NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mumu hinter Dia bleibt unauffindbar...
BeitragVerfasst: 8. November 2009 17:18 
neu hier

Also....nach einer Menge Rumgefriemel bekomme ich es nun inzwischen hin, das Dia einzusetzen und auch vor (!) dem Einsetzen den Mumu zu finden. Aber auch nach sicher 30 Mal probieren: Wenn es drin ist, find ich ihn einfach nicht mehr :-(

Hab schon alles versucht....in Sitz, Hocke oder Liegen einführen, auf der Toilette, usw. Die letzten Male hab ich dann auch mal von oben unter das Dia gefasst um so zu fühlen, ob der Mumu drin ist - aber auch nix, auch nicht, wenn ich presse...

Hab den Verdacht, dass ich ihn irgendwie mit dem Dia wegschiebe. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass einige den Mumu angeblich richtig ins Dia "schaufeln", aber mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Könnte das jemand genauer beschreiben? Oder gibt es sonst noch nützliche Tipps? Gibt es eigentlich welche, die das dauerhaft nicht hinbekommen haben?

Wäre für Hilfe echt dankbar... :-(

Betreff des Beitrags: Re: Mumu hinter Dia bleibt unauffindbar...
BeitragVerfasst: 8. November 2009 17:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Spürst du denn den oberen Dia-Rand? Kommst du da mit dem Finger ran?
Ich schieb mir auch hin und wieder den Mumu mit dem Dia hoch - und dann finde ich den Mumu eben oberhalb des oberen Dia-Randes. Am Anfang habe ich das Dia immer wieder rausgeholt und neu eingesetzt, bis es geklappt hat. Da ging mir aber zu viel Gel verloren.
Mittlerweile führe ich, wenn das Dia mal wieder unter dem Mumu festsitzt, zuerst den linken Zeigefinger unter den seitlichen Dia-Rand und hebe das Dia ein wenig an. Mit dem anderen Zeigefinger drücke ich gegen den unteren Dia-Rand und schiebe ich das Dia so noch weiter hoch. Bis jetzt bin ich auf diese Art und Weise immer über den Mumu gekommen!

BeitragVerfasst: 8. November 2009 18:45 
neu hier

....ob ich den oberen Dia-Rand spüre? - Also der, den ich eher als oberen sehen würde, wäre der, der näher am Scheiden-Eingang liegt, den spüre ich natürlich, aber ich denke, den meinst du sicher nicht. Ich nehme an, du meinst den Teil, der quasi weiter drin im Scheiden-Gewölbe, also hinten liegt...und nein, den spür ich nicht...so lange Finger hab ich doch gar nicht ;(

BeitragVerfasst: 8. November 2009 20:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ja, ich meine es genau andersrum ;-) "Oben" für mich deshalb, weil wenn man steht, der Mumu "lagebeziehungs-technisch" ja über dem Scheideneingang ist - also für mich der obere Dia-Rand der ist, der gegen den Mumu stößt... Aber hauptsache wird verstehen uns 8-)
Aber ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn du da nicht ran kommst. Wäre halt nur eine Möglichkeit, festzustellen, ob der Mumu tatsächlich vom Dia hochgeschoben wurde und noch außerhalb des Dias sitzt. Vielleicht kannst du ja mal deinen Freund fragen, nachzutasten?
Und du könntest ja trotzdem mal probieren, einen Finger als "Hebebühne"/Gleitschiene für das Dia zu nutzen und es dann über den Mumu zu hieven. Oder du könntest dir einen Einführstab besorgen (kommt aufs Dia an)?

BeitragVerfasst: 20. November 2009 00:40 
neu hier

Oh, da möchte ich mich auch gleich mal einklinken. Ich hab das gleiche Problem. Gerade in den Eisprungtagen ist der Mumu soweit hinten, dass ich ihn mit dem Dia noch weiter zurück schiebe.

Mein Freund tastet auch immer nach und ich bekomme das Ding einfach nicht an die richtige Stelle geschoben - was tun?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]