NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondome rutschen!
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 14:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo! Muss jetzt mal ne frage stellen...und zwar, wenn mein freund und ich mit kondom miteinander schlafen, rutscht es mit der zeit immer mehr und mehr runter, also muss man immer wieder zwischendurch raufziehen, ist das auch schon ein unsicherheitsfaktor, oder passiert das jedem? Beim "anlegen" geht es noch sehr streng drüber, aber es rollt und rutscht dann hald immer wieder runter, dass dann quasi ein ca 3cm zipfel vorn weghängt :oops: . ist es zu gross? oder zu klein? oder normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 14:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo kerri!
Hört sich an als würde die gewählte Kondommarke jedenfalls nicht "wie angegossen" passen. Tippe eher auf zu groß, bei zu klein reißen/platzen sie eher und gehen nur extrem schwer ran.
Könntet ihr mal nachmessen :oops: welchen Durchmesser er in erregtem Zustand hat? Bzw. Umfang durch 3,14.
Es gibt übrigens Kondome die enger sind (z.B. Mamba) und die Normgrößen ebenso wie welche für die "stärkeren" Herren ;-) Und natürlich gilt bei Kondomen das gleiche wie bei Dia und Co, wenns nicht richtig passt, ist es nicht sicher (genug).

Zusatz:

Kondomguide zum Finden der richtigen Grösse/Marke

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 15:24 
Hi,

wir haben das gleiche Problem!!!

Meinem Schatz sind handelsübliche Kondome sogar etwas zu klein, sie gehen extrem schwer drauf und rutschen dann ständig nach oben. BillyBoy können wir ganz knicken, die Dinger halten überhaupt nirgendwo.

Mittlerweile nehmen wir RR vor Ritex, die sind noch okay - Schatz muss halt ständig daran denken, innezuhalten und das Teil zurückzufischen. *zunge*

Als Risiko sehe ich das nicht an - das Tütchen sitzt so eng, da kann nix vorbei. Kritisch wird's erst, wenn er es nicht rechtzeitig zurückholt und es dann runter pflutscht oder er am Gummi vorbei in mir kommt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 15:40 
Kurven-Rätslerin

Bin ja beruhigt, dass das sonst auch noch wem passiert... ;-) aber ungut is es schon...es passiert vor allem bei allen die wir bis jetzt hatten, angefangen von irgeneinem mix, über gerippt, benetton, durex extra strong...und jetzt haben wir immer die latexfreien, avanti glaub ich, sind uns eigentlich lieber, weil sie stabiler sind, und da wir beide freunde von körperöl sind, hab ich bei latex immer ein bisserl bammel, dass sie deswegen reissen könnten. naja, dass sie alle zu gross sind glaub ich irgendwie gar net, weil sie ja nur mit ganz viel geduld überhaupt erst drüber gehen...und sie rollen ja auch dann gleich wieder ein stück auf...dass er aber so viel grösser wär glaub ich auch wieder nicht...kenn ja nur seinen :oops: aber trotzdem, danke für den guide, werd mich mal durchlesen, aber ob ich mim maßband anrücken soll? mal schaun ;-) aber jetzt weiss ich immer noch nicht genau? sitzen die sonst bei den meisten bombenfest, oder müsst ihr sie auch immer an ort und stelle halten? und wegen der Sicherheit, stehts jetzt eins zu eins...ich glaub eigentlich auch, dass es net zu tragisch is, weil er ja 1. nur die lusttröpfchen drinnhaben kann, die ja noch nicht so übermässig viel sind, und 2. weil das kondom ja nur ein stück weiter unten sitzt, trotzdem aber noch fest! viell. solt ich sie einfach festtackern um auf nr. sicher zu gehen :twisted: na, war nur spass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 16:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Hi!
Irgendwie beruhigt mich das, dass es euch ähnlich geht.. also Billy Boys sind offensichtlich definitiv nichts für ausgewachsene Männer :mrgreen: ..das hab ich mir schon fast gedacht *gg*
Und bei uns isses auch so, dass wir (also ich mach das so nebenbei, liegt ja alles nahe beeinander dann) zwischendrin mal taste, obs noch sitzt und trotzdem, auch mit Festhalten ist dann hinterher unten immer mehr als das Endstück am Hängen (gottchen, das klingt ja jetzt :shock: ).. also, eigentlich steht noch alles und trotzdem hängts Kondom, als wäre es irgendwie ausgeleiert oder insgesamt ein kleines Stück weiter runtergerutscht. Aber immer noch weit genug oben, um sich sicher zu fühlen, wenn ihr versteht.. alles etwas kompliziert, sorry.

In diesem Sinne LG!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 16:56 
hat sich gut eingelebt

Dito!

LG,Sandra

Betreff des Beitrags: Re: Kondome rutschen!
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 19:34 
Kurven-Rätslerin

kerri hat geschrieben:
wenn mein freund und ich mit kondom miteinander schlafen, rutscht es mit der zeit immer mehr und mehr runter, also muss man immer wieder zwischendurch raufziehen

Hallo Kerri,
das kann evtl. auch daran liegen, dass die Kondome ab Werk praktisch schon "geölt", also feucht sind. :roll:
Das ist zumindest unsere Erfahrung.
Oder wenn ihr vorm Anlegen des Gummis schon mit Gleitgel "arbeitet".
Dann ist der Penis natürlich irgendwie glitschig, so dass das Kondom eher mal ins Rutschen gerät. ;-)
Wir sind jetzt bei Blausiegel HT special, die nicht extra feucht sind, gelandet.
Da rutscht, selbst bei akrobatischen Stellungswechseln, nix mehr... *applaus*

LG von Schneewittchen *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2005 12:11 
Kurven-Rätslerin

Naja, gleitgel oda sowas verwenden wir kaum, wenn nachher ein kondom drüber kommt, aber viell. sind sie ja wirklich zu feucht, beim nächsten mal werd ich weniger feuchte testen, danke für den tipp!
Obwohl ich auf dieser kondomberaterseite auch schon einige interessante stücke gesehen hab, z.b. das spiralkondom, schaut ja lustig aus, das möcht ich mal proben :mrgreen:
lg kerri

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]