Und wenn die Antwort ist "sehr", wie schafft ihr das? Wir wechseln ja von CIs auf NFP, weil ich gemerkt hab, wie sicher sich mein Freund damit fühlt. Für mich war das halt eher so eine "wenns passiert, passierts halt" Sache, aber durch Gespräche hab ich rausgefunden, dass er es zwar nicht fürchterlich schlimm finden würde, wenn ich schwanger wär, aber schon eigentlich erst in zwei Jahren oder so Kinder mit mir will und auch stark davon ausgeht, dass das so klappt. Es klappt ja auch schon seit Juni, aber ich hab im Mai erst die Pille abgesetzt und monatelang war alles durcheinander, also glaub ich war die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werd, eh nicht so hoch.
Er meinte, er habe schliesslich jahrelange Masturbationserfahrung

und hätte das gesehen, wenn er jemals..wie hat er das formuliert? "ein bisschen schon vorher gekommen wär". Naja, er wird tatsächlich nicht sonderlich feucht, aber ich für meinen Teil würde mich da niiiiemals drauf verlassen und hab ihm den Unsinn ausgeredet. Er liest jetzt auch ganz brav das NFP- Buch mit und interessiert sich total dafür. Gestern hat er mir dann, weil die 5 Tage schon vorbei waren, ganz schlau schon fruchtbare Zeit attestiert und gemeint, dass wir dann ja jetzt mechanisch verhüten müssten... Äh, naja, ungefähr zwanzig Sekunden nachher hatten wir genauso Sex wie die letzten Wochen

Ich für meinen Teil seh das jetzt schon kommen, dass wir NFP dann hauptsächlich dazu nutzen, öfter "richtig" miteinander schlafen zu können. Das will ich aber nicht! Ich komm aus einer Familie, wo ganz viele Kinder "Pillenunfälle (haha)" waren, weil die Frau halt ein Kind wollte, und der Mann nicht. Das find ich schrecklich!!! Ich will also nicht, solang er nicht auch will. Andererseits sind schlechte Gewohnheiten so fürchterlich schwer wieder abzulegen - wir hätten gar nicht erst mit diesem Mist anfangen sollen! Was ich hier such ist also quasi jemand, der mir den Kopf wäscht oder so

Oder am besten jemand, der sagt "hach, das kenn ich, wir waren genauso, da gibt es aber das Zaubermittel XY und das funktioniert ganz toll"
Lieben Gruss,
Laura
die die eintägige Abwesenheit ihres Freundes jetzt mal dazu nutzen wird, demonstrativ Gummis

aufs Nachtkästchen zu legen