NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Billig- Dia? Qualitätive Unterschiede?
BeitragVerfasst: 22. November 2010 14:34 
neu hier

Also ich bin jetzt auch schon einige Zeit dabei meine Täler und Berge aufs Blatt zu zeichnen. Nach dem ich mcih jetzt nach langem Hin und Her für ein DIA entschieden habe, sind mir doch einige Fragen aufgekommen auch durch einige Dia-Threads hier.

Also dann wolln' wa ma:

1. Ich hab jetzt so mehr oder weniger 3 Firmen gefunden (weltweit) die Dias herstellen.
-Reflexions Flat Spring (aus UK) --> um die 8 euro
-Milex Wide Seal (EU/ Asien(?)) --> um die 50 euro
-Semina (Brasilien) --

Und da sind zum Teil so imense Preisunterschiede, vorallem bei den Milex Wide Seal und den Reflexion Flat Spring, dass ich mich Frage, Warum sind die hier sooo teuer/ bzw. da so billig? 'Ziehen' die uns hier das Geld aus der Tasche oder vrekaufen die in Uk Minderwertige DIAs? Auch wenn jetzt jemand sagen mag, dass die wohl keine 'Undichten' DIAs verkaufen, weil sich sonst die Britinen ja schon beschweren würden oder alle Schwanger wären... Also wie kommt der Preisunterschied zustande???

2. Ich habe, eben aufgrund des Preises überlegt ein DIA aus UK zu bestellen aber natürlich will ich nciht an der flaschen Stelle sparen :P Mir ist zb. aufgefallen das manche DIAs keine Krempe haben. Ist dieser Rand / Krempe eine Verbesserung also macht es das DIA sicherer oder ist das Jacke wie Hohe obs mit oder ohne Rand ist?
Sprüht der Mann diesen Plastikrand nicht nachher bei Sex auf Fremkörper?

3. Kenn jemand Ärtze die sich zu den Unterschiedlichen DIAs mal geäussert haben?

Sodas war ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich sitze immer noch ohne DIA hier :)

Betreff des Beitrags: Re: Billig- Dia? Qualitätive Unterschiede?
BeitragVerfasst: 22. November 2010 14:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Das Reflexions aus UK ist total ok. Ich hatte das alte Ortho Latex-Dia und mangels Ersatz jetzt eben das Reflexions. Es ist tatsächlich nicht ganz so sauber verarbeitet, aber nichts, was die Funktionsweise beeinträchtigt.

Zur Krempe: Die soll das Gel besser an Ort und Stelle halten. Bei einem gut sitzenden Dia finde ich persönlich das aber nicht nötig bzw. komme ohne sogar besser zurecht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]