NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lea
BeitragVerfasst: 30. März 2005 14:02 
nicht mehr ganz so neu

Wer von euch benützt den das Lea? Und wie kommt ihr damit klar? Hab schon öfter gehört dass es für die Scheidenflora nicht gut sein soll wenn man es über einen längeren Zeitraum anwendet und dass es zu Kontaktblutungen kommen kann. In ganz seltenen Fällten auch zum Toxischen Schock Syndrom was man auch von OB´s kriegen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2005 14:30 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

ich habe eine zeitlang mit dem LEA verhütet und ich hatte soviele Pilze wie noch nie. Also meiner Scheidenflora ist es nicht wirklich bekommen... Aber ich kenne auch sehr viele Mädels, die das LEA vertragen.

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2005 19:43 
neu hier

ich benutze das lea seit so ca. 1998 (einführung auf dem deutschen markt). die ersten male ganz leichte kontaktblutung - bis ich auf den trick kam, mit dem daumen den unterdruck zu lösen und dann erst lea rauszuziehen. probleme mit infektionen habe ich bisher nicht gehabt.

Betreff des Beitrags: Lea - kam bei IHM nicht gut an
BeitragVerfasst: 5. April 2005 21:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe das Lea jetzt 2x versucht und bin nicht sehr begeistert. Ich habe das Teil nicht gespürt, mein Freund allerdings schon. Entweder bin ich zu kurz oder er zu lang.

Etwas gutes hat dieser Versuch gebracht: Er hatte früher immer eine große Abneigung gegen Kondome ... nach dem unangenehmen Sex mit "Lea" findet er sie richtig gut *daumenhoch*

Bei mir war das Lea eine glatte Fehlinvestition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 00:28 
hat sich gut eingelebt

ich habe mal paar fragen zur benutzung vom lea - dachte ich poste es gleich hier - vielleicht könnt ihr mir helfen.

also, ich liebäugel schon lange mit dem lea, hab mich gründlich darüber informiert, war mir aber bislang nicht sicher, obs das richtige für mich ist.
meine beste freundin hat früher lange mit lea verhütet. das is aber schon eiwg her. es ist nicht egtl nicht mehr zur verhütung geeignet, weil es schon zulange benutzt war, aber da es bei ihr nur noch ungenutzt rumlag, hab ichs bei mir in der hochlage mal ausprobiert. nur um das feelung zu bekommen.
anfangs dachte ich mich knutscht ein elch als ich das ding gesehen habe. so wuchtig hätte ich es mir nicht vorgestellt. das einführen ging aber dann doch besser als erwartet. nur weiss ich echt nicht, ob das ding richtig sitzt. ich hätte gedacht, es muss tiefer hinein. es sitzt eigentlich ziemlich weit vorne. in der beschreibung steht doch, dass die schlaufe hinter dem knochen liegen muss. welchen knochen meinen die denn? ich blick da nicht richtig durch.

ich hab auch nicht gemerkt, wie "luft entweicht". merkt man das sehr deutlich, oder kann das auch so gering sein, dass ich das gar nicht direkt wahrnehme?

der sex lief dann ganz gut. mein freund hat nix bemerkt (hatte extra nix verraten * :mrgreen: ). mich hat es auch gar nicht gestört, im gegenteil, fand es sogar ziemlich schön mit dem lea ;-) .

nach dem rausnehmen von dem lea hatte ich allerdings bissl bauchschmerzen. ähnlich dem mittelschmerz, nur stärker. is das evtl. bis zu einem gewissen grad normal? hatte bissl probleme es zu entfernen. habe vermutlich ziemlich heftig "drinnen rumgefummelt". könnte vielleicht daher kommen.

und dann würde mich noch interessieren, ob jemand von euch mehr über die funktionsweise des lea weiss. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es funktionieren soll?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]