NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Tag und die Pille danach
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 14:31 
Kurvenjunkie

Hallo Foris!
Ich könnte mich so ohrfeigen. Ich hab im letzten Zyklus irgendwie nicht so verhütet wie man eigentlich sollte :oops: . Weil ich und mein Freund es insgeheim ganz schön gefunden hätten, wenn ich ein Baby bekommen hätte. Ich wollte ein Aufbaustudium beginnen und hätte so quasi das Baby vor dem Berufseinstieg bekommen. So also meine Pläne.
In den letzten Wochen haben sich beruflich für mich sehr gute Chancen geboten und heute morgen hatte ich ein Interview bei einem tollen Unternehmen. Das Angebot will ich auf keinen Fall ausschlagen. Nun zu meinem Problem.
Da das alles sehr kurzfristig war und ich im Leben nicht damit gerechnet habe, dass das klappt war ich weiterhin etwas leichtsinnig mit der Verhütung. Jetzt hab ich mir eben die Pille danach geholt und hoffe einfach, dass alles gut geht und ich nicht schwanger bin. Ich hätte nie gedacht wie schnell dich das Leben und die Pläne ändern können. Weiß jemand von euch wann die Blutung einsetzen müßte? Lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:17 
hat sich gut eingelebt

Hallo Piefchen!

Wann die Blutung kommt, weiss ich nicht.
Mich würde aber mal interessieren, warum du heute(?) die Pille danach genommen hast. Der Verkehr von gestern dürfte Dich doch nur seeeeehr unwahrscheinlich geschwängert haben, denn die Temperatur lässt sich ja auswerten, "nur" nach dem Schleim hättest Du noch warten müssen.
Der (kritische) Sex davor liegt ja schon zu lange zurück, die Pille danach muss man doch innerhalb der nächsten 72 Stunden nehmen. Hattest Du Bedenken wegen der noch nicht abgeschlossenen Schleimauswertung?
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich verlasse mich bei meiner Verhütung auch nicht auf die Temperatur alleine, sie hätte bei mir aber wohl ausgereicht um nicht die PD zu nehmen.
Geht es Dir denn jetzt gut? Ich hoffe Du spürst keine NW.

GuK
Kiddo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:22 
NFP-Königin

Hallo

... ehrlich gesagt kann ich so eine Einstellung nicht verstehen!!
Sorry, tut mir leid... aber wenn man sich nicht um die Verhütung kümmert, weil ein Baby kein Problem wäre, dann finde ich es absolut unverantwortlich übermorgen oder zwei Wochen später was anderes zu sagen und die Pille danach zu nehmen!

So ein Kind ist doch kein Stofftier oder etwas was man sich mal wünscht, kauft und dann doch wieder verschenkt oder so!!!
Tut mir leid, aber ich bin gerade wirklich ziemlich geschockt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:27 
Hochlagenjunkie

:shock: Ich finde es auch ziemlich heftig, wie schnell du mal eben über Baby oder nicht Baby entscheidest...

Wenn du die PD heute erst genommen hast, könnte es tatsächlich schon zu spät sein. Aber so wie die bisherigen Erfahrungen hier sind, ist die Dauer der Hochlage trotzdem wohl meist ganz normal, von daher musst du wohl noch warten, bist du Bescheid weißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:30 
Kurven-Entwirrerin

schnecke33w hat geschrieben:
Hallo

... ehrlich gesagt kann ich so eine Einstellung nicht verstehen!!
Sorry, tut mir leid... aber wenn man sich nicht um die Verhütung kümmert, weil ein Baby kein Problem wäre, dann finde ich es absolut unverantwortlich übermorgen oder zwei Wochen später was anderes zu sagen und die Pille danach zu nehmen!

So ein Kind ist doch kein Stofftier oder etwas was man sich mal wünscht, kauft und dann doch wieder verschenkt oder so!!!
Tut mir leid, aber ich bin gerade wirklich ziemlich geschockt!

also ich sehe das ganz genauso :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:32 
Ich kann mich da nur anschließen.

Ich hab sogar schon mal ein Top-Stellenangebot ausgeschlagen, nur weil ich die Beziehung zu meinem Mann (damals ganz frisch) hab schwinden sehen...
Und da war mir die Beziehung wichtiger. Ich bereue es bis heute nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:37 
Kurvenjunkie

Ja, das stimmt, dass das "heftig" ist, aber man kann das Leben nun mal nicht planen und die berufliche Chance kam für mich sehr unverhofft und überraschend. Darüber das eine Schwangerschaft kein Spiel ist bin ich mir sehr wohl im klaren. Es gibt eben einfach Situationen, die mit einem Schlag das Leben ändern und so auch diese.
Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin die von einem "klar ein Baby wär schön" zu einem "oh nee lieber doch noch warten" wechselt.

Ich habe die PD heute genommen, weil ich der Tempi nicht traue. sowohl gestern als auch heute kann das durchaus an meinem Stress liegen. Um sicher zu gehen, hab ich mich dann doch für diesen Weg entschieden.

Bei einer "normalen" Hochlage wird das ja nerven zermürbend, aber da bin ich echt selbst schuld. Ich ärger mich wirklich über mich selbst, aber das hilft nun leider auch nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Aber eine SS hätte dein Leben schlagartig auch geändert. Hättest Du es nicht genauso wie die berufliche Chance akzeptieren müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:49 
Kurvenjunkie

Och mensch, wenn es doch ein Baby werden würde, würde ich auch einen Weg finden. Alle verstehn' mich falsch :-( ! Klar würde das mein Leben ändern und ich würd mich auch freuen, aber mein diese Gelegenheit die ich bekommen habe würde ich nie wieder bekommen, weshalb ich doch lieber gerade nicht schwanger werden würde.
Klar ist doch aber, wenns passiert bin ich nicht verzweifelt und werde auch nicht den Gedanken daran verschwenden das Kind nicht zu bekommen.
Ich versuch nur gerade etwas gegenzulenken, das kann doch jetzt kein Drama sein *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:49 
Kurven-Entwirrerin

Hmm, ehrlich gesagt, ich sehe das nicht als so verwerflich an :shock: Lebensumstände können sich so schnell ändern und ich würde mir nicht anmaßen als Moralapostel das Leben anderer so harsch zu kritisieren ;-)

Ausserdem wollte Piefchen eigentlich auch nur wissen, wie das mit der Blutung und der PD ist. Ich habe sie zwar noch nie genommen, aber soweit ich weiss, führt die PD nicht sofort die Blutung herbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:55 
Kurvenjunkie

Wenn man es so liest klingen manche Sachen auch irgendwie seltsam und wenn ich den Beitrag gelesen hätte wär mir ein :shock: <-- bestimmt auch im Gesicht gestanden.... So sind Foris und das ist auch ganz gut so. Leider sind Foren ohne Betonung ich glaube in Gesprächen würde man öfter anders reagieren...
Mein Leben war bis vor kurzem strukturiert und das sich das so schnell ändert war wirklich für nicht absehbar. Was ist denn zB wenn man ein Kind plant und VOR der Schwangerschaft würden beide Elternteile arbeitslos?? Wenn die Frau dann entscheiden würde das sie lieber JETZT doch nicht schwanger wär, dann könntet ihr das sicher auch verstehen, oder? Naja und hier ist es eben ein positives Ereignis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 15:57 
Hochlagenjunkie

Naja, vielleicht ist das wirklich zu "hart" ;-) Irgendwie kommen einem bei Piefchens Geschichte nur gleich diese super-verantwortungslosen Mädels in den Sinn, die die PD danach zur Verhütung regelmäßig einwerfen :roll: Und eben nach dem Motto verfahren " wir kennen uns jetzt schon 2 Wochen und hätten gerne ein baby" - und sich 3 Tage später wieder trennen.

Also Piefchen, tschuldigung :oops: . War etwas überreagiert von mir und ich habe wahrscheinlich einfach zu viel reininterpretiert :oops:
Eine PD ist schließlich noch keine Abtreibung... (auch wenn sich darüber wahrscheinlich die Geister scheiden).

Sei mir nicht böse. Es kam irgendwie nur ein bißchen sehr locker-flockig bei mir an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 16:01 
Kurvenjunkie

Wie gesagt, halb so wild und so ist das im Forum, da treffen eben Meinungen zusammen, da wäre ich nie böse. Wie auch immer drückt mir mal die Daumen, dass alles so bleibt wie es ist, nämlich hoffentlich im MOMENT :-) ohne Baby.
Viele Grüße
Ich leg mich erstmal aufs Ohr das ist mir alles zuviel *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 16:02 
Wichtig ist, dass du deine Prioritäten setzt. Schwanger kann genauso eine Gelegenheit sein, die man nie wieder im Leben bekommt!

Wenn beide Elternteile beim planen Arbeitslos werden, dann nimmt man halt ab da wieder Kondome, aber greift doch nicht zu nem drastischen Mittel wie Pille danach, wo man nicht mal sicher sagen kann, ob die noch was bringt!

Wenn dir jetzt gestern abend ein Kondom geplatzt wäre und vorher die Aussage da gewesen ist: Ja, wenns passiert, kriegen wir das Kind und du wußtest schon von dem Angebot, gut, aber so?

Hast du den Vertrag überhaupt schon unterschrieben? Nicht dass du jetzt die PD genommen hast und den Job dann doch nicht bekommst.

Nur, klingt das bei dir schon so halbherzig: Wir ham nich ganz so toll verhütet. Also entweder man will ein Kind, verhütet nicht oder man will keins und verhütet anständig.
Die Aussage: Wenn was schief geht, dann nehmen wirs wie es kommt ist aber wieder was anderes, das ist einfach Schneid zu sagen, wenns schief geht, steh ich dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2005 16:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber wenn ich mich für die Zeugung eines Kindes entscheide, dann möchte ich dabei bleiben. Und wenn Du eigentlich auch nicht verzweifeln würdest, wenn Du schwanger wärest, frag ich mich, warum Du Dir so nen Hormonhammer antust. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]