf, aber so

Na die Spermien können doch schwimmen, die muss man nicht mit Anlauf reinschießen. Das Problem das die Schwimmerchen haben ist eher, dass es nicht so viele sind.

Die Sicherheit hängt auch davon ab, wie rechtzeitig man es schafft aufzuhören. Für Frauen die sicher nicht schwanger werden wollen ist es keine geeignete Verhütung.

BeitragVerfasst: 27. März 2010 13:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
meiner meinung nach ist CI gar nicht so übel, mit einem PI von 4-18 erinnert es stark an persona mit 6-16.

wer sich der gefahr bewusst ist, kann doch gerne so verhüten. sollte eine schwangerschaft ein drama sein, sollte man sich etwas anderes suchen. wir kombinieren CI zur gynefix, weil ich mich damit besser fühle.

man sollte sich allerdings auch an die regeln halten, um diese hohe sicherheit zu erreichen. der mann sollte nach und vor jeder ejakulation urinieren, damit die lusttropfen keine spermien mehr enthalten.
nach jeder ejakulation verbleiben nämlich spermienreste in der harnröhre, werden diese nicht vom urin "gekill", kann man vom lusttropfen durchaus schwanger werden.
natürlich ist hierbei eine anatomische grundvorraussetzung notwendig, denn so wie manche 3 brustwarzen und andere 6 zehen haben, kann es auch hier in einigen fällen zu anatomischen ausnahmen führen, bei denen es immer zu spermienhaltigen lusttropfen kommen wird.

und ein rechtzeitiges herausziehen ist natürlich auch notwendig *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 13:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bitte schön Mit umfassender Diskussion dazu

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]