Hallo allerseits,
mit diesem etwas reißerischen Titel möchte ich mich hiermit im Forum einklinken und gleichzeitig preisgeben, dass ich noch die Pille nehme.
Vor 5 Jahren habe ich meinen

kennengelernt und nach einigen Monaten sofort mit der Pille begonnen. Ich habe mich durch verschiedenste Pillensorten über 2 Jahre lang durchprobiert und hatte leider immer Libidoverlust und Müdigkeit.
Danach habe ich küntliche Hormone sein lassen und 1,5 Jahre mit Kondomen verhütet.
Ich hatte kein gutes Körperbewusstsein mehr und dadurch ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich in den 2 Pillenjahren zugenommen habe. Erst als ich 2 Monate nach dem Absetzen plötzlich 8kg weniger hatte, habe ich bemerkt, wie viel "Pillenspeck" ich vorher drauf hatte
Leider setzte sich meine Leidensgeschichte fort, ich nahm sehr viel ab und hatte große Kreislaufprobleme. Meine Libido hat sich komplett verabschiedet und ist bis heute noch nicht da.
Die Verhütung mit Kondomen war sehr problematisch für uns. Ich hatte Monsterzyklen (45-60 Tage), PMS ohne Ende (ab dem 3. Tag nach S+) und wir hatten beide irgendwie immer Panik, es könnte was passieren.
Unzähliche Untersuchungen brachten kein Ergebnis, eine Heilpraktikerin sagte mir, dass mein Körper eben "süchtig" nach den künstlichen Hormonen sei und alleine nur noch mühselig funktionieren würde.
Ich habe vor über einem Jahr wieder mit der Pille begonnen und es ging mir richtig gut. Alle Beschwerden, die durch das Absetzen verschwanden, waren plötzlich weg, kein PMS mehr, keine Kreislaufprobleme und ein ganz neues Freiheitsgefühl. Der Gedanke, dass ich jederzeit schwanger werden könnte war weg und mein

und ich sind uns sexuell wieder näher gekommen. Dass meine Libido nie wieder so sein wird wie sie vor den Hormonen war, daran habe ich mich gewöhnt-ich freue mich einfach, dass ich 1x pro Woche Lust auf Nähe verspüre und diese ohne SS-Panik genießen kann.
Leider gibt es ein Problem: Ich hatte immer eine sehr gute Figur. Wenig Busen, schlanker Oberkörper, ganz leichter(!!!!) Hüftansatz, der aber richtig sexy wirkte. Kurz und gut, ich war groß und schlank und konnte essen was ich wollte. Eine Tafel Schokolade am Tag war in der Vor-Pillenzeit Standard.
Nun habe ich zugenommen, leider sehr unvorteilhaft. Mein Busen ist nach wie vor klein (auch wenn ich ein paar Wassereinlagerungen habe, die ihn einfach praller wirken lassen), meine Taille schmal, aber die Hüften sind plötzlich ausladend, das Becken breiter, der Bauch vorgewölbt und Fettränder an den Hüften, die sich über die Jeans wölben.
Ich habe eine Pillenfigur.
Mit Sport und das erste Mal in meinem Leben (!!) eine etwas gesündere Kost konnte ich 2kg verlieren, leider hat das nichts am Gesamtbild verändert. DIe Figur ist nicht mehr stimmig.
Hattet ihr das auch unter der Pille? Kennt das jemand von euch?
Auf langfristige Sicht möchte ich mit nfp beginnen, aber ich muss erst die Angst vor einer SS besiegen UND davor, dass mein Körper ohne Hormone wieder am Rad dreht.
Natürlich und Sicher habe ich bereits gelesen und die Beiträge im Forum verschlungen
Ich würde mich so sehr über ein paar Erfahrungen freuen. Vielleicht stimmt es ja was mein Arzt sagt und die Pille hat keine Schuld, sondern mein Körper hat sich mit Anfang 20 nocheinmal vom "Kinderkörper" zum "Frauenkörper gewandelt.?