NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwangerschaftspanik bei "nur Kondom"
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:46 
neu hier

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzer Zeit nfp für mich entdeckt und bin begeistert *daumenhoch*.
Ein bisschen problematisch ist allerdings die Kommunikation mit meinem Freund über die Verhütung in der fruchtbaren Zeit:

Ich will verhüten mit Dia und Kondom, weil ansonsten kann ich mich nicht entspannen und habe die ganze Zeit Angst, dass etwas passieren könnte - möchte im Moment, kurz vor Ende meines Studiums- kein Kind und hätte große Probleme damit die PD zu nehmen...

Mein Freund wird allerdings bei der Benutzung von Kondomen immer nervös und meistens klappts dann nicht, also kein *psssssssst*. Außerdem findet er Kondome "unspontan" - somit haben wir gleich zwei Probleme auf einmal.

Ich möchte mir jetzt ein Dia anpassen lassen. Hab in das Dia mehr vertrauen, als in falsch angewendete Kondome...Jedenfalls findet er aber auch das Dia "unspontan" (wegen des Spermizids).

Wie kann ich ihn nur überzeugen? *nixweiss* . Ich finde nicht, dass sich Dia oder Kondom irgendwie negativ auf das Liebesspiel auswirken...

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?

Schöne Grüße,
Julees

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 16:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das ist wohl wirklich von Paar zu Paar unterschiedlich. Gib doch mal ein paar Schlagworte in die SuFu ein. Da kommen bestimmt einige Themen dazu. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:24 
NFP-Königin

Inwiefern findet er es unspontan? Wenn man spontan Lust auf Sex hat, kann man es auch spontan einsetzen, wenn man zuhause ist. Wenn man geübt ist, dauert das ne Minute.

Klar gar nichts vorher tun müssen wär einfacher. Aber dafür habt ihr ja auch noch die unfruchtbare Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:25 
neu hier

Hab schon ein bisschen rumgestöbert...naja, vielleicht muss ich das Problem wirklich individuell für mich lösen... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:27 
NFP-Königin

Das Problem hat ja eigentlich dein *mann* mti dem Dia. Vielleicht solltest du mit ihm sprechen. Würde er denn wollen, dass ihr irgendwie anders verhütet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:30 
neu hier

Also ich empfinde beides nicht als unspontan. Das dauert ja beides nichtmal ne Minute und dabei am jeweils nicht beschäftigten die Hände haben, hat ja auch keiner verboten. Und so geht das eine hübsch ins andere über...
Wenn man sich gegenseitig hilft oder es nicht dazu kommt, dass man ne Minute stillsitzen muss, wärend der andere/die andere sich anzieht/zusammenbaut, ist das doch auch keine wirkliche Unterbrechung.. oder?

Und wir verhüten nur in der ganzen heissen Zeit doppelt, wie Du das beschrieben hast. In den ersten "nicht freigegebenen" Tagen reicht uns das Dia aus, dann ist nichts... örm.. zwischen uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:31 
neu hier

Steffi83 hat geschrieben:
Inwiefern findet er es unspontan? Wenn man spontan Lust auf Sex hat, kann man es auch spontan einsetzen, wenn man zuhause ist. Wenn man geübt ist, dauert das ne Minute.

Klar gar nichts vorher tun müssen wär einfacher. Aber dafür habt ihr ja auch noch die unfruchtbare Zeit.

Ja, unterschreib ich voll und ganz.

Er ist aber verkrampft, sobald es darum geht das Kondom zu benutzen...ich sag ihm schon immer, dass es nicht so schlimm ist, wenn es nicht klappt, aber er wird hektisch und nervös... *hä* und dann hab ich auch Angst, dass er es nicht richtig überrollt...wenn ich es versuche, ändert sich auch nichts....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:36 
NFP-Königin

Möchtest du jetzt mit Dia und Kondomen verhüten oder nur mit Dia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:37 
neu hier

Das Problem hat ja eigentlich dein *mann* mti dem Dia. Vielleicht solltest du mit ihm sprechen. Würde er denn wollen, dass ihr irgendwie anders verhütet?

Wir hatten das Thema gerade gestern...aber es ist ziemlich schwierig mit ihm über Verhütung zu reden...er blockt gerne ab und sagt: "Was gibts da großartig zu besprechen".

Habe ihm auch schon von der Kondomberater-Seite erzählt und versucht ihn dazu zu bewegen, mal zu messen...Verdängungseffekt... :roll:

Ich werde auf jeden Fall wieder mit ihm darüber reden, aber jetzt lass ich erstmal ein paar Tage vertreichen. Wenn er allerdings nicht mit mir redet, gibts eben keinen Sex in der fruchtbaren Zeit....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:42 
neu hier

Julees hat geschrieben:
Ich werde auf jeden Fall wieder mit ihm darüber reden, aber jetzt lass ich erstmal ein paar Tage vertreichen. Wenn er allerdings nicht mit mir redet, gibts eben keinen Sex in der fruchtbaren Zeit....

Guter Plan.

Der werte Herr sollte sich darüber im klaren sein, dass das Thema beide was angeht. Zum schwanger werden gehören immer noch zwei. *zunge*

Ihr könnte ja in der unfruchtbaren Zeit "üben". Da ist das alles ungezwungen und ohne Druck. Und vielleicht auch ein bisschen rumprobieren. Ich kenne Männer, denen das sehr geholfen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:43 
neu hier

Möchtest du jetzt mit Dia und Kondomen verhüten oder nur mit Dia?

Am liebsten mit Kondom und Dia. Vielleicht auch nur in der hochfruchtbaren Zeit. Mal sehen...

Ansonsten mit der Methode, mit der ich mich am sichersten fühle. Und das scheint mir im Moment das Dia zu sein, weil mein *mann* bei Kondomen eben eher nervös wird und dann habe ich Angst vor Anwendungsfehlern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:46 
neu hier

[/quote]
Guter Plan.

Der werte Herr sollte sich darüber im klaren sein, dass das Thema beide was angeht. Zum schwanger werden gehören immer noch zwei. *zunge*

Ihr könnte ja in der unfruchtbaren Zeit "üben". Da ist das alles ungezwungen und ohne Druck. Und vielleicht auch ein bisschen rumprobieren. Ich kenne Männer, denen das sehr geholfen hat.[/quote]

Hey, vielen Dank...das ist schonmal eine gute Idee *daumenhoch*. In der unfruchtbaren Zeit bin ich ja dann auch lockerer und kann ihn vielleicht davon überzeugen, dass man solche Verhütungsmittel auch gut integrieren kann. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:48 
NFP-Königin

Kannst du ihm nicht das Kondom überrollen? Vielleicht mit dem Mund 8-) (aber mit den Zähnen aufpassen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:52 
neu hier

Kannst du ihm nicht das Kondom überrollen? Vielleicht mit dem Mund 8-) (aber mit den Zähnen aufpassen)

hab ich noch nie ausprobiert...aber wäre einen Versuch wert.... *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:56 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
frau kann ja erst mal mit der hand anfangen 8-)
mund is glaub ich für fortgeschrittene :mrgreen:
... also es geht grad um das kondom abrollen *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]