NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfall zur Pille? - Komme mit NFP einfach nicht mehr klar!
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:25 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

ich war schon einige Zeit nicht mehr hier unterwegs, habe aber weiter brav nfp betrieben. Leider komme ich mit der Methode von Tag zu Tag schlechter zurecht. Mir fehlt einfach die nötige Diszilin. Bin inzwischen wieder auf meine Papierkurve umgestiegen weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, meine Online-Kurve zu pflegen.

Tja und zu meiner persönlichen Schlamperei mit Temperatur und Schleim kommt noch die Tatsache dass ich plötzlich totale Panik vor einer Schwangerschaft habe und lieber komplett auf Sex verzichte. Die anfänliche neue Libido ist wie weggeblasen. Außerdem kommt mein *mann* mit Kondomen einfach nicht. Erst sind sie dauernd kaputt gegangen und nun scheint er nichts mehr zu spüren *wein*

Vorher hatte ich nicht solche Angst, weil ich mir insgeheim nichts sehnlicher als ein Baby gewünscht habe, aber inzwischen wurden die Karten neu gemischt und ich habe einen ganz tollen neuen Job mit einer wunderbaren Perspektive. Die Familienplanung muss jetzt erst noch einmal ein paar Jahre zurückstehen. Ich bin total unglücklich und überlegen, ob ich wieder mit der Pille anfangen soll.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:34 
wieso versuchst du es denn nicht mit einer kupferspirale oder kupferkette, bevor du dir wieder hormone antust? oder magst du keinen "fremdkörper" in dir haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Oder hast du mal über ein Dia nachgedacht? So würdet ihr zumindest von dem Kondomproblem wegkommen. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:44 
Kurven-Rätslerin

*nixweiss* Ich bin irgendwie gerade am Hin und Her überlegen. Hab auch direkt mal die diversen Gynefix-Threads durchstöbert und gegoogelt. Irgendwie hält mich folgendes davon ab:
1. Das Einsetzen scheint echt schmerzhaft zu sein und ich bin ein richtiger Schisser :oops:
2. Scheinbar passiert es ab und zu sogar dass das Ding sich während der Periode selbständig macht und abgeht :shock:
3. Verhindert sie, dass sich ein befruchtetes Ei einisten kann und irgendwie hbe ich dabei ein komisches Bauchgefühl.....
4. Eine Gynefix hält bis zu 5 Jahre - ich weiß nicht, ob ich tatsächlich noch soo lange mit dem Baby warten möchte, da bin ich dann ja schon 34 Jahre :shock: Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch bald wieder *nixweiss*.

Meine zweite Überlegung wäre ja auch ein Dia gewesen, aber ich habe früher regelmäßig Probleme mit Blasenentzündungen gehabt und muss auch heute noch höllisch aufpassen. Ich denke, da bin ich nicht gerade die ideale Diaträgerin *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Also ein Punkt spricht nicht wirklich dagegen: Du kannst die Spirale früher ziehen lassen und musst nicht fünf Jahre warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:48 
außerdem scheint es ja ärzte zu geben, die zumindest die gynefix grundsätzlich nur unter kurznarkose legen, wo du ja nichts mitkriegst.

edit: wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es auf besonderen wunsch auch so gehandhabt wird.

Betreff des Beitrags: Re: Rückfall zur Pille? - Komme mit NFP einfach nicht mehr k
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 18:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Puhbär hat geschrieben:
Außerdem kommt mein *mann* mit Kondomen einfach nicht. Erst sind sie dauernd kaputt gegangen und nun scheint er nichts mehr zu spüren

Das klingt mMn verdächtig danach, dass die Größe der Kondome nicht stimmt, würde ich mal überprüfen (breitere ausprobieren!).

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 18:03 
Kurven-Rätslerin

Hallo Silith, es gibt keine breiteren. da haben wir schon alles durchgetestet :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 18:51 
NFP-Guru

Puhbär hat geschrieben:
3. Verhindert sie, dass sich ein befruchtetes Ei einisten kann und irgendwie hbe ich dabei ein komisches Bauchgefühl.....
nein :!: das Kupfer sorgt schon dafür, dass die *Spermiumlachen* gar nicht erst zum Ei kommen, sollte es wider Erwarten doch mal einer schaffen, kommt die nidationshemmende Wirkung zum Zug.
Wenn du mit Pille ne Durchbruchsovulation hättest, wär das ja genau das gleiche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:02 
Kurven-Rätslerin

Oh Estella, sicher? Dann könnte ich ja glatt dank Euren Kommentaren schon 2-3 Gründe von meiner Liste streichen :-)

Mein *mann* hat eben gesagt, er will nicht dass ich wieder Hormone nehme. Das mit den Kondomen sei bei ihm momentan eine Kopfsache weil er auch derzeit ziemlich unter Druck steht und das würde schon wieder werden. Ich solle eben nur wieder ein wenig regelmäßiger messen. Er ist schon süß :roll:

Leider ändert das nichts an der Situation dass ich mit meinem Schleimmuster irgendwie nicht mehr so richtig zurecht komme und auch der Zeit am ZA nicht so recht über den Weg traue in Bezug auf die Sicherheit. Komisch, als ich vor über einem Jahr angefangen habe, war ich total sicher und hab mir gar keine Gedanken gemacht - und es ist ja auch super gelaufen, ich konnte fast immer auswerten und bin auch nicht schwanger geworden - und jetzt bin ich so an mir und meinen Auswertungsfähigkeiten am Zweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:16 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
*freunde* oh Puhbär, das ist keine leichte Situation für dich - vielleicht wäre die Gynefix doch eine Lösung für dich und du kannst sie ja auch früher wieder entfernen lassen.

LG Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:32 
puhbär, wieso machst du nicht einfach einen neuanfang mit nfp und greifst auf andere für dich geltenden richtlinien zurück? ich meine damit: wenn du der sicherheit am zyklusanfang nicht traust, dann gib dort nicht frei. und wenn du mit deinem schleimmuster nicht mehr zurecht kommst, dann steig auf den mumu um. und vielleicht kümmert sich dein *mann* ein wenig darum, dass du regelmäßig(er) misst. seine unterstützung hat er dir ja angeboten.

und wenn du dann immer noch sagst, dass es nichts mehr für dich ist, dann kannst du immer noch in andere richtungen denken.

hoffe, du findest die richtige entscheidung für dich. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Außerdem kann doch meine Wichtelmama nicht einfach so gehen. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:59 
NFP-Kaiserin

Puhbär hat geschrieben:
Hallo Silith, es gibt keine breiteren. da haben wir schon alles durchgetestet :-(

Hast du auch :arrow: hier schon durchgeschaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 22:44 
Kurven-Rätslerin

*rofl* Sanfte, ich war mir sicher, dass von Deiner Seite was zum Thema Kondome kommt. Vielen Dank dafür :-)

Ich bin mir sicher, dass die Durex King Size von der Größe her in Ordnung sind. Und da mir ja derzeit sowas von gar nicht nach *insBett* ist, mag ich auch nicht noch mehr von den Dingern bestellen, wir haben schon die ganze Schublade voll davon. *zunge*

Txiki, MuMu hab ich ganz am Anfang mal versucht und hab mich irgendwann dabei erwischt dass der Mumu für mich oft dann ganz klar weich und geöffnet war, wenn das der Temp entsprach :oops: (Im Prinzip hab ich also nicht wirklich einen Unterschied erkannt sondern einfach nach "Gefühl" gedeutet - nicht immer, aber manchmal eben schon) Deshalb bin ich wieder auf ZS umgestiegen. Aber Du hast sicherlich mit einem ganz klar Recht. Vielleicht sollte ich einfach noch einmal einen Neuanfang wagen und versuchen die Euphorie vom Anfang wiederzubeleben. Ich hatte die letzten Monate echt superviel um die Ohren und hab vielleicht auch deswegen keine Lust mehr und mir wird alles zu viel...

Also mein *mann* ist jedenfalls erstmal gegen eine neue Verhütungsmethode, aber ohne Mütze würde er schon gerne mal wieder (ich ja auch.....). Vielleicht warte ich einfach nochmal eine Zeit ab, komme erstmal wieder zur Ruhe und entscheide dann wohlüberlegt ob wir es mit der Gynefix mal ausprobieren. Derzeit erscheint mir das eine interessante Alternative zu sein.

Andrea80 hat geschrieben:
Außerdem kann doch meine Wichtelmama nicht einfach so gehen. *wein*

Das ist ja süß von Dir *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]